1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kam auf die Idee zu heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 22 Juni 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

zu heiraten?

Hallo!

Da meine Tochter heute zu einer Trauung eingeladen ist, kam mir der Gedanke.
    Wer von euch kam als erstes auf die Idee zu heiraten und warum? Ich will nicht wissen, wer den Antrag gemacht hat.

An die andern, warum wollt ihr auf keinen Fall heiraten?

Liebe Grüsse
    Marion

2. bergie

VIP: :Silber

Wir saßen zu zweit mit unserem Hund Anfang September an einem einsamen Strand in Portugal und dachten daran, dass bis zum nächsten Urlaub wieder ein Jahr vergehen wird und wie schade das sei. Dann suchten wir Gründe, wie wir früher wegkommen könnten. Wer jetzt ganz genau die Idee aussprach, weiß ich nimmer, jedenfalls fiel uns ein, dass man bei Eheschließung 2 Tage frei kriegt. In dem besagten Jahr fiel der 26. 10. auf einen Freitag und wir dachten deshalb, der 24. 10. wäre ein super Hochzeitstermin, wir hätten dann ein langes Wo.ende zum Verreisen. So profan ging das vonstatten

LaPoubelle und Ipani gefällt das.
  3. trilogie

trilogie Gast

auf die idee, zu heiraten, bin ich noch nie gekommen. ich wurde einige male gefragt, habe aber dankend abgelehnt...sehe weder grund noch veranlassung für einen solchen schritt

PrimadonnaGirl und kleine-loewin gefällt das.
  4. Creature

Creature Gast

kurz und bündig: mann hatte die Idee dazu :)

5. ahhhhhh?? Is schon so weit? :p

bei uns kam ER auf die Idee... nicht aus romantischen Gründen, zwecks da Absicherung warads

bergie gefällt das.
  6. marionr1

:p Nein und dazu wird es auch nie kommen.

7. das hab ich auch gesagt :D

praeteritum gefällt das.
  8. marionr1

Du willst ja nur Trauzeugin werden.

9. ja, ich gehe gerne auf Hochzeiten :LOL:

10. marionr1

Aber nicht bei mir.
    Ausserdem kann ich nicht tanzen.

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja war bei uns auch so ,zwecks der Absicherung :rolleyes: völlig unromantisch... ich hab damals nicht einmal einen Antrag bekommen:mad:

bergie gefällt das.
  12. marionr1

Tröste dich. Ich habe auch nie einen bekommen.

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

tja ich hab´s verkraftet und jetzt brauch ich keinen mehr :D

14. marionr1

Ich auch nicht!:D

15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch keinen Antrag bekommen.
    Wir haben damals ein größeres Wohnungsrenovierungsprojekt begonnen. Seine Mutter wollte uns Geld dafür schenken, aber ich hätte, weil wir nicht verheiratet waren, unterschreiben sollen, dass ich es ihm im Fall einer Trennung zurückgebe. Hab ich gesagt, das unterschreib ich nicht. Von mir kam schließlich die Wohnung, und ich bin ja auch das Risiko einer möglichen späteren Trennung eingegangen, ohne auf irgendwelche Unterschriften zu bestehen.
    Eine Freundin von mir meinte auch, ich solle mich lieber "heiraten lassen", bevor wir zu zweit einen Kredit aufnehmen etc., und dieser Absicherungs-Heiratsgedanke widerstrebte mir so, dass es fast nicht dazu gekommen wäre.
    Irgendwann saßen wir aber zusammen und besprachen, dass es doch eigentlich blöd wäre, wenn wir jetzt extra NICHT heiraten, nur damit die alle nicht recht kriegen. So in der Art "Eigentlich könnten wir trotzdem heiraten".
    Wenig romantisch.

Und über die Schwelle wurde ich auch nicht getragen.

Trotzdem bin ich seit fast 25 Jahren verheiratet.

16. das war ich mal :D , ein 26 gabs nicht mehr ;)

17. ich früher auch, jetzt nicht mehr :D

18. marionr1

Gott sei Dank!

Auf mindestens 2 werde ich vielleicht noch gehen.

19. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich möchte wetten, dass oft genug die Idee von nicht betroffenen Dritten ausgesprochen wird. :cautious:

LaPoubelle gefällt das.
  20. marionr1

Ja. z.B. der Schwiegermutter

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden