1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat sein Bad in schwarz/weis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 31 März 2012.

1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,

ich möchte das untere Bad im Haus in schwarz weiß fliesen, evtl Wand schwarz weiß und Boden keine Ahnung, die Fliesen die ich für die Wand gesehen sind aber glänzend und somit für den Boden denk ich zu glatt.
    Habt Ihr Erfahrungen oder sogar ein Bilder für mich :love:

Danke schon mal im vorraus

2. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen es so, wir haben im ganzen Haus die gleichen Fliesen. Gebrochenes Weiß mit Perlmutt/Glitzer Effekt. Im Bad und oberen WC kommt als Effekt jeweils eine Wand mit der gleichen Fliese aber in Schwarz. Fotos kann ich dir leider erst im Juni liefern.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

bei den meisten schwarz/weiss fliesenserien gibts matte bodenfliesen dazu...
    wir hatten uns das überlegt:
    http://cdn.villeroy-boch.com/kkm/download/consumer/fliesen/BiancoNero_DEEN.pdf

und dann doch sehr sehr dunkle anthrazitfarbene (schwarze hätts auch gegeben) fliesen von fmg iris (ROADS) gewählt, und weisses feinsteinzeug für die wand dazu (agro buchtal).

die anthrazitfarbenen statt der schwarzen wurdens, da sie zum mosaik farblich besser harmoniert haben....

4. Mausi88

Wir haben jetzt in der neuen Wohnung von Haus aus weiße Fließen an den Wänden und schwarze am Boden. :)

5. bixi

Wir haben im Bad schwarze Bodenfliesen und weiße an der Wand, beides nicht glatt, sondern leicht strukturiert, die hellen teilweise mit Ornament.

Ausgesucht hätte ichs mir so nicht (habens schon so gekauft), muss aber zugeben, dass die dunklen Bodenfliesen sehr praktisch sind, "dankbar" hätte meine Oma gesagt. :D

6. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

unser Badezimmer hat einen anthrazitfärbigen Steinboden - den wir auch im Dusch- Badewannenbereich bis Badewannenhöhe verwendet haben. Dazu haben wir cremeweiße Fliesen teilweise auf den Wänden.

..uns gefällts ...

lg

7. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

wundert mich, dass die "dankbar" sind - auf schwarz siehst staub, lurch u. kalk sehr gut

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

auf glatten einfärbigen hochglanz polierten ja... auf strukturierten dunklen matten eben nicht.

das einzige was bei uns schmutzanfällig ist , ist der schwarze glänzende glaswaschtisch,
    den mein GG unbedingt haben wollte. die dunklen matten fliesen sind genial.

9. bixi

Naja, die Fliesen sind ja leicht strukturiert und haben hellere Farbeinschlüsse, sind also nicht glänzend und rein schwarz. Deshalb, wie kira schon geschrieben hat, sind sie sehr "dankbar", wofür ich als bekennende Anti-Hausfrau wiederum sehr dankbar bin. ;)

10. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

mein mann möchte es auch schwarz/weiß also einen schwarzen schiefer fliesenboden und hochglanz weiße an der wand.

was mir auch gut gefällt, aber ich hätt gerne (ausgenommen dusche) am boden einen feuchtraumparkett in birke ahorn, was ganz helles, das wurde uns so jetzt geplant und das hat mir gut gefallen, da wir unterm waschtisch eine holzplatte in eiche marone (sehr dunkel) hinbekommen und das optisch mehr viel mehr hergibt als einen dunklen boden dazu.

aber grundsätzlich gefällt mir schwarz/weiß sehr gut - ist zeitlos und man kanns mit dekoartikel immer wieder "neu" gestalten.

ein bild von einem fertigen schwarz/weißen bad würd ich auch gerne sehen....

11. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wir haben in den bädern und wc´s schwarzen boden (nicht ganz, sondern etwas grau dazwischenund wände weiss (aber auch kein plankes weiss)
    sieht super aus
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden