1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat heuer keinen bzw. keinen richtigen Christbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 23 Dezember 2007.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

kurze Vorgeschichte:

Vor zwei Jahren ließ ich mich von meinem Mann überreden, einen Kunst-Baum samt Lichterketten zu kaufen. Zumindest solange, bis unsere Tochter (4) größer ist. Er meinte ja, was wenn sie z.B an einer Kerze anstreift usw. Gut, kein Problem, man muss schließlich zu Kompromissen bereit sein und so kauften wir diesen Baum.

Heut will ich in den Keller, der aussieht wie eine zerbomte Stadt - KEINE CHANCE DIESES DING ZU FINDEN!!!!!! [​IMG] Geschweige denn, die Lichterkette oder die Krippe [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Meinem GG ist's natürlich nicht unrecht - jedes Jahr ärgert er sich beim Montieren der Kette und flippt daneben fast aus. Nun streitet er mit mir darüber, dass Weihnachten nicht von so einem dämlichen Baum abhängt weil - Zitat GG: "Weihnachten hat man im Herzen" Na super!

Und nun soll ich diese Mini-Fuzi-Plastik-Ding, dass ich mal als Deko beim Schlecker gekauft habe, als Baum-Ersatz morgen auf den Tisch stellen.

Mah, mich zipft das so an. Bin total hin- und hergerissen. Weil wenn ich den Keller heute Nacht noch auf den Kopf stelle, um das Zeug zu finden, spinnt er mit Sicherheit. Und aufstellen wird er mir dann schon gar nicht helfen. Und andererseits haben wir eh keinen Platz im Wohnzimmer, vor allem wenn übermorgen meine Stiefkinder kommen. Hab den Baum ja voriges Jahr auch schon am 27. wieder weggeräumt, weil er nur im Weg stand.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll? Weil hl. Abend mit so einem improvisierten Christbaum? Irgendwie komisch. Und ich hab Angst, dass er nächstes Jahr sagt "du, dass hat so toll geklappt ohne Baum, brauch ma heuer auch keinen". Vor allem, wie wird die Kleine drauf reagieren? Die leuchtenden Augen beim Anblick des Baumes sind schon schön, oder? Obwohl meist zwei Minuten später eh nur mehr die Packerl unterm Baum interessant sind.

Bin ich zu kleinlich? Was meint ihr? Habt ihr heuer auch keinen oder nur einen Mini-Baum?

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich werd heuer garkeinen Baum haben, weil ich festgestellt hab, daß ich mir garkeinen leisten kann.

3. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Also dem Kind zuliebe würde ich den gesamten Keller umräumen, um den Baum zu finden. Mit 4 Jahren sind das die ersten Weihnachten, an die sie sich später vl. noch erinnern kann.

@Tilda
    Am 24. kannst Du eventuell noch Glück haben und sogar einen geschenkt bekommen, wenn Du spät genug kommst :hug:.

lg
    Chania

4. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ich würde morgen noch einen kaufen, wenn es dir wirklich wichtig ist.
    Wenn wir Weihnachten feiert, gehört auch ein Baum dazu.

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

der baum gehört dazu, wegen der kinder. ist doch das meisten imponierende am 24.12.
    du wirst ja hoffentlich ein wörtchen mitzureden haben?

@tilda: mir gings gestern gleich wied dir. aber in meiner umgebung sind die dinger einfach sauteuer. habe das bäumerl trotzdem genommen. von weiter weg hätt ich nicht schleppen können. war so schon hart genug.

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Mir bleibt eh nichts anderes übrig, als morgen noch zu schauen, wo ich einen günstigen Baum bekomm. Ich will ihn ja eh nicht geschenkt, nur zu einem vernünftigen Preis.

7. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch keinen Baum heuer. Da wir die nächsten 3 Tage eh immer eingeladen sind und dann ab 27. wieder viel im Haus arbeiten werden hab ich mir das gar nicht angetan. Nächstes Jahr gibts dann wieder einen.

8. Berthold

Berthold Gast

9. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich jetzt entschlossen, morgen einen Baum zu besorgen. Einen ganz kleinen nur. Dann kann GG auch nicht meckern, dass soviel Platz drauf geht. Und den schmück ich dann ganz nett und basta!

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist ja das Problem.
    Die Große wird heuer das erste Mal den Baum schmücken. Ich kann ihr das nicht antun, keinen Baum zu kaufen.
    Aber mich hat es wirklich auf den Hintern gesetzt, wie der auf den 35€ beharrt hat für dieses Krüppelding:mad:

11. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

wir haben heuer zu Hause auch keinen-

weil:
    - er eben mMn schon teuer ist, für die Größe die ich bräuchte, um ihn mit dem Schmuck den ich habe schmücken könnte- die Kleinen würden ihre Zweige hängen lassen
    - wir heuer Weihnachten bei meiner Mutter feiern, die heuer nach laaaaanger Zeit wieder alleine ist/ wäre,.......und sie mit einer Riesenfreude für die Kinder einen großen Baum aufputzt und sie mit den Kerzen daran verzaubern wird
    - mein Großer nach dem 24.12 gleich mit Papa und Oma in die Berge fährt zum Skifahren und er die ganzen Ferien am Berg ist und ihn somit nicht sehen würde

in Summe: viel Arbeit, weil wenn er nadelt und ihn wieder entsorgen muß, und viel Geld für zu wenig Zeit mit dem Baum in der Wohnung -

klingt für mich nicht wirklich sinnvoll

aja nochdazu kommt: wir wollten umziehen und haben alles in Schachteln herumstehen, es verzögert sich und das würde der Baum, auch wenn er toll aussähe nicht mehr schaffen, die Wohung wohnlich aussehen zu lassen ( abgesehen davon herrscht deshalb auch Platzmangel)

12. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch 34 euro gezahlt :(, dafür ist er wenigstens schön. aber die schlepperei war weniger lustig.

13. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich werd unseren lebenden (haha!) von der terrasse ins haus zerren.
    dort wird er mich noch mehr an amnesty international erinnern.

dann geh ich zur nachbarin schmuck schnorren, weil ich unseren im sommer entsorgt habe in der irrigen annahme, dass ich zu weihnachten schon eine neue wohnung hab. und dort alles neu haben wollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden