1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer kann 30+ liegestütze?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jumpi77, 8 Juni 2011.

1. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

natürlich nicht auf den knien ;)
    wie lang habt ihr gebraucht dahin zu kommen? ich konnte vor der ss eine handvoll, jetzt vielleicht 1 :(
    30 sind mein ziel, irgendwann wirds wohl werden.

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich krieg keinen zusammen :eek:

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Es ist gar nicht so schwer, regelmäßig üben (jeden zweiten Tag), dann kannst Du nach 6-8 Wochen locker 30 LS.
    Ich hab früher Taekwondo gemacht, da gab es zum aufwärmen 40 LS, aber nicht mit der flachen Hand, sondern auf den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger (kann ich heute nicht mehr gut aushalten)
    LS ist DIE perfekte Übung fur Schultern, Brust und Arme und kostet kaum Zeit!
    Mein Mann hat ein "Extra", Tochter (4) reitet auf seinem Rücken, während er seine LS macht....

4. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe im Training etwa 3 Monate gebraucht um auf 30 LS zu kommen.
    Ich betreibe auch seit vielen Jahren einen Kampfsport, daher ist es recht easy....
    Wie ich angefangen hab konnte ich nicht mal einen :eek:.....3 Monate später ca 30
    heute 50 ohne Probs.....100 mit Bauchweh :)

5. jumpi77

2-3 monate wär ja recht überschaubar, wenn ich das schaffe. mal schauen. geh seit 3 wochen krav maga, da werden natürlich auch ls im training gemacht. ich brauch nur leider immer 4 tage um mich zu erholen :eek:

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann einen halben. Bis runter zum Boden, und das wars dann.:D

Ist mir ein Rätsel wie die Leute das machen. GG macht auch 20 obwohl er gar nicht trainiert oder Sport macht. Kein Plan wie das geht. :eek:

LG
    Leon

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

untrainierterweise schaffe ich derzeit 15.
    :)

8. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

untrainiert 15
    mit training kommst überall hin.

wennst konsequent täglich morgends nach dem aufstehen deine LS pumpst, und je nach können, pro 2 tage, pro woche um 2, 3 oder wieviel dir halt passt erhöht, bist relativ schnell schön oben in der anzahl :)

für alle dies interessiert, das auch zu können...
    ned mit pumpen beginnen, sondern körper auf den unterarmen in liegestützausgangsstellung versuchen zu halten, ohne das kreuz durchhänge zu lassen oder mit dem popsch raufzuwandern ;)

9. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

10. Angstfrei

Angstfrei Gast-Teilnehmer/in

Ich schaff keine einzige LS.

Werde mir den Trainingplan anschauen, vielleicht klappt es ja dann.

11. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Wie macht ihr das nur???? :eek:

Geht ihr dabei ganz runter, bis die Nasenspitze den Boden berührt?

Ich kann ein paar, wenn ich eben nicht ganz runter gehe, sondern nur so auf halbe Höhe. Tiefer geht nicht.....

@raphaela-thomas: was du beschreibst, kann ich mittlerweile wirklich gut und auch ziemlich lange. liegestützen schaff ich trotzdem noch nicht :eek: gibt's da noch eine übung, die weiterhilft?

Nur immer her mit den Tipps, will das auch können :wave:

PS: mach seit einem Jahr gesundheitsorientiertes Krafttraining und schaff es trotzdem nicht! :gloomy:

12. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

mit welchen gewichten? wenn ich im fitnesscenter schau, hantieren 90% der frauen mit gewichten von weniger als 20kg. bei liegestütz musst du ca. 70% deines körpergewichts stemmen. das geht sich somit nicht aus. ich versteh nicht wieso die meisten frauen (kA ob du das auch so machst) praktisch nie das gewicht erhöhen.

13. jumpi77

ja das ist mir auch aufgefallen (ich hab vor der ss etwa ein halbes jahr krafttraining gemacht). ich denke die meisten frauen wollen gar nicht das man muskeln sieht ;) gilt ja nicht unbedingt als weiblich. ich hingegen find die hauptdarstellerin von terminator 2 ein wahnsinn :D mein lg sieht das anders :rolleyes:

14. jumpi77

15. Flo6666

als würden muskeln so schnell sichtbar werden :rolleyes::D vor allem bei frauen im hohen wiederholungsbereich.:D

16. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

@jumpi77 und Flo6666:

doooooch ich erhöh schon brav meine Gewichte :D

muss aber zugeben, dass ich bei der Trizeps (und noch einen Rückenmuskel)-trainierenden Maschine nur 35 kg schaff. Ich selbst wiege 68 kg, okay, ist logisch, dass ich es dann nicht schaffe, 70 Prozent meines Körpergewichts zu stemmen...das wären....äh 47,6 kg.

Danke, ihr habts mich motiviert! Werd bei der Trizeps-Maschine alles geben und mich meinem großen Ziel, wenigstens EINE Liegestütze zu schaffen :cool:, über Knie-Liegestützen annähern. Ich hab das hier gefunden, das werd ich mal machen:
    http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-ich-anfangen-liegestuetz-zu-machen

17. jumpi77

wieviele wiederholungen machst du? was findest zu viel?

18. Flo6666

das glaub ich dir gerne ;) va. da du wie du weiter unten schreibst ja auch mit deutlich schwereren gewichten als diese 20kg trainierst
    vergiss den brustmuskel nicht den brauchst du auch für liegestütz ;)

knie-liegestütz sind ordentlich ausgeführt, gar nicht so weit weg von den richtigen. ca. 50% des körpergewichts musst du dazu stemmen ;)

aber nicht so dabei schummeln wie ich in turnunterricht in der unterstufe, wo die oberschenkel komplett senkrecht waren und nur der oberkörper rauf und runter geht - aber das ist halt richtig leicht :D
    ich bin ein mann (dh. eventl. muskelzuwachs wär mir egal) und ein weichei (viele wiederholungen mit relativ hohem gewicht tun richtig weh) --> meist zwischen 8 und 15wiederholungen

außerdem bin ich auch noch relativ trainingsfaul, dh. möglichst wenig übungen (
    eine für den rücken,
    eine für die brust,
    eine für die schultern,
    eine für den unteren rücken,
    keine für die arme (da reicht mir wenn der bizeps bei der rückenübung mittrainiert wird und, ebenso der trizeps bei der brustübung),
    kein beintraining (mir tun danach immer die beine so weh (bei belastung), dass ich tagelang nicht laufen kann, das problem werd ich erst versuchen im herbst/winter zu lösen,
    bauchtraining nur zuhause (da brauch ich keine zuschauer :D, ebenfalls nur ganz normale crunches)

ob es ein zuviel gibt, was die wiederholungen anbelangt, ist wohl eine frage des ziels ;)

19. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Diese Liegestütz-Trainingsübung aus dem Link gibts übrigens auch als App fürs Handy! ;) Habs mir vor ca. 2 Wochen runtergeladen (auch für Sit-ups) und es funktioniert wirklich super!! HAt schon einen Sinn!

20. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

das auf den unterarmen kannst?

dann gehst in die normale liegestütz - ausgangsstellung
    wichtig is mal, dast as schön halten kannst, arme sind durchgestreckt, hände ca. auf schulterhöhe, evtl lecht nach innen gedreht...

am besten des machst vorm spiegel, da siehst es super :)
    und dann probierst einfach mal runterzugehen... aber schön langsam, weil wennst zu schnell bist, machts platsch, und man liegt auf da schnauze :eek:

wichtig is beim runtergehen, schauts a bissal nach vorne.
    manche kommen ned weiter runter, weil der eigene kopf quasi vorm runtergehn "schützt" bzw stört. wenn man aber a bissal nach vorne schaut kommt man automatisch weiter runter ;)

soweit runtergehen, bis rücken und schulter ne gerade bilden, und jetzt kommt der schweinehund, versuchen, wieder zum raufdrücken, OHNE das derr popsch "mitarbeitet" ;)

und dann kannst dich freuen, dast einen schönen zambracht hast :cheerleader: :D :highapplaus:
    is hundert mal besser als 10, 15 "schlampige ;)
    "viel erfolg...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden