1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat ideen für Betriebsausflug?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosi, 26 August 2008.

1. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben von unserer Firma einiges an geld zu verfügung gestellt bekommen das wir bis ende des Jahres ausgeben müssen.;)
    Hat wer ideen für einen Betriebsausflug - darf schon auch was extravagantes sein.Geld genug ist da.
    Sind ca. 27 Personen , das heisst wenn alle dann mitmachen.
    Seit ihr schon mal mit eurer Firma weggeflogen ? Bzw. lässt sich das mit so vielen leuten machen ? Ich denk halt das fliegen sowieso nicht alle machen wollen (also ich wär auf jedenfall dabei) wär schon super.Ein städteflug oder so .

Ich denk halt das schon die mehrheit auch partymachen will.Also eher nix mit museum oder so.Schon was fürs gutgehen lassen.Irrgentwas was ma halt so nicht machen würd.
    Bin schon gspannt auf eure ideen !
    Liebe grüsse rosi

2. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

also wir waren mal in München auf betriebsausflug. aber nicht geflogen sondern mit reisebus... und da reichlich alkohol im spiel war war das total genial! So richtig klassisch mit hofbräuhaus, dann fortgehen in so einem eigenen viertel wo es urviele lokale gab. Am nächsten tag stadt anschauen und englischer garten. und halt immer ein "Mass" nach dem anderen ;).
    ja das war echt lustig, aber ob das das ist was ihr euch vorstellt?

3. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Meine Agentur organisiert Incentives für Firmen.
    Falls du Interesse hast gerne pn.

lg
    whoopie

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wir sind vor drei Jahren mit ca. 15 Kollegen in München gewesen mit ein wenig Besichtigungen kultureller Natur und Besuch des Hofbräuhauses und danach im gegenüberliegenden Hardrock-Cafe und am nächsten Tag Besuch der Bavaria Filmstudios.
    Voriges Jahr sind wir mit einem Bistro-Bus an den Gardasee gefahren, da waren wir ca. 30 Kollegen und hatten im Bus bequem Platz und sind was Essen und Trinken anbelangt während der langen Fahrt nicht zu kurz gekommen. Gardaland stand am zweiten Tag am Programm, da habens einige Kollegen ordentlich krachen lassen.

Liebe Grüße
    Mats

5. December

December Gast-Teilnehmer/in

draisinentour im bläufränkischland fällt mir da spontan ein. http://www.draisinentour.at/

da kann man sicher was drumherum organisieren (lassen). aber ist wohl nicht weit genug weg?!

6. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr in Venedig und haben uns Murano angesehen.

7. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann war zB in Hamburg, war sehr begeistert, da war für jeden etwas dabei.

lg margot

8. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Bin schon als Betriebsausflug (mit 80 Leuten) nach Mailand geflogen, dann haben wir am Como-See im 5* Hotel (Villa Favorita, glaube ich) logiert und noch in Lugano einen Tag verbracht. Insgesamt 3 Tage.
    Als ich noch nicht bzw. nicht mehr dabei war, haben die auch mal 3 Tage Tunesien, 3 Tage Barcelona oder andere Städte gemacht.

Ich war auch 3 Tage in Rom als Betriebsausflug, da waren wir allerdings nur so ca. 25 Leute (andere Firma).

Machbar ist alles, sollte nur gut organisiert sein!

9. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

Na das horcht sich ja interessant an.
    Ich wär ja auch auf allefälle für fliegen!!! Aber bei den Flugunfällen in letzterzeit ist es mir irrgentwie vergangen.
    Na ja jetzt hamma eh mal besprechung und schau ma mal was alle für vorschläge haben.
    Ich glaub auf einen nenner werden wir eh schwer kommen - da bei uns wirklich von jung bis (älter ;)) arbeitet.
    Zur sprache kam auch schon skifahren irrgentwo mit wellnesshotel.Nur die wollen das noch im oktober november machen (bevor das Weihnachtsgeschäft losgeht) aber wo bitte gibts da schon schnee ???
    Eine kollegin meinte auch das es auch gehen müsste das wir uns gutscheine in einem reisebüro kaufen.Aber angeblich dürfen wir das geld für gutscheine nicht ausgeben ???Weiss nicht könnens das nicht abschreiben?
    Bei den geld handelt es sich nämlich um eine teampremie die wir auf höchstens 3 mal aber noch bis heuer ausgeben müssen sonst verfällt das geld.
    Danke nochmal für die vorschläge.
    lg rosi

10. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Also wir fahren auch jedes Jahr auf Betriebsausflug, mit einer Übernachtung.
    Könnte keinen einzigen Betriebsausflug nennen, der mir nicht gefallen hätte.

Rom mit Flug
    Steyr mit dem Bus
    Prag mit dem Bus
    Istanbul mit Flug
    München - Oktoberfest mit der Bahn

und heuer gehts sogar für 2 Übernachtungen mit dem Flieger nach Mailand.

11. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

naja wie wärs mit einem wochenende in der steiermark im weingebiet, mit besuch der riegersburg und dann zum zotter??? das dürfte für alle was sein

schnee gibts um die zeit eigentlich nur im gletschergebiet zell am see kitzsteinhorn, aber da haben die meisten hotels noch zu weil betriebferien sind

lg

www.schilcherland.com
    www.riegersburg.com
    www.zotter.at

und wenn euch was überbleibt spenden??? st anna oder so das kann die firma auch von der steuer abschreiben

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

in der firma wo ich damals gelernt hab, sind wir 1x im jahr 5-7 tage wohin geflogen, 1x new york z.b.
    minimaler selbstbehalt u. den rest hat die gemeinde übernommen!

13. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

:)Yeepy !!!
    Wir fliegen auf paris !!!!:):):)
    Freu mich schon voll.
    Möcht ja unbedingt ins Disneyland !
    War schon mal wer ?
    Wie wars ?
    Lässt sich das in einem Tag machen.Ich mein ich weiss schon das man an einem tag nicht alles sehen wird , aber wenn ich schon mal nach paris komm dann möcht ich wenigstens Disneyland sehen.
    Wir fliegen 2 tage.Samstag in der früh hin und sonntag am abend wieder zurück.
    Ich freu mich schon so.
    Liebe grüsse

14. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon in Rom, Barcelona, Kopenhagen, Hamburg - nächstes Jahr gehts nach Istanbul.

Paris wäre auch was! Ich bin mal gespannt, ob das bei uns auch mal zur Auswahl steht.

15. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Wow! na bei euch würd ich auch gerne arbeiten!
    Unsere Firma war voriges Jahr im Prater:rolleyes:

16. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

17. Vanille

VIP: :Silber

ja schon 2 mal - ist allerdings schon eine Weile her. Hat mir beidemale viel Spass gemacht. Du solltest aber dafür einen ganzen Tag rechnen.

Ich bin auch ein wenig neidisch - unsere Betriebsausflüge sind da weit weniger exklusiv. Heuer waren wir im Hochseilgarten kletten, haben ein paar lustige und interessante Teamübungen (ja, meine Chefin lässt wohl keine Gelegenheit aus:rolleyes::D) gemacht und gingen abschließend essen.
    Dauer von 10.00 Uhr vormittags bis ca. 16.00 Uhr. Angereist sind wir alle mit den eigenen Autos - somit wurde auch nicht feutfröhlich gefeiert.

Welche Branche arbeitet ihr?
    Und wie funktioniert dass, bei 5-7 Tagen - sperrt da die Firma zu?

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wir fahren, so glaube ich, alle 2-3 jahre weg. die anderen jahresausflüge müssen wir in den kleineren standorten selbst organisieren.
    heuer (ganz bald) fahren wir zum ossiachersee in ein wellnesshotel. wir sind aber auch 400 angestellte, wovon ca. etwas mehr als die hälfte mitkommt. und dort werden verschiedene programme angeboten. ich hab mich nirgendwo angemeldet, denn ich möchte den wellnessbereich für mich alleine haben ;)
    k i n d f r e i

19. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht es nächstes Jahr nach Rom oder Kos. Mal schauen wofür die Mehrheit ist...

Es gibt dann einiges an Programm, dass man machen kann oder nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden