1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer ist noch eher nüchtern eingerichtet - ohne deko und co?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entourage, 11 August 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

hallo!

mit dem umzug ins neue haus habe ich begonnen, mein leben auszumisten. unter anderem auch die ganze deko aus meinem haus verbannt. ich habe früher antiquitäten gesammelt, dekoartikel aller art - jetzt bin ich froh, wenn ich nichts mehr sehe. ich kann diesen ganzen fummel nicht mehr um mich haben.

ich frage mich auch, wer den ganzen ramsch kaufen soll, der auf den messen und dekoshops angeboten wird. das zeug ist doch völlig wertlos und größtenteils in china hergestellt. irgendwie ekelt mich das an - *sorry*:eek:

wem geht es noch so?

2. pancake

pancake Gast-Teilnehmer/in

mir gehts bald so...wir ziehen bald um und ich hab mir geschworen sämtlichen ramsch nicht mehr mitzunehmen! bin auch so eine kleine sammlerin aber irgendwie will ich in der neuen wohnugn neu anfangen und deshalb kommt alles weg! :D hoffe mal es is dann niemand sauer weil ein paar dinge waren auch geschenke...:eek:

mal sehen ob ich dann neues zeugs kauf ...aber vorläufig mal nicht!!!!!

3. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

bin grad auch beim umziehen und hab komplett auf dekoregale oder sämtliches zeug verzichtet. jetzt kommt mir das ganze auf einmal so kalt vor :eek: ich hab zwar noch keine bilder, pflanzen oder vorhänge drin, aber ich hoff ich krieg mit den dingen wieder a bisschen raumgefühl.... weil auf der einen seite nervt mich die deko unglaublich :rolleyes: - jetzt wo ich sie net mitgnommen hab kommt ma alles so unpersönlich vor.....

4. cinderella08

cinderella08 Gast-Teilnehmer/in

geht mir auch so... Bilder und Pflanzen ok - Engerl, Puppenfiguren, Buddhas - nein danke! Sind nur Staubfänger, Platzversteller und eben meist billigst hergestellt... vielleicht sogar gesundheitsschädlich. Was anderes sind so wirklich teure und alte Gegenstände wie sie meine Mutter sammelt - passt auch gut zu den Stilmöbeln.
    Wir möchten unser zukünftiges Heim im Landhausstil einrichten, da gehört schon ein wenig Deko dazu, aber ich möchte es minimal halten!
    ... ich frage mich auch manchmal, wer die Sachen bei Sewa & Co. kauft...

5. schnuffi1979

VIP: :Silber

wir uebersiedeln ja erst naechstes jahr aber LG will auch keine deko mehr vorallem aber weil sie staubfaenger sind. irgendwie versteh ich das auch.
    wir haben uns aber nun geeinigt ein paar nette sachen doch aufzustellen aber den ganze billigkram haben wir schon weggeschmissen.

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

habe billiges Dekozeugs noch nie gemocht.
    Mir reichen Christbaum zu Weihnachten, ein Osterstrauch zu Ostern und das Jahr über ein paar Kerzen. Ich habe auch sehr wenige Blumenstöcke im Haus. That's all! :)

7. Ich hasse diesen schrottig-billigen Klimbim über alles und noch mehr hasse ich es, mit diesem Geraffel beschenkt zu werden.

Da kann man hundert Mal sagen, bitte nichts bringen. Schon steht der nächste Sch.... da. *würg*

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch überhaupt keine solchen "Billigsachen".
    Sehr viel wert lege ich auf schöne Pflanzen + passende Töpfe. Aber alles eher dezent, sprich zB grüne Pflanzen in weißen Töpfen oder so und auf gebastelte Dinge von den Kindern.
    Weihnachten habe zB einige wenige handgemachte Stücke. Bemalte Kugeln, Keramiken, gestickte Adventkalender...usw.
    Ostern auch wieder einen Strauch, aus Dingen, die die Natur so hergibt. Behängt wieder mit handgemalten Eiern und Basteleien von den Kindern.
    Ich wechsle auch nicht ständig, außer halt im Winter.
    Ich frag mich zB, wer ständig die Vorhänge kauft, die es überall gibt. Jahreszeitlich gemustert usw....

Ganz anders aber bei mir im Garten. Da kann es mir gar nicht zuviel pink, rosa usw. sein. Gänse, Enten, Dekokugeln...immer her damit. Ich steh total auf Landhausgärten + Deko. :wave:

9. AmJ

AmJ

Hier das Gleiche :).

10. lula

lula jössas 8-O

ist bei uns ist es ähnlich.

wir haben beim letzten umzug zwar rigoros ausgemistet, aber irgendwie sammelt sich im laufe der zeit schon wieder so einiges an :eek:
    allerdings ist bei uns kein billiges dekozeug, sondern schöne alte stücke wie kaffeemühle, alte bonbongläser (die auch benutzt werden), möbelstücke, selbstgestaltetes usw.

im grunde total schön, aber beim putzen ärger ich mich dann doch wieder über das eine oder andere (unnötige) ding :rolleyes:

11. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

So ist es bei uns auch - auch Bilder hängen nur minimal. Ich finde es total schrottig, wenn Sachen rumstehen (und ich die vielleich abstauben sollte :eek: :D)
    Blumenstöcke haben wir genau Null, die mag ich überhaupt nicht. ;) Selbstgebasteltes hängt im Kizi - diese Familienbilderwände bzw Bilderrahmen gibt es überhaupt nicht.

Wir haben es wohl eher "steril" - ich finde dieses "angeräumte" egal ob Haus oder Garten zum abgewöhnen. :eek:

12. michi09

michi09 Gast

Unser Haus ist auch eher sehr schlicht eingerichtet. Dekosachen haben wir wenig bis gar nicht, ich mag das überhaupt nicht wenn überall was herumsteht, liegt und hängt. Ganz schlimm find ichs auch in der Küche, da haben manche soviel herumstehen, dass mir schon vom hinschauen schwindlig wird.

Ich bin aber generell kein Sammler und mag gerne alles übersichtlich und ordentlich haben. Bei uns wird regelmässig entmistet, da sammelt sich dann auch gar nix an.

13. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Detto. Speziell meine Schwiegermu bringt bei jedem Besuch Unmengen an (wirklichem)Ramsch mit.
    Ein kleines Püppchen, ein kleines Mascherl, ein kleines Häuschen, ein kleines Irgendwas Undefinierbares und fragwürdig wozu überhaupt produziert worden ist..... ?

Ich habs ihr schon 100x gesagt, wir haben eh schon so viel unnötiges Klumpert zu Hause, sie ignorierts einfach.:cool:

Ich machs dann immer so, was m.Mng. nach wirklich nicht zu gebrauchen ist oder mir schlicht und einfach nicht gefällt, wird einfach still und heimlich entsorgt.:rolleyes::D Das andere bleibt dann halt.

ABER: beim Umzug ins neue Haus, nehmen wir den ganzen Dekokrempel NICHT mit.:cool:

14. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch den ganzen kleinkram (Meist Geschenke über die Jahre hin) beim Umzug entsorgt.
    Ich habe trotzdem Deko, aber nur mehr ganz wenige Stücke die mir ausgesprochen gut gefallen und wenn schon ah a wetter machen dh nicht fünf kleine sondern ein Großes stück, Meine mum ist keramikerin von daher bin ich auch gut mit wirklich schönen dingen versorgt:love:
    Was ich hasse sind Tischdecken jeglicher art, ob gehäkelt (ganz schlimm) oder wie bei Schwiemu aus plastik:eek: geht gar nicht

Zimmerpflanzen ab ich auch nur ein paar Orchideen denn der rest bekomm irgendwie immer zu wenig Wasser:D aber jetzt hab ich ja eh einen garten:wave:

15. Asterix

hi

Manchmal ist weniger mehr....:).....

Habe jetzt viel mehr Muße (und Platz !) für Blumen, das will ich jetzt genießen, generell warte ich auf "den Augenblick, wo mir spontan eine Idee einschießt, was ich wo gern hätte - und dann besorg ichs" :cool:
    Lieber eben nicht zu schnell zu überfüllen optisch ;)

Vorhänge sind derzeit auch noch kein Thema im Wozi, die Jalousien reichen für die nötige Verdunkelung im Wozi (in den Schlafräumen haben wir blickdichte Seitenteile zum Zuziehen gemacht fürs Schlafen, aber keine weißen Vorhänge dazu).

Ich möchte jetzt Fotos aufhängen, weiß aber noch nicht welche und genau wohin......deshalb sind noch ein paar nackte Stellen an der Wand, die auf "die Eingebung" warten....und dann wirds mir gut gefallen :)

Ich fühle mich so wohl zuhause, dass ich möglichst viel daheim bin (Besuch ist willkommen:cool:) und am liebsten nur mit dem Rad fahre - Auto steht vor der Tür, aber ich will gar nicht herumfahren und Geld ausgeben......:D

lg Asterix:wave:

16. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch nur Pflanzen und Kinderbilder bzw gemaltes ect.

ich mag es auch eher ruhig von den farbtönen, erdtöne sind mir tausendmal lieber als irgendwelche schrillen farben. auch die wände sind bei uns weiss eventuell ein grüner oder brauner farbtupfer der noch kommt. zb ein streifen und darauf wieder die fotos.

auch mein garten ist sehr natürlich und das einzige das ich einfach unwiederstehtlich finde sind metaldekostäbe oder metalltierchen habe zb zwei schnecken als windlichter im garten kriechen.. :)

dafür ist mein weihnachtsbaum dann rießig mit silber und eventuell blauen Kugeln und Lametta mit vielen lichtern darauf. und die fensterbilder meiner kinder. :)

17. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

:D bei mir sinds immer die orchideen :D

18. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich zu viel Wasser

19. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bilder häng ich auf jeden Fall auf. Aber alle im selben Rahmen, also sehr dezent und eher edel. Nicht so kunterbunt, das mag ich nicht mehr haben.

20. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich besitze 9 Teelichter. 6 stehen bei guter Laune am Eßtisch und 3 am Dunstabzug.
    Ich besitze noch eine Metallvase, die ich manchmal mit den Eßtisch-Teelichtern austausche.

Das ist wohl eher wenig. :D Und so mancher hat mir schon gesagt, dass es bei mir wohl eher nüchtern ist. Ich mag das. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden