1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat wirklich gesund, mit ernährungsumstellung ca. 25kg abgenommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Immerlieb, 26 August 2011.

1. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt schon einiges an diäten durch. einige davon haben auch geholfen. der jojo effekt blieb zur gänze aus, obwohl ich wieder ziemlich in mein altes schema zurück gefallen bin.
    nun, steh ich haber vor den restlichen 25kg (ca. 30kg sinds bis jetzt) und ich habe mich nun endlich dazu entschlossen GESUND abzunehmen. also genügend sport + ernährungsumstellung. die ich dann auch beibehalten möchte.

gibt es jemanden der so viel gewicht wirklich gesund abgenommen hat? wenn ja wie? in welchem zeitraum? wieviele stunden pro woche oder pro tag habt ihr sport gemacht? welchen sport habt ihr gemacht?
    ich bin neugierig...
    ich möchte allerdings keine punkte, oder kalorien mehr zählen müssen. denn im grunde genommen wissen wir eh alle was wir essen dürfen und was nicht... ich würde mich zwar ein bisschen ans WW schema halten, jedoch ohne aufschreiben und wirklich tägliches aufschreiben.

momentan ist es bei mir so:
    ich bin nun seit knapp einer woche im fitnesscenter angemeldet und war 5x dort. jeweils für ein paar stunden. manchmal 4, manchmal nur 1 1/2. derweil mach ich nur ausdauersport, noch nichts an den geräten. das kommt erst später. im fitnesscenter hab ich auch einen ganz netten trainer, der mir quasi den trainingsplan erstellt.
    für die zukunft möchte ich mind. 3x/woche ins fitnesscenter gehen.
    bei meiner ernährung achte ich darauf viel eiweiß zu mir zu nehmen. möglich wenig kohlehydrate und wenn dann nicht gepaart mit fett. ich verwende ausschließlich olivenöl, esse nurnoch vollkornbort, kornspitz etc. kein weißbrot. und ich trinke nur wasser, meistens press ich mir eine zitrone rein. und natürlich vieeeeeeeeel gemüse und obst.
    und ich versuche das ganze möglichst abwechslungsreich zu gestalten, sonst halt ich das nicht lange durch. genauso möchte ich mir ab und zu ein eis gönnen können, oder ein stück torte.

könnte ich es so wirklich schaffen?
    ich bin top motiviert und gebe mir jetzt meine letzte chance. das muss ich durchziehen.

eins noch... oben genannter fitnesstrainer, hat mir zwar einen ernährungsplan gegeben, den ich 5 monate durchhalten muss, jedoch esse ich in den fünf monaten mo-mi und do-so dasselbe, 5 monate lang.
    ein tag sieht ungefähr so aus:
    frühstück:
    1 vollkornbrot
    1 naturjoghurt 0,1%
    150gr. putenfleisch (ja richtig, ich muss in der früh bereits "kochen")
    1 apfel
    1 zitrone
    mittags:
    250gr. Putenfleisch
    1 vollkornbrot
    1 naturjoghurt 0,1%
    beeren
    abends:
    salat (eisbergsalat, roter paprika, thunfisch)
    beeren
    ENDE
    do-so sieht ähnlich aus, nur ist statt dem fleisch fisch und der salat ist mit paradeisern.
    find ich jetzt nicht unbedingt prickelnd. ich habs versucht, aber ich schaff das nicht.

bin auf eure berichte gespannt :)

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

mit ww und sport ca. 40kg

3. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

sieh dir mal die LOGI Ernährung an. Die entspricht dem was du isst, bzw. vor hast zu essen. Hier werden weder Punkte noch Kcal gezählt, da bei richtiger Anwendung unnötig.
    Es gibt ein Forum dazu, in dem tummeln sich einige Leute die bei konsequenter Einhaltung das von dir gewünschte erreicht haben. Du willst ja dauerhauft umstellen, dann bist du da richtig. Es gibt auch ein Buch dazu: Glücklich und schlank, das ist der Leitfaden, dazu einiges an Kochbüchern usw.

Der Ernährungsplan von deinem Trainer ist nicht 5 Monate lang auszuhalten, viel zu einseitig und zu wenig. Hungern ist bei Logi verpönt, das ist gut so. Hier darfst du nach einer Pyramide essen, Stufe 1 viel (Gemüse, Obst), Stufe 2 reichlich (Fleisch, Hülsenfrüchte, Öl, Milchprodukte, Nüsse) Stufe 3 sind dann die Vollkornprodukte, Nudeln und Reis, von denen wenig, und Stufe 4 ist dann halt verarbeites Getreide, und Zuckerzeugs, davon selten.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

LG Petra

4. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich petra nur zustimmen.
    dein ernährungsplan ist viel zu einseitig und fad. in der früh putenfleisch *brrr* ich würde cottage cheese oder topfen essen, wenns schon eiweiss sein soll.
    schau dir die logi-ernährung an.

alles gute und bleib so fleißig beim sport, dann ergibt sich die abnahme von selbst :)

5. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

25 kg warens nicht (wär zuviel), aber 15 hab ich voriges Jahr abgenommen. Ich bin jeden zweiten Tag laufen gegangen, am Anfang wars etwas mühsam, aber dann hab ichs sogar den ganzen Winter durchgezogen. Bei meiner Ernährung hab ich das Frühstück eingeführt (hab nie gefrühstückt), zum Mittagessen immer einen großen Salat, am Abend leichte Kost und das Naschen (und das brauch ich täglich:eek:) gleich nach dem Mittagessen. Ich koch schon immer mit viel Gemüse, wenig Fett und ziemlich gesund, mein Problem war eher das Zwischendurchessen. Nachdem ich weniger genascht, mich mehr bewegt und bewußter gegessen hab, war das Abnehmen kein Problem. Ich hab in der Woche 1/2 bis 1 kg abgenommen und das solange durchgezogen, wie es für mich gepaßt hat. Seit letzten September hat sich mein Gewicht nicht mehr geändert, ich mache viel Sport und versuche auf die Ernährung zu achten, allerdings nicht mehr ganz so streng.

Dein Ernährungsplan wär mir zu streng, kann mir auch nicht vorstellen, dass man das lange durchzieht.
    Das Wichtigste für mich war, dass ich langsam und kontinuierlich abnehme, dass mein Leben nicht total eingeschränkt ist und dass ich das essen kann, was ich für den Rest der Familie koche.

Viel Erfolg

6. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten.
    ich pfeiff jetzt auf diesen diätplan, denn ich hab ihn nicht mal einen tag geschafft.
    ich geh 3-4x die woche ins fitnesscenter und esse gesund.
    ich habs für mich jetzt so geregelt, dass ich mich ein bissen an WW halte und mir halt ungefähr die punkte ausrechne. ich schreibs aber nicht auf. ich möchte mich einfach nicht mehr strikt an irgendwelche kalorien, oder punkte halten müssen.
    das einzige worauf ich verzichte ist süßzeugs (fällt mir nicht schwer, ess ich sowieso nicht gern) und fast food, welches mein tod ist. ich könnte ununterbrochen dieses klumpat essen (mcdonald und co.) das hab ich jetzt einfach mal für ein paar monate gestrichen.
    wie gesagt, ich esse viel eiweiß, kohlehydrate wenn zu mittag, trinke hauptsächlich wasser (ab und zu mal ein cola light) viel gemüse und viel obst. PLUS viiiiel bewegung. ich geh durchschnittlich 4x die woche ins fitnesscenter. es muss so funktionieren.
    ich hab mir mal bis jahresende 10kg gesetzt. ich denke, das ist realtistisch. mein endziel ist es, nächstes jahr um diese zeit, mein wunschgewicht erreicht zu haben.
    die waage werde ich aus meiner wohnung verbannen und mich nur einmal im monat im fitnesscenter draufstellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden