1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer hat einen Kleingarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mipasi, 27 Mai 2009.

  1. mipasi

    mipasi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ich würde gerne wissen, wieviele Familien einen Kleingarten haben und wie oft er genutzt wird (im Urlaub/Wochenende/ Wochentags/ mit Übernachtung oder ohne ...)
    lg

    Patricia
     
  2. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    wir haben einen und wohnen das ganze jahr dort ;)
     
  3. BlueSkies

    BlueSkies Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen und wohnen ab September ganzjährig dort.
     
  4. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Wir suchen..................und wollen dann auch ganz dort wohnen;)
     
  5. sommerblume

    sommerblume Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen und wohnen seit 2 Monaten dort. :love:
     
  6. JaneDoe

    JaneDoe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Kleingartenbesitzer :)

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man zu einem Kleingarten kommt? Wie habt ihr das geschafft, dass ihr einen Kleingarten bekommen habt? Ich bin bei einigen Kleingartenvereinen schon seit einigen Jahren angemeldet, aber ich habe von denen bis heute nichts gehört.

    Bin für nützliche Tipps sehr dankbar.
     
  7. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    zentralverband der kleingärtner anmelden. und bei den vereinen nicht warten bis die sich melden sondern immer wieder anrufen ;)
     
  8. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt auch hin und wieder Anzeigen im Internet wo Kleingärten angeboten wird. Ich stöbere ab und zu mal durch was es denn so gibt, für uns war nur noch kein passender dabei.
    Aber wir haben die Aussicht nächstes oder übernächstes Jahr einen zu bekommen, mal abwarten.:D
     
  9. fred007

    fred007 Gast-Teilnehmer/in

    Das kommt natürlich auch auf die Wohnmöglichkeit an, die du dort hast. Unseres fällt in die Kategorie "nettes Sommerhäuschen ohne Komforteinschränkung" und wir wohnen ca. von Mai bis September dort. Weiters kommt es auch auf deinen Vermieter/Genossenschaft an, ich habe schon gehört, das manche das als "Nichtbewohnen der Wohnung" interpretieren und Schwierigkeit machen. Unsere nicht, die interessieren sich nicht dafür.

    @Janedoe: Schwierig. Nur Anmelden, warten und hoffen ist, glaube ich, zu wenig. Aktive Unterstützung: Öfters durch die Anliegen spazieren, freundlich grüßen und das Gespräch suchen und beiläufig nachfragen ob vielleicht jemand was weiß, wer seine Parzelle abgeben will. Dann mit dieser Informationen nochmals den Verein kontaktieren und sein Interesse bekunden.

    lg fred
     
  10. JaneDoe

    JaneDoe Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch für eure Tipps. :)

    Ich dachte bisher immer, dass man weniger "aufdringlich" sein sollte, sonst verärgert man die Obmänner bzw. -frauen. Aber ich werde deinen Rat beherzigen und habe mir auch vorgenommen durch diverse Kleingartenanlagen zu spazieren und mich zu erkundigen.

    Schade, hatte vor einigen Wochen einen sehr netten Herren aus einer bevorzugten Kleingartenanlage herauskommen gesehen, der mich beim Vorbeigehen so freundlich gegrüßt hatte, obwohl er mich gar nicht kannte. Jetzt kann ich nur warten, ob ich ihn wiedersehe und dann werde ich ein bisschen mit ihm plaudern. ;)

    Danke für deine tollen Tipps. :danke:
     
  11. Mel19

    Mel19 Gast-Teilnehmer/in

    hallo
    wir haben seit dez.08 auch einen kleingarten, haben uns im sommer 07 bei einen sommerfest direkt beim obmann angemeldet und im nov. 08 kam der anruf das ein garten frei wäre .....

    wir sind mom. sehr viel im garten da noch einiges zu tun ist, einstweilen steht nur ein sommerhaus oben aber irgendwann wollen wir auch ganzjährig bauen ...
    ob wir auch dortschlafen weiss ich noch nicht, da wir nur 5 min nach hause haben ...

    lg
     
  12. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    schwiegereltern.

    für mich als hauskind unverständlich.

    finanziell eine doppelbelastung: wohnung & schrebergartl ... die fahrerei, doppelt einkaufen, doppelte miete etc.

    und jeder pickt auf den anderen drauf (ausser man hat einen grossen grund aber das zahlt sich selten aus bzw. so ein schnäppchen bekommst selten).

    aber jedoch wenns in d. nähe ist, man fast nix bezahlt u. man kein haus gewohnt ist bestimmt gut.

    bei uns meldest dich direkt beim gartenverein-obmann des jeweiligen ortes u. lässt vormerken bzw. sagst wast willst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden