1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer hat Thermoesche auf der Terasse/Balkon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellie, 5 April 2010.

  1. Ellie

    Ellie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit Thermoeschebelag auf der Terasse seid, v.a. bezüglich Farbe (wann wird es grau) und Holzsplittern bei Kindern.
    Danke!
     
  2. sabsl100

    sabsl100 Gast-Teilnehmer/in

    würde mich auch interessieren. hoffe es melden sich einige mit erfahrungsberichten.
    lg sabine
     
  3. Franzel

    Franzel Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben es seit letztem Jahr mit Reflax-Oberfläche. Die Oberfläche ist sehr angenehm (finde ich viel besser als normale Rillen), das Holz ist leicht und trotzdem stabil, die ganze Wirkung der Terasse ist sehr angenehm.

    Bis jetzt habe ich keinen Splitter gesichtet. Beim Bau ist mir aufgefallen, dass das Holz eher in Stücke bricht als dass sich lange Splitter bilden, wahrscheinlich durch die Thermobehandlung. Deswegen habe ich bezüglich Schiefer kaum Bedenken.

    Obwohl ich sie großzügig geölt habe, hat die Vergrauung schon nach ein paar Wochen (oder eher Tagen) begonnen und jetzt hat es halt einen Grauverlauf je nachdem wie stark die Sonne hinkommt. Das muss man mögen, mir gefällts nicht (ich hätte sowieso Stein genommen, die bessere Hälfte ist jedoch überglücklich mit dieser Lösung). ;)

    Schnappschuss ist angehängt, da sieht man schön wie das Holz an den Rändern noch viel mehr Farbe hat (am Anfang hatte es fast die Farbe vom Holz beim Haus).

    [edit]
    Haha, jetzt bin ich draufgekommen, dass wir nicht Thermoesche, sondern Thermokiefer haben. Naja, vielleicht hilfts ja trotzdem...
    [/edit]
     

    Anhänge:

  4. Ellie

    Ellie Gast-Teilnehmer/in

    @franzel: danke trotzdem :)

    hat sonst vielleicht noch jemand tips, ínfos??
    wird die thermoesche auch so schnell grau?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden