1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kann noch nicht einschlafen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hund2333, 2 September 2014.

1. Hund2333

Hund2333 Gast-Teilnehmer/in

Mein Körper will einfach nicht in den Schlafmodus übergehen :mad:

2. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Meiner auch nicht, aber soll er auch nicht, ich hab Nachtdienst. ;)

Aber ich kenn das, ich liege auch oft sehr lange wach, ärgere mich und kann dann noch weniger schlafen.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ich kann zwar einschlafen, aber nach spätestens zwei Stunden bin ich wieder wach. Und dann dauert es ewig, bis ich wieder einschlafe...:verymad:

4. FabisMami

Ich könnt am besten dann schlafen, wenn die Kinder aufstehen wollen :schadenfreude:

0xym0r0n gefällt das.
  5. maho

Gerade wenn man Tag - und Nachtdienste macht/machen muss ist das wirklich ein Problem --- ich merke es zunehmend - je älter ich werde desto schwerer fällt mir die Umstellung und wenn ich noch 2 Nachtdienste hintereinander habe und vielleicht nur den einen Ausschlaftag, dann bin ich 3 Tage total fertig. Wenn ich von den Nachtdiensten nach Hause komme bin ich meist auch total "überdreht" und kann nicht einschlafen und wenn ich dann ein Nickerchen mache, dann schaffe ich max. 2-3 Stunden und für den Rest des Tages bin ich nur k.o...kompliziert wirds wenn ich noch einen weiteren habe - da lege ich mich am NM nochmals hin und döse vielleicht 1 Stunde - mehr geht nicht und wie mich dann in der Nacht der Schlafentzug "martert" könnt ihr euch vielleicht vorstellen.... nach 2 Nachtdiensten hätte sich mein Körper aber soweit umgestellt dass ich einen 3. machen könnte - gibts bei uns aber nicht.... nach einer Doppelnacht brauche ich meist 3 Tage um meinen Körper wieder hin zu kriegen und dann ist meist schon bald der nächste Nachtdienst fällig... da muss man sich dann nicht wundern dass die allgemeine Schlafqualität dann sehr darunter leidet und man irgendwann dauermüde ist... bin ich dann mal auf Urlaub, so muss ich 3 Tage Schlaf einplanen - wenn ich dann richtig los lassen kann und einen geregelten Rhythmus habe, dann kann ich 3 Tage hintereinander 16-18 Stunden/ Tag schlafen

Es gibt da auch eine Studie bezüglich Schlaf und daraus geht hervor, dass Frauen noch mehr Probleme mit der Tag/Nachtumstellung haben --- langsam aber sicher glaube ich das auch....

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Komisch...ich auch. :D

FabisMami gefällt das.
  7. Bussibaer

Ebenso :D

FabisMami gefällt das.
  8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. :LOL:

Bussibaer und FabisMami gefällt das.
  9. FabisMami

Unbedingt ...

Nika gefällt das.
  10. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wann gehts los? :D

11. FabisMami

Am besten sofort ... Schon wieder schlaflos :((

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ach herrje, sag bloß die Kinder waren da auch schon wach? :eek:

13. FabisMami

Ja Töchterchen schon, notgedrungen, die hat immer um die Uhrzeit Hunger :schadenfreude:

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Hab erst jetzt gesehen, dass du ja noch eine so kleine Maus hast. :)
    Da werden es ja noch ein paar schlaflose Nächte mehr werden.....

15. FabisMami

Ja bestimmt ... :yes:

16. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Sieht ganz so aus. :dead:

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Der schönste Grund für Schlaflosigkeit :love:

FabisMami gefällt das.
  18. FabisMami

Momentan sind die Nächte so, dass ich am besten gar nicht schlafen geh: diesmal sind's die Zähne :confused:

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Du Arme, mit vier Monaten schon?

20. FabisMami

Ja war bei Söhnchen auch so, sie sabbert wie eine Weltmeisterin :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden