1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat erfahrung mit selbstauskünfte bei crif

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Judeal, 17 Februar 2014.

1. Judeal

Judeal Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    ich möchte mich gerne ein wenig über dieses Thema informieren. Wereden negaive Einträge bei crif nur vom inkasso eingetragen? Was genau steht in der Selbstauskunft? Stehen offene Forderungen von Infoscore auch in der crif Auskunft? Ich wäre für alle Informationen diesbezüglich dankbar.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was ist crif? ich kenn nur ksv.

3. anroma

VIP: :Silber

So etwas ähnliches:

Home page

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Beantrage eine kostenlose Selbstauskunft

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn du bei Crif oder Infoscore oder jeder anderen Auskunftei "gelistet" bist und deren Auskünfte zu für dich negativen Ergebnissen (Benachteiligungen) führen, kannst du gemäß gültigem österreichischen Gesetz jederzeit einfordern, dass diese ihre Auskünfte über dich einstellen und alle über dich gespeicherten Daten löschen müssen.

Musterbriefe dazu gibt es bei der Arge Daten. Link: www.argedaten.at

Die einzigen Auskunfts-Datenbanken, die rechtlich abgesichert sind und gegen die man keinen Löschanspruch hat, sind die UKV-Liste (Unerwünschte Konto-Verbindung, bei Problemen mit Bankkonten) und die Konsumenten-Kredit-Evidenz (Speicherung von Krediten), welche beide beim KSV geführt werden.

#5 0xym0r0n, 18 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden