1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat Erfahrungen mit Siemens Küchengeräten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume72, 7 September 2011.

1. Sonnenblume72

Sonnenblume72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Zuallererst: ich bin ganz neu hier und schreibe soeben meinen ersten Beitrag.

Wir bestellen in Kürze unsere neue Küche und sind ein wenig überfordert was die
    Küchengeräte anbelangt. Die Marken- und Typenauswahl ist ja gigantisch und
    wirklich schlechte Geräte gibts ja eigentlich nicht - denke ich.
    Nun sind wir auf Empfehlung eines Freundes auf Siemens gestoßen und denken
    über ein Kombigerät Backofen/Mikrowelle nach. Hat jemand von Euch so ein Kombigerät??
    Ich bin ja grundsätzlich gegen eine Mikrowelle, da wir auch einen Dampfgarer
    bekommen. Backofen und Dampfgarer genügt meiner Meinung nach.

Danke für Eure Meinungen und Tipps!!!:wave:

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich hab von Siemens das Backrohr und den Geschirrspüler und bin mit beiden zufrieden.
    ein Kombigerät Backrohr/Mikro kann ich mir schlecht vorstellen, aus folgendem Grund

den Mikro brauch ich oft fürs Schmelzen von Butter und Schokolade beim Backen... wenn ich mehr backe (also zb Weihnachten) bereite ich schon den nächsten Teig vor während der erste noch bäckt.

ich weiß nicht wie der Stromverbrauch ausschaut wenn man zb mal nur kurz etwas aufwärmt in der Mikro und das in so einem Kombigerät macht.

wenn du den Mikro eh nicht brauchst, würd ich eher auf ein Kombigerät verzichten, ich denke mir das ist ja auch teurer als ein einfaches Backrohr.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit über 30 Jahren Siemensgeräte und bin immer zufrieden

besonders über die Langlebigkeit ...meine 1. Mikrowelle läuft immer noch ...seit über 20 Jahren

zwischendurch hatte ich durch die übernommenen Geräte beim Hauskauf div andere Marken (die Küche war 1 Jahr jünger als meine) ..Neff ..Zanussi ...???Spüler???

mein Kühlschrank und mein Gefrierschrank sowie mein Herd leben auch noch (von 1988)
    ersetzen musste ich meinen Waschtrockner (Bauknecht)

heute Wama Siemens - Trockner Privileg

und Kühlschrank hat mein Mann - ich heute Bosch (Baugleich mit Siemens ..kommen aus einem Hause)
    der Gefrierschrank steht als Zweitgerät im Keller
    ich bekam einen "neuen gebrauchten" geschenkt ....den Hochschrank für beide Einbaugeräte übereinander kann ich in der neuen Wohnung nicht stellen

4. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit jahren fast nur siemens-geräte in verwendung und bin höchst zufrieden. preislich nicht ganz billig, dafür passt die qualität perfekt.

5. Sonnenblume72

Sonnenblume72 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Infos!!!

6. gsb

gsb
    VIP: :Silber

siemens und bosch fast überall - bis auf die waschmaschine
    wir sind seit über 10 jahren reparaturfrei sehr zufrieden.

das komigerät kenn ich von einer freundin, weil sie eine absolute minnni küche hatte. aber bei mehr platz tät ich wahrscheinlich auch zu 2 gereäten greifen
    kombigeräte habe meistens den nachteil, dass man zugunsten von 2 funktionen auf etwas verzichtet, was 2 einzelne geräte können. - so tät ich die netscheidung angehen.

lg gsb

7. maha

VIP: :Silber

BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) hat vor ein paar Jahren das letzte Werk in D zugesperrt.

Was soll man davon halten? Ich glaube:
    - ältere hochpreisige BSH-Geräte sind solide
    - jetzt kommen sie aus irgendwelchen Werken... (<-- das muss nix Schlechtes bedeuten)
    - es wird in die BilligZuliefererSchublade gegriffen. (ein paar Jahre lässt es sich ja noch vom guten Image leben)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden