1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

WER HAT TASCHE VERLOREN??? Autoschlüssel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von atti18, 6 Februar 2010.

  1. atti18

    atti18 Gast-Teilnehmer/in

    keine ahnung , ob ich hier richtig bin. habe gestern in der strassenbahn 49 zw. huetteldorf und hütteldorferstrasse eine kleine sporttasche gefunden. der fahrer wollte sie nicht, und von einer polizei-abgabe bin ich geheilt......


    inhalt: offensichtlich eine kindersporttasche, mit jause und turngewand. allerdings auch ein schlüsselbund und AUTOSCHLÜSSEL!!!!!


    falls jemand eine tasche verloren hat, bitte melden!!!!! oder weiterschicken, danke
     
  2. LiviaS

    LiviaS Gast

    Magistrat? Sollte sich nicht da irgendwo auch ein Fundamt befinden?

    Weiß nicht, wies in Wien mit den MAs geregelt ist, in Linz ist das Magistrat für sowas zuständig.
     
  3. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    warum gibst du sie nicht ab? glaubst du wirklich dass du so den besitzer findest? da machst du dich eher strafbar:rolleyes:
     
  4. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

  5. Padme

    Padme Gast-Teilnehmer/in

    und das in der Straßenbahn? und der Fahrer hat abgelehnt? interessant, dabei gibt es eine Öffi-Fundstelle, deren Telefonnummer hatte ich eine Zeitlang in der Kurzwahl

    also entweder meldest du dich ganz schnell dort in Erdberg mit deinem Fund oder direkt beim Fundamt (wobei diese Sammelboxen auch nicht schlecht sind, es dauert da nur länger bis die Fundsache beim Fundamt ist und die Daten im Internet)

    es über dieses quasi irgendein Forum zu versuchen finde ich schon sehr ambitioniert
     
  6. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Ich hab meinen Autoschlüssel verloren...aber leider in Kärnten:cool:
     
  7. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    jaja, weil der fahrer hätte das ja melden müssen und einen bericht schreiben :rolleyes: so viel arbeit!
    die polizei ist dafür nicht zuständig sondern das fundamt (die haben auch äußerst humane öffnungszeiten bzw. die fundbox ist anonym und rund um die uhr).
     
  8. atti18

    atti18 Gast-Teilnehmer/in

    es über dieses quasi irgendein Forum zu versuchen finde ich schon sehr ambitioniert[/quote]


    naja, ganz so ist es auch nicht. ich finde regelmäßig verlorengegangen sachen in u-bahn und bim. und war bisher recht erfolgreich in "irgendeinem" forum.......

    ausserdem ist es für den besitzer bestimmt angenehmer, ich übergebe ihm die tasche in unserem bezirk, als er muss quer durch wien fahren (nochdazu wennder autoschlüssel drinnen ist)

    aber "strafbar" will sich natürlich niemand machen, und daher wurde die tasche auch abgegeben............

    jetzt ist mir klar, warum jeder fundsachen einfach stehen läßt, und sich nicht weiter drum kümmert.......:confused:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden