1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat IKEAküche..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nemo, 7 Mai 2006.

1. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

.. und den geschirrsüler trotzdem höhergestellt und WIE???
    Danke
    nemo

2. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen eine Ikea Küche. Laut Auskunft unseres Verkäufers können die vom Ikea das so aufbauen, dass der Geschirrspüler oben ist... Ich hab das dann aber nicht weiterverfolgt, weils für uns kein Thema ist..

3. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

danke

ich habe eben gehört daß es bei ikea nicht geht.drum
    WER HAT ES DOCH`?
    und selbst gemacht oder zugeschaut oder weiß wie das funktioniert?
    Danke

4. emmama

emmama Gast-Teilnehmer/in

Am besten einmal telefonisch direkt nachfragen. Die können dir ganz bestimmt eine Antwort geben oder zumindest einen Rückruf durch einen Küchenexperten garantieren.

lg
    emmama

5. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Und uns dann hier im Forum Bescheid geben, wäre supernett!!! *g*

6. 4bub

4bub Gast

Wir!

Hallo,
    wir benutzen seit 2 Wochen unsere wunderschöne IKEA Küche, die mein Mann (Tierarzt) aufgebaut hat (er hat natürlich länger als ein Tag gebraucht).

Der Geschirrspüler Steht auf einem Herd-Korpus, von dem das obere Teil - etwa 60 cm - abgeschnitten ist. Auf dem Käsctchen oben er hat eine leimholzplatte aufgeschraubt.In den übrigen 10 cm haben wir eine Lade.
    Die Seite ist mit Dekorplatten verkleidet, vorne ist ein Geschirrspüler Deckblatt. Die Lade ist mit einem überdimensionalem Ladendeckblatt versehen (so hoch wie bei drei Laden die mittlere) so ist gleichzeitig die Sockel des Geräts auch versteckt. Oben ist eine gewöhnliche Arbeitsplatte montiert, wo unsere Micro steht.

Wenn genauer interessiert, schicke gerne Fotos.
    lg
    Judit mit 4 Sönchen (1997, 2000, 2002, 2005)

Schaut super aus, ergonomisch optimal, ich liebe sie!

7. nina2

nina2 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch eine ikea-küche und wollte den geschirrspüler UNBEDINGT höher haben. Zuerst hat mir der küchenplaner auch gesagt, dass das gehen würde, allerdings hat sich dann herausgestellt, dass dies doch nur bei der värde-modulküche geht, denn die schränke für den höhergestellten backofen lassen sich für den geschirrspüler nicht nützen (so wie sich der ikea-planer das vorgestellt hat), da der herd eine geringere einbauhöhe als ein GS hat. so hab ich schweren herzens auf meinen sehnsüchtigst erwarteten hochgestellten GS verzichten müssen (hab sogar kurz überlegt, eine andere küche zu kaufen, allerdings hat mir keine so gut gefallen...). bin aber nun mit meiner küche auch zufrieden, da ich ja wieder an arbeitsfläche gewonnen hab (ich bin halt ein zweckoptimist...;) ) lg, nina :wave: .

8. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Ja!!! Will Fotos sehen!!!! Wäre toll!

9. 4bub

4bub Gast

Hallo, liebe Damen,
    jetzt habe ich die Fotos!

10. 4bub

4bub Gast

Meine Buben will ich euch auch zeigen!

Heinrich (1997)
    Anselm (2000)
    Wilhelm (2002)
    Vincent (2005)

Lg Judit

11. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

super, gut gelöst, das mit der küche *gleichnotier*.

und übrigens: tolle jungs hast du da!

lg

12. Hulla

Hulla Gast-Teilnehmer/in

voll super das bild...herzig:)

leider kenn ich mich bei ikeaküchen gleich null aus:confused:

warum wolltet ihr den gs höher...ganz blöd gefragt:(:rolleyes:

13. 4bub

4bub Gast

Hallo Hulla!

Wenn du einmal ausprobierst, wie angenehm ist es, wemm man sich nicht ständig bücken muß beim Geschirrein- und ausräumen, wirst mich verstehen, warum ich es UNBEDINGT so wollte. Der untere Korb ist bei mir in der höhe von einem obere Korb bei Standardeinbau.

Zur inspiration noch ein Bild von meine Küche. Wir haben 2 Jahre lang geplant!

lg
    4bub

14. Hulla

Hulla Gast-Teilnehmer/in

ok hab ich mir fast gedacht;)die idee find ich genial wirklich:)
    sieht sehr gemütlich aus.kompliment,2jahre,alles super durchdacht;)toll

15. kyudo

kyudo Gast

Frage @ 4bub: Bei einer Möglichkeit, unsere Küche anzuordnen (wir sind noch am Planen), wäre der GS so ähnlich wie bei euch an der Wand, unmittelbar neben einer Tür (in unserem Fall aber eine Terrassentür - ich finde grad den Plan nicht und weiß nicht, in welche Richtung sie aufgehen wird.) Ist das angenehm? Reichen die paar cm Abstand, die ihr zur Wand habt oder ist es nur deshalb angenehm, weil die Türöffnung daneben ist?
    :wave:

16. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

wow

vielen dank also wird mein mann sicher auch etwas zusammenbasteln.
    leider erst in einem jahr*schnief*

am allersüßesten sind aber die 4 buben-hutab!!

lg
    nemo

17. 4bub

4bub Gast

Hallo Kyudo,

die Terassentüren gehen meistens nach innen (wie die Fenster) auf. Aber denk nach, wie oft du die Terassentür benutzt? Bei uns steht nicht ständig offen, vor allem nicht am abend, beim Geschirrwegraumen. Bei eine Party könnte die Tür störend sein, aber alltags wahscheinlich nicht. (außerdem dein kind rast mit hohe geschwindigkeit rein, und haut die Terassentür zur offener GS Tür).

Frag nach, villeicht gibt es Terassentüren, die nach ausen aufgehen.
    lg
    4bub

18. 4bub

4bub Gast

Freue dich, daß noch so viel Zeit hast, so kann deine Küche wiklich gut überlegt und für dich optimal werden.
    Probiere so viele Küchen aus, wie nur kannst (Einrichtungshäuser, Freunde...)

Meine IKEA küche habe ich großteils auf Papier geplant.
    1. Grundriss aufzeichnen, wo alle Fenster, Steckdosen, Wasserauslässe usw. darauf sind, und in eine Klarsichthülle stecken
    2. IKEA Kästchen aus dem Katalog ausschneiden, und unten eingeringelte Tixo daraufkleben
    3. die "selbstklebende" Kästchen auf dem Grundriss Kleben, wenn dein Kindlein die Pläne so erwischt, fliegt nicht gleich alles davon
    4. mit IKEA Küchenplaner zeichnen

viel Spaß
    lg
    4bub

19. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Wirklich gut gelungen die Jungs - Hochachtung :love: :love:

20. DD

DD Gast

Mah sind die Jungs herzig zum ansehen!

Küche genial, meine Schwiegi hat das auch und schwärmt mir auch immer die Ohren voll, bei uns ging sich das platzmäßig nicht aus sonst hätt ich das auch gemacht aber ich hätt dann zuwenig Arbeitsfläche gehabt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden