1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat gespendet oder wird spenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moncherie, 25 Juli 2011.

?
  1. ja, unter 50 euro

18 Stimme(n)
    18,0%
  2. ja, unter 100 euro

10 Stimme(n)
    10,0%
  3. ja, über 100 euro

13 Stimme(n)
    13,0%
  4. nein, ich kann es mir nicht leisten/mich nicht so ganz durchringen

28 Stimme(n)
    28,0%
  5. nein, denn es bringt ja sowieso nix

20 Stimme(n)
    20,0%
  6. sonstiges

11 Stimme(n)
    11,0%
  1. moncherie

moncherie Gast

und zwar für afrika und gegen die hungersnot!
    würde mich interessieren, anonyme umfrage im anhang.

denn das ist doch das einzige, was man grade (als durchschnittsmensch) konkret dagegen tun kann. langfristiges umdenken hilft ja nicht den menschen dort AKUT.

2. moncherie

moncherie Gast

niemand hier? oder niemand in spendenlaune?:wave:

3. moncherie

moncherie Gast

danke, danke- immer weiter abstimmen bitte! ist ja anonym!

4. moncherie

moncherie Gast

wobei- sonstiges würde mich schon interessieren!:eek:

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

allgemein gesprochen:
    geld spende ich nie, weil ich selber keines über hab.
    dafür helfe ich anderen mit blutspenden ;)

6. moncherie

moncherie Gast

blutspenden sollte ich auch mal wieder....das letzte mal haben sie mich heimgeschickt, weil ich drei wochen vorher fieber hatte....und seither war ich zu faul!
    danke für den "anstoß":D

7. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bei Geldspenden immer "Angst" das es nicht da ankommt wo es hinsoll. Deswegen zöger ich immer wenn es um Spenden geht. Würde ich 100%ig wissen das der gespendete Betrag auch dort ankommt, würde ich auf alle Fälle Geld spenden.

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, heute.

9. moncherie

moncherie Gast

bei der unicef weiß man es 100% (oder so 100%ig wie man sonst auch seiner bank vertraut).

-sie haben den transparenzpreis gewonnen (man kann alles nachvollziehen)
    -haben das deutsche spendensiegel
    -sind ein teil der uno
    - werden streng überprüft, von allen möglichen seiten

die homepage ist sehr aufschlussreich.

10. Colorit

VIP: :Silber

Meine Tochter hat mit ihren 5Jahren heute beschlossen, ihr Sparschwein morgen zur Schlachtung zu bringen.

11. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

12. bergie

Vor Jahren kam ich mal unerwartet zu Geld und hatte das Gefühl, dass ich es nicht nur für mich verwenden darf. Seither habe ich bei Unicef einen kleinen Dauerauftrag. Jährlich bekomme ich genaueste Abrechnungen, wohin welches Geld geflossen ist. Natürlich, wenn ich immer misstrauisch wäre, könnte ich diese Bilanzen auch als gefälscht ansehen, aber dann hätte ich ja von vornherein niemals den Dauerauftrag eingerichtet.

13. moncherie

moncherie Gast

ich selbst hab mich heute mal an der nase genommen. es geht mir gut. wenn ich nächstes monat nicht zum halbjährlichen friseur gehe, dann werde ich nicht verhungern.

trotzdem habe ich mich bisher immer aus sowas rausgehalten. es spenden eh andere. wer weiß wo das schöne geld landet? ich hab doch nicht so viel. besser mal umschalten bei den nachrichten, das hält ja niemand aus. was ändern meine kröten schon? ich bin doch nicht verantwortlich für die ganze welt.

aber dass menschen verhungern, nimmt mich doch mehr mit als ich eigentlich zulassen wollte. deswegen habe ich heute auch gespendet. und hoffe, dass es viele tun.

14. Colorit

Caritas ist auch vertrauenswuerdig

15. moncherie

moncherie Gast

das finde ich so toll!!!! beim tsunami damals haben mein bruder und ich auch unsere sparschweine geplündert und irgendeine "lächerliche" summe gespendet.
    du hast eine super tochter:love:

16. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bis jetzt immer nur für Endangered gespendet (da geht es aber um Gorillas/Menschen die dort Leben). Vielleicht sollte ich anderen Organisationen auch vertrauen.

17. Colorit

Sie hat ein grosses Herz

18. moncherie

moncherie Gast

schade, dass jemand findet, dass es eh nix nützt.

19. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich habe 2 daueraufträge:
    einen für die menschen in afrika und einen für den schutz der meere.
    ist zwar beides nicht viel, aber besser als garnix :eek:
    ps: kann bei der umfrage leider nix anklicken, bin vom handy on

20. Vanille

ich hab gerade heute mit meinem 8jährigen einen Bericht im Fernsehen gesehen. Und ich war zerissen: da war mein bestürztes, wohlbehütetes Kind und dort (im Fernsehen) waren kranke, ums überleben kämpfende Kinder.

Ich hab mich dabei ertappt, dass ich überlegt, hab ob der Fernsehbeitrag für ihn gut ist.:eek: Das ist doch eigentlich pervers!

Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir spenden. Er verzichtet diese Woche auf sein Taschengeld, ich solls mitüberweisen.:) und er hat dann mit seinem großen Bruder gesprochen, der soll sein Taschgeld auch spenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden