1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat schon ein Erdgasauto ...??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 19 Januar 2009.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hi,

....und kann ein paar Meinungen aus Eigenerfahrung darüber abgeben ??

Würde mich sehr freuen, danke

lg Asterix:wave:

2. Asterix

hi

na geh, schauen hier wohl zuwenige rein....?!

Es wird sich doch sicher jemand finden......oder ??:confused:

lg Asterix:wave:

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich bin mal eins gefahren, man merkt keinen Unterschied ..

4. Asterix

hi

Na gratuliere, endlich eine Antwort, danke !:)

LG ASterix

5. Q

Q Gast

Ich habe das beim letzten Neuwagenkauf untersucht und verworfen. Ich habe mich v.a. darüber geärgert, dass Erdgas nicht einmal durchgängig für alle Ausstattungsvarianten angeboten wird (warum kann ich keinen Highline-Touran haben, wenn ich Ergas will, sondern nur die schlechteste Variante?)

Ansonsten: das ist doch nichts Neues unter der Sonne, und rechnet sich nur, wenn und soweit der Finanzminister auf die Mineralölsteuer verzichtet. Was machst du, wenn ein Grüner Finanzminister wird und die Begünstigung einfach abschafft? Dann sitzt du auf einer teuren und unverkäuflichen Schüssel ...

So ist es schon mal in den späten 70ern einigen gegangen, die Autogas (damals LPG, nicht CNG) für eine intelligente Alternative gehalten haben. Ein Fingerschnipp, und plötzlich habens wieder alle Normalbenzin getankt, und die teuren Gasanlagen sind ungenutzt verrottet.

Außerdem weiß nicht nicht einmal, ob man mit einem CNG-Auto in Wien schon in eine Garage fahren darf, LPG ist definitiv nach wie vor verboten.

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

und nicht zu vergessen: die tankstellen dichte ist unterm hund.

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Die Erdgastankstellendichte ist nicht unterm Hund (je nach Region halt),
    man darf mit einem Erdgasauto der neuen Art in jede Garage fahren, die alten waren Flüssiggas und das war verboten

http://www.erdgasautos.at/tanken/570

8. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

nur weil du in grieskirchen eine hast?

ich habe zur nächsten ca 60 km und brauche bis dorthin ca 1h.

9. Asterix

hi

Danke für eure Denkanstöße!

Natürlich werden sie die Dichte der Tanstellen nicht vorab extrem ausweiten, wenn noch nicht viele Autos dieser Art an den Mann gebracht wurden.
    Mit der Nachfrage/dem Kauf dieser wird auch das sich steigern.

Und "zur Not" gibts ja die Möglichkeit auf Benzin umzuschalten, zwar nicht als Dauerlösung, aber immerhin als 2. Möglichkeit gedacht.;)

Ja, Ergasautos dürfen in Garagen, nur Flüssiggas nicht.

LG ASterix:wave:

10. Hr.Hase

Hr.Hase Gast-Teilnehmer/in

@ Asterix:
    Hast PM!

11. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Karrie3 fährt ein Erdgas-Auto. Vielleicht magst ihr PNnen, ich glaub die liest da nicht rein.

LG:wave:

12. Asterix

hi

DAnke! :wave: Asterix

13. bluegrass

Wir hatten in der Firma einige Erdgas-Zafiras. Das Fahren war kein Problem, nur waren sie überdurchschnittlich oft in der Werkstatt.

14. Asterix

hi

@bluegrass:

welche Wehwehchen hatten sie so im Schnitt, weißt du das vielleicht ?

LG ASterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden