1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat einen Korkboden von der Fa. Wohnkork?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 6 März 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir sind am überlegen ob wir im Wohnzimmer anstatt eines Weitzer (Nuss)Parketts einen Korkboden verlegen.
    Uns (mir :eek:) gefällt vor allem der Klebekork "Thermo Stone" von www.wohnkork.at.
    Hat jemand diesen Klebekork?
    Evtl. auch Fotos?
    Preis inkl. Verlegung?

Bin für jede - auch nur so kleinste - Information dankbar :eek:!

Jenny :wave:

2. jenpip

Hat sowas niemand :confused:?
    Ist der leicht nicht unbedingt zu empfehlen oder gefällt euch der nicht?

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt er sehr gut - ist mal was anderes! eine freundin von mir hatte einen korkboden (einen hellen) - war ganz weich darauf zu laufen! was mich aber stören würde: durch die versiegelung fühlt sich der boden wie ein linoleum oder so an - da ist mir persönlich parkett (am liebsten geölt) lieber!

4. jenpip

Ja, das habe ich mir auch gedacht :rolleyes:.
    Dann habe ich zwar ein Naturprodukt, welches aber wie "Plastik" aussieht.

5. maluro

maluro Gast

Ich finde den Korkboden nicht annähernd so schön wie deinen "auserwählten" Nuss-Parkett :eek:

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar einen Boden der Fa. Wohnkork, aber ich mag keine Kork-Optik. Unserer ist Eiche antik. Schaut aus wie ein Holzboden, hat aber eine Struktur und jeder der bei uns reingeht flippt aus, weil er so angenehm ist.

Er ist total warm und irgendwie "weich". Eben wie Kork.

7. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Übrigens haben wir einen Preis ausgehandelt, den nicht mal die Mitarbeiter beim Leiner bekommen. :D

Kann Dir gern das Geschäft sagen. Wär einen Ausflug wert. Und sie können Dir ja jede Optik bestellen.

8. jenpip

Hallo :wave:!

Ja bitte gerne!
    Gerne auch per PN und mit Preisinfo!
    Aber ihr habt ihn per Click System verlegt und nicht verklebt, oder?

9. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

aber dann ist es ja der totale fake und hat nicht mehr viel mit dem naturprodukt kork zu tun, oder?:rolleyes:

10. jenpip

Das wäre übrigens der Nussparkett, den wir uns morgen in natura ansehen werden (www.wohngesund.at).
    Eigentlich wollten wir einen Weitzer, aber unsere Innentüren sind aus amerik. Nuss und Weitzer hat nur europ. Nuss.
    Amerik. Nuss hat so einen schönen, warmen Ton und da passt die Europ. Nuss nicht wirklich dazu. Die ist recht "kalt". Leider :(.
    Deshalb auch die Überlegung mit dem Korkboden - wäre eine Alternative für uns/mich :rolleyes:.

11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

also rein von der optik u. haptik wär der korkboden für mich keine alternative! kein vergleich finde ich! bekannte von mir haben amerikanische nuss geölt - ein traum!:love:

12. maluro

maluro Gast

Ganz meine Meinung ;)

13. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ja, unserer ist schwimmend verlegt.

14. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

dafür ist er 1000x pflegeleichter.
    Hab auf die Muster platte 10x mit dem Hammer draufgedroschen und da war NIX!!!
    Wir haben kleine Zwillinge die jetzt erst Duplo spielen. Ich will nicht jedesmal schimpfen, wenns mal mit irgend einem schweren Spielzeug über das Holz fahren oder was zerkratzen könnten.

15. jenpip

Na schau mah mal. Morgen wissen wir (hoffentlich) mehr.
    Will ja schließlich schon bald auf unserer Sitzgruppe knotzen :love:.
    Haben uns nun auch schon einen zweiten Fernseher mit 42" zugelegt :D.

16. jenpip

:D Darf ich es sagen: du bist irre! :D
    Stell ich mir gerade voll witzig vor: "Zweifache Mutter erschlägt Korkboden" :D :D :D!

17. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hat mein Schwager mit dem Waitzer auch gemacht. Ich dachte mal ich probier das auch.
    (Hab mich grad sooo über den Installateuer geärgert und hab mir mein Musterbreitt und den Schalhammer geschnappt und bin vor die Tür. :D:D)
    Ich hätte das Brett behalten sollen für nervige Zeiten. :D:D:D

18. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

empfindlicher ist parkett sicher - aber die entscheidung für oder gegen holz ist viel einstellungssache! ich habe 4 kinder + 1 hund und der boden macht klarerweise viel mit, was man im richtigen blickwinkel auch sieht (wir haben hellen parkett, der ist dankbarer mit kratzern u. dellen), aber das war mir vorher klar - ist ja holz!;)
    in ein paar jahren lassen wir den boden abschleifen und er ist wieder wie neu...
    ein gepflegter parkettboden sieht auch mit gebrauchsspuren toll aus!

19. jenpip

Der Weitzer (;)) wird das aber nicht so gut überstanden haben, oder?
    Ja, so ein Brett sollte jeder zu Hause haben :rolleyes:.

20. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

:lol:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden