1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kann mir etwas über den Zoo Schmiding erzählen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 3 Februar 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege, mit meinem Freund mal den Zoo Schmiding zu besuchen (wenn die Winterpause vorbei ist), hab aber leider auf der Homepage nicht viele Infos gefunden. Da gibt es keine Tierliste, keinen Gehegeplan... Ich weiß jetzt nur, dass es eine große begehbare Vogelanlage gibt und dass im Zoo Gorillas leben.

War von euch schon jemand dort und kann mir ein ein bisschen erzählen, wie es euch gefallen hat und was es zu sehen gibt? Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Zoos/Tierparks in Österreich (ich kenne den Tiergarten Schönbrunn, Tierpark Haag und Zoo Salzburg).

Mir gefallen vor allem Raubtiere (sämtliche Katzen, Wölfe, alle möglichen Bären) und andere außergewöhnlichere Tiere (zb Koalas), was mich nicht interessiert sind alle Arten von Hirschen, Rehen, Ziegen, Schafen...

Würde mich über ein paar Antworten freuen, damit ich besser abschätzen kann, ob sich ein Besuch in Schmiding für uns auszahlt oder nicht.

2. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ich war früher als Kind sehr oft dort, da ich in der nähe von Wels gewohnt hab...seit ich selbst Erwachsen und Mama bin war ich erst einmal dort, und ich fahre aber auch nima hin!! Ich find den Eintritspreis zu viel, und auch mit Familienkarte bekommt man net wirklich einen günstigeren Eintritt...ich glaub 50cent pro zahlendem Kind!!

Der Aquazoo is schön, aber ich hät mir mehr erwartet davon, eigentlich!!! Mir gefällt Haag und Schönbrunn am besten!!

3. wunsch

wunsch Gast-Teilnehmer/in

Ein eher kleiner Zoo, mir gefällt er gut, aber es stimmt, der Eintritt ist ein bissl übertrieben.
    Man kann wunderbar drin spazieren gehen, für Wagerl allerdings net so geeignet, die Wege sind großteils Wiese oder feiner Schotter. Tja was gibts so, sehr viel Gefieder, aber auch Känguruhs, Schildkröten, Affen, Giraffen...

Mit Schönbrunn aber nicht zu vergleichen.
    Dafür halt (die dreimal die ich dort war) auch net so überrannt!

4. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Sehr teuer, für das was sie im Vergleich zu Schönbrunn bieten. Dafür ist nicht soviel los und es ist eigentlich recht idyllisch - im Vergleich besteht Schönbrunn schon aus seeehr viel Beton.

Zur Abwechslung, wenn man generell ein Fan von Tierparks ist, kann man ruhig mal vorbeischauen! Die Gorillas sind wirklich toll - mir macht es Spaß sie zu beobachten - ist teilweise recht witzig was sie so aufführen.

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

also ich find schmieding im sommer toll.
    die giraffen haben ein riesen gehege, man steht auf augenhöhe. die affen haben eine eigene insel. schön ist es sie in der früh zu beobachten, wenn sie über seile vom nachtgehege auf die insel wandern.

die greifvögel haben auch total viel platz. die kinderspielplätze sind sehr nett. wir sind teilweise oft an die 8 stunden dort.

6. morle

morle Gast

Der Zoo Schmiding ist recht teuer, das stimmt, für mich als Welserin gibt es die Jahreskarte zum halben Preis, deshalb war ich öfter dort.

Ich kann dir auf jeden Fall die Kombikarte empfehlen, da ist dann der Aquazoo dabei, auf die 2 Euro (?) kommts dann nämlich auch nicht mehr an. Sie haben außerdem eine kleine Insektenschau - große Käfer, Gespensterschrecken, Orchideenmantis, Spinnengetier, Schmetterlinge...

An Tieren gibts dort Gorillas, Giraffen, Affen, Vögel, Tiger, Kattas, kleine Känguruhs, Strauße, Kamele, Alpakas und Nagetiere... es gibt einen winzigen Tropenbereich mit einem Faultier, das immer irgendwo oben in den Ästen hängt und nur mit Glück zu sehen ist, kleinen Krokodilen, größere Echsen, Schlangen... früher waren die Tiere dort frei (kleine Affen, Vögel) ich weiß nicht ob sie das mittlerweile geändert haben.

Im Aquazoo gibts neben Fischen (Drachenfisch, Piranha, Clownfisch, kleine Haie) supersüße Gürteltiere und Echsen.

Außerdem gibt es 2 größere Spielplätze, interessant für Kinder ab Kindergartenalter würd ich sagen, riesige Rutschen, Bereiche zum Klettern, ein großes Trampolin. Außerdem haben sie etwas versteckt Schafe (oder warens Ziegen?) die man streicheln kann, der Zaun davor ist nur so ein grobmaschiger Drahtzaun.

Ganz wichtig, bei Schönwetter gleich in der Früh hinfahren, sie haben dort zwar viele Parkflächen, man geht dann allerdings ein ordentliches Stück und die Parkflächen sind fürchterlich, Schotterweg und eng, wir sind im Vorjahr oft wieder umgedreht und habens sein lassen weil alles brechend voll war und die Parkwächter sichtlich überfordert!

7. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten, wir werden uns den Zoo mal anschauen. Den Preis find ich jetzt nicht so arg, in Schönbrunn kostet die Tageskarte schon 14€ (da hab ich aber eine Jahreskarte).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden