1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat von zu Hause aus Geld verdient. Mit welcher Methode? Bzw Was für arbeit??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria.Lehner, 12 Dezember 2009.

1. Maria.Lehner

Maria.Lehner Gast-Teilnehmer/in

Der Titel sagt eigentlich eh schon alles.

Da es derzeit bei mir einfach nicht geht normal arbeiten zu gehen, wegen meinem Sohn, möchte ich gerne versuchen mir ein wenig Taschengeld mit etwas arbeit von zu Hause zu verdienen.

Hat jemand Vorschläge was ich tun könnte, bzw hat jemand so was schon mal gemacht wie zb Kugelschreiber zusammenbauen etc. Wenn ja was hält ihr davon?? Wieviel habt ihr dabei verdient??

Danke für eure Antworten!!

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

warum fragst net mich :)

schick dir eine mail, liebe maria :love:

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich verdien mir in der Karenz auch was dazu und möchte das auch noch länger machen, bis ich meinen Kleinen in den Kiga gebe. Es ist aber nicht ganz von zu Hause - ich muss abends weg, da ist aber eh GG daheim. Fall ich tagsüber mal eine Vorführung mache, passt Schwiemu auf die Kids auf.
    Dass ich wegfahre, sehe ich aber positiv - weil man da auch mal rauskommt. Mir tut das auch recht gut.

4. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch als Beraterin tätig.man kann ganz schön was dazu verdienen.

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich bügle und wasche wäsche anderer und da verdien ich ned schlecht, geha uch nebenbei putzen :wave:

das mit den kugelschreibern würd ich auch gern machen ..nischa-bunny machst du sowas???

6. SimoneG

VIP: :Silber

ich verdiene mein Geld mit meinen Bildern
    derzeit läuft es so schön, das ich auch schon das Geld für Jänner und teilweise für Februar zusammen hab
    Denn erst dann wenn ich mir ein Geld auszahlen lasse, wird es auch als verdientes Geld anerkannt und kann mir selber aussuchen, wann und wieviel
    so kann ich mir das immer selber einteilen :rolleyes:

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Was sind das für Bilder ?
    malst du oder fotografierst du ?

8. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Arbeite auch von zu Hause als Beraterin und man kann schon gut verdienen.

9. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine menge von zu Hause aus gearbeitet...
    ich hab drehbuchvorlagen für helmi sendungen geschrieben.
    habe pr-konzepte für NGOs gemacht.
    die Buchhaltung für kleine Vereine (Eingaben/Ausgaben)
    Gutachten geschrieben für Förderungen
    Pressetexte...

waren lauter spannende sachen...

10. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Wie kommt man denn zu solchen Jobs (Gutachten, Drehbuchvorlagen....)???

11. Maria.Lehner

Maria.Lehner Gast-Teilnehmer/in

@shopping: Ja das würd ich jetzt auch gerne mal wissen, wie man zu solchen Jobs kommt!!! total interessant!!!

12. Kiki1982

Kiki1982 Gast

wow also die tätigkeit von shopping würde mich echt auch interessieren, klingt ja wirklich sehr sehr interessant :)

13. Sonnenblume100

Sonnenblume100 Gast-Teilnehmer/in

HALLO :wave:

möchte mir auch gerne nebenbei etwas dazu verdienen, weil ich momentan echt nicht zusammen komme mit meinem geld,

kann mir jemand sagen wo ich solche (seriösen und risikofreien) arbeiten finde??
    oder kann mir jemand von euch einen thread oder so schicken??

wär euch echt total dankbar,

glg eure sonnenblume & prinzessin inside (26.ssw)

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe übersetzungen und lektorat gemacht von zu hause.

15. Shelpy

Shelpy Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich habe längere zeit für einen sms chat gearbeitet, ist nicht jedermanns sache, aber ich hatte da schon einiges nebenbei (aber nie über zuverdienst, darauf hab ich geachtet und ich machte die einkommenssteuererklärung sehr wohl immer!). man muss halt da ziemlich abgebrüht sein aber sonst naja:eek: und nein es ist nicht nur abzocke, sondern es gibt da sehrwohl auch leute die genau wissen wie ein sms chat abläuft und trotzdem dahin schreiben, ähnlich wie telefonsex zb, aber viele normale dialoge sind auch dabei. such halt einfach mal im google danach, wenn du sowas machen möchtest, es gibt genug und ich hatte bis auf meinem ersten (allerdings auch erst nach 1,5 jahren) so keine schwierigkeiten wegen auszahlung etc.
    da gibt es chats da arbeitest du nach dienstplan oder welche wo du dir die zeit total frei einteilen kannst, je nachdem was dir lieber ist.

bin aber trotzdem jetzt froh, seit 2 november eine normale arbeitsstelle zu haben, auch wenn ich gern da geschrieben habe, aber es ist ein freier dienstvertrag und wenn man nix tut, bekommt man auch nix, wenn ich jetzt urlaub gehe oder krank werden würde, naja hab ich mein geld und ich bin schon froh, dass ich nicht mehr so arbeiten muss, wann das meiste zum verdienen war (abends, nachts) sondern jetzt einen tollen 30 stundenjob mit gleitzeit und super arbeitsklima habe.

aber zur überbrückung und zur not würde ich es jederzeit wieder machen, egal was einige hier denken wollen.

lg
    shelpy

16. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich mache zuhause (aber nicht nur dort, gruppen muss ich auslagern) beratung und einzeltrainings.

17. madalese

madalese Gast

Hier habe auch Gutachten geschrieben (aber nur ein halbes Jahr lang, weil die Entlohnung für die Arbeit ein Witz war), dann abends Fortbildungen gehalten (da hat dann mein Mann auf die Kleine geschaut) und nun arbeite ich als Tagesmutter.

Lg, madalese

18. SimoneG

nichts von beiden
    ich mache 3D Bilder

19. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

weil ich jetzt ein paar pns bekommen habe.
    Zu meinen Tätigkeiten.
    Solche Sachen kannst du machen, wenn du gut ausgebildet bist, und mit vielen Unternehmen und Organisationen gute Kontakte hast oder aufrecht erhältst obwohl du dort gerade nicht arbeitest - netzwerke schaffen und pflegen - ist viel wert - gutachten für förderungen zB. hab ich für eine beratungsfirma gemacht, wo ich vor dem 1. kind als beraterin tätig war. Diese Helmisache - da bin ich für jemanden eingesprungen und hab einfach als freie Dienstnehmerin diese Aufträge daheim erledigt - Pressearbeit und PR - Texte schrieb ich für Unternehmen, wo ich mal gearbeitet habe, oder denen ich empfohlen wurde, etc. Manchmal ensteht aus einer zuerst freiwilligen arbeit in einer NGO - ein bezahlter Auftrag - für solche Sachen muss man viel investieren - an Zeit - an Engagement - an Netzwerkpflege - derzeit habe ich wieder einen größeren Beratungsauftrag - den habe ich mir durch Besuchen auf Konferenzen, etc. verschafft - das muss man immer gut vorbereiten.. es ist nicht so, dass ich seit 18 jahren daheim sitze und warte, dass das telefon klingelt und mir solche Dinge angeboten sind...

20. kristall

Bei dir hab ich immer das Gefühl, dass du einfach nur erzählen willst, wie super du bist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden