1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer ist schon mit Nike+ gelaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petunie, 28 Dezember 2008.

1. Petunie

Petunie Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand diesen Nike+ Sensor (den man in den Schuh steckt) und der Daten an den ipod schickt schon mal ausprobiert?

Ich spiele mit dem Gedanken mir so etwas zuzulegen (nachdem ich ein halbes Jahr nach Kauf meiner Laufschuhe daraufgekommen bin, daß diese eine Ausnehmung für den Chip unter der Sohle haben :eek: )

Ich wüßte nun gerne, ob es sich auszahlt - der mißt ja angeblich die Distanz (um das würde es mir hauptsächlich gehen) und Tempo und ??? (was noch?)

Also bitte her mit Euren Erfahrungen :wave:

2. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

hi,
    ich habe den sensor seit 1 jahr.
    es macht viel mehr spaß damit zu laufen als ohne :D.
    das ding mißt verbrauchte kalorien, die strecke, durchschnittliches tempo.

in deinem PC kannst du dann sehen (wenn du den ipod anschliesst), wie viel du in einer woche /monat ... gelaufen bist.

und für den chip braucht man nicht unbedingt nike schuhe. ich habe so ein kleines täschen für den chip von marware,dass man auf schnürsenkel befestigen kann.funktioniert tadellos.

3. Petunie

Petunie Gast-Teilnehmer/in

Danke für Deine Antwort!

Habe mich schon gewundert, so viele Läuferinnen hier im Forum und keine kennt das Ding...

Klingt gut, werde mir das Teil wahrscheinlich doch zulegen. :)

Wo hast Du es denn gekauft (ich habe es bis jetzt nur im Internet gesehen aber noch in keinem Geschäft)?

4. mama-muh2

mama-muh2 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meines beim Eybl gekauft und habe es 3 x umtauschen müssen, da sie Sensor-Batterie leer war und diese nicht getauscht werden kann! Der Sensor muss nach jedem Gebrauch ausgeschaltet werden.
    Ich habe meines jetzt endgültig zurückgegeben und werde mir vielleich direkt im NIKE-Shop Mariahilferstr. einen neuen kaufen.

5. sane

sane Gast

Wir laufen mit der Polar und sind daher auch mit den Schuhen flexibel.

Und auch da gibt es eine Angabe über den Kalorienverbrauch, die Distanz und die Geschwindigkeit.

6. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

ich habe alles im apple shop in der passage gegenüber Gerngross auf der mariahilferstrasse gekauft.

der chip funktioniert von anfang an einwandfrei.

7. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

ich hab die polar rs400sd also auch mit sensor, bin damit sehr zufrieden und denke nicht das zum nike+ recht viel unterschied sein wird

8. kufis

kufis Gast-Teilnehmer/in

Nike + Schrittzähler

Wie funktioniert der Nike+ Schrittzähler, muss man da vorher die Schrittlänge einstellen? Wie genau sind die Kilometerangaben?
    Danke
    lg Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden