1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat schon seine Balkonblumen draussen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von braut2008, 14 April 2008.

1. braut2008

braut2008 Gast-Teilnehmer/in

pelargonien, begonien, sulfinien...

wer hat seine kisterl schon draussen???

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe sie morgen, setze sie am donnerstag ein (mond passt super) aber sie kommen er st nach den eisheiligen auf das geländer, vorher ist definitiv die frostgefahr noch viel zu hoch!

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Also Frostgefahr is bei uns sicher nimma, ich setz meine Surfinien aber trotzdem erst Ende April raus. Meine Nachbarin hat am Samstag ihre Kisterln rausgestellt.

lG

4. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

meine stehen seit 3 tagen draußen hauswandnah - und auf abruf, wenn es friert, kommen sie wieder rein.

lg
    eva

5. bar.bara

VIP: :Silber

Ebenso :wave:

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich räum meine kisterln immer am abend rein. vor 2 jahren hats mir meine schönen fuchsien erfrohren.

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

meine stehen seit mehr als einer woche auf der terrasse, allerdings in gartenvlies verpackt und sie kriegen nur frischluft, wenn's schön warm ist. ;)
    sind schon super angewachsen.

8. Orca29

Orca29 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch schon letzte Wo meine Blumen rausgesetzt und es geht ihnen bis jetzt prima!! Sind aber auch windgeschützt, die Sonne scheint schön bei uns her, also denk ich nicht, dass da noch Frost kommt.
    Ich hab: Petunien, Oleander und Hortensien! Sogar die Hortensien sind schon schön aufgegangen und kein bisschen beleidigt!

9. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

hm :)

ich hab meine schon seit ein paar wochen draussen :eek: (kenn mi ja net aus!)
    sie leben noch - es wachsen langsam auch schon knospen der blüten.
    wenn ich eure posts so lese komm i ins grübeln :rolleyes: (hatte ja eh die bedenken dass noch zu kalt is...)

10. snowwhite

ok..ich gebs zu....

ich hab sie auch schon draussen!:D
    aber wenns kalt wird werden sie reingestellt, hab heute 5 tomaten und 2 paprika zur hauswand gestellt und die geranien hängen schon seit 4 tagen am geländer!;)

11. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

hab heut auch noch tomaten und paprika gekauft - wandern dann auch schon raus auf den balkon ;)

12. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine surfinien schon seit einer woche draussen und in einem kistl gibt es sogar schon die erste blüte... :eek:

13. --jessie--

--jessie-- Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Geranien stehen zwar schon am Balkon, aber schön geschützt :D.

Oleander steht ebenfalls drausen, der ist ja nicht so empfindlich.
    Bei den anderen z.b. Enzianbäumchen , Schwarzäugige Susi, Fuchseln,... warte ich noch, die stehen noch in der Garage.

Lg
    --jessie-- :wave:

14. snowwhite

he dani,
    hab gestern von isi erfahren dass man beim oleander, wenn er nicht gscheit tut..:D..die wurzeln stutzen soll!:wave:
    vielleicht hilft das deinem kranken...:hug:

15. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine Kisterln auch vergangene Woche gefüllt.
    Und Tomaten und Kräuter stehen auch auf dem Balkon.
    Lg Michaela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden