1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat eine Wellmannküche ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 1 März 2010.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

... und wie seid ihr damit zufrieden?
    Evtl. auch Bilder mit Preisangabe :eek:.
    Wird die dann auch direkt von den Leuten montiert, oder habt ihr das selbst gemacht?
    Und wie ist das mit dem Ausmessen? Habt ihr das selbst machen "müssen"?

Meine Freundin hat sich nämlich eine Genossenschaftswohnung gekauft und braucht nun eine neue, günstige, aber auch gute Küche.
    Habe schon öfters von diesen Wellmannküchen (Baake) gelesen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen ...

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe mir letze Woche eine von Herrn Baake planen lassen .- er ist ein wahnsinnig geduldiger Mensch und antwortet wirklich sehr sehr schnell - bis jetzt bin ich hin und weg von ihm. Wie es mit der Küche selbst aussieht weiß ich nicht da wir sie noch nicht bestellt haben (holen uns erst weitere angebote ein) glaube aber nicht das irgendwer diesen Preis noch unterbieten kann - statt 15.000 Euro um knappe 8.000 - mit einigen Geräten, Hochschränken, hochgesetztes Backrohr, hochgestellter Geschrirspüler, Induktionskochfeld usw usw

einfach mal planen lassen...

Da sie in Deutschland ihren geschäftssitz haben, kommen sie nicht ausmessen, das muss man selbst machen aber wenn man gscheit ist lässt man mal eine andere Firma kommen die Küchen vertreibt und die müssen dann sowieso ausmessen - das machen wir so wissen wir wie das Angebot von herrn Baake ist und ausgemessen ist auch gleich :D.

Es wird vormontiert geliefert, lieferung kostet 250 Euro. dh. Die KAstln sind bereits fix und fertig - man muss sie nur mehr aufstellen. Die Arbeitsplatte kann man glaub ich auch schon fix und fertig ausgeschnitten liefern lassen (kostet aber extra)

Wie gesagt bis jetzt bin ich total überrascht, da Herr Baake wirklich zuhört und das plant was ich auch will - hab mit ihm letzte Woche sicher an ie 30 Mails hin und hergeschrieben :D da mir immer wieder was neues eingefallen ist und er hat sofort geantwortet, war immer sehr sehr freundlich und brachte auch neue Ideen ein.

hoffe ich konnte etwas helfen

lg Niki

3. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

achja ich kann dir gerne unseren Plan per mail schicken wenn du möchtest :)

4. Bebicat

VIP: :Silber

Ich werd eine bekommen! :love:
    Geplant hat sie eine Freundin von mir, die in einem Möbelstudio in Wien arbeitet. Die vertreiben auch Wellmann.
    War auf jeden Fall günstiger als Dan, jedoch haben wir einen ziemlich mühsamen Grundriss und nur Speziallösungen, daher ist der Preis vermutlich nicht gut vergleichbar.
    Ausmessen muss ich selbst, das mach ich jetzt gleich, sobald ich mich vom Forum löse! :D

LG!

5. jenpip

Wow, danke für die ausführliche Antwort :hug:.

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine, bin sehr zufrieden, aufgestellt wird sie allerdings nicht, da muß man sich selber wem suchen, bzw ist sie ja vormontiert und dass dürfte für einen Handwerker kein Problem sein.

7. jenpip

Hallo Anna!

Kannst du mir bitte Bilder von deiner Küche einstellen?
    Wie lange hast du sie schon und was hat sie "damals" gekostet?

Danke dir :hug:!

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie 2,5 Jahre und sie hat 6500 gekostet.
    Bilder kannst du hier sehen:

Die in der Mitte erste Bilderreihe, die creme färbige mit oranger Wand:
    http://www.kuechenpartner-baake.de/.../3?PHPSESSID=40218365d3e90d66fca50d778ea8cae8

9. jenpip

Dankeschön!
    Waren da die Geräte auch schon mit dabei oder war das rein die Küche?
    Und wie habt ihr das mit dem Ausmessen gelöst? Meine Freundin meint, wenn sie das selbst ausmißt, dann passt was nicht und dann kann sie die ganze Küche schmeissen.

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Jaja freilich samt Geräte alles Energieeffizienz A außer Dunstabzug und Mikro dass waren keine A Geräte.
    Wir haben den Plan einfach eingescannt und selber gemessen was es zu messen gab.
    Vielleicht kennen sie ja einen befreundeten Handwerker der ihnen das ausmessen kann.

11. mcw

mcw Gast

Ich habe meine Wellmann-Küche seit 3 Jahren, allerdings damals beim KIKA im Ausverkauf erstanden und somit auch keine Probleme in punkto Ausmessen gehabt, denn das war ebenso wie die Montage im Inklusivpreis drinnen. Weiß allerdings nicht mehr den Preis, war sensationell günstig, da eben Ausverkauf, ich glaube um die 3.500 €. Allerdings nur einzeilig und ca. 4 m lang, also die einfachste Lösung in punkto Anschaffung und Montage. ;)
    Bin sehr sehr zufrieden mit der Küche, sieht noch immer nagelneu und sagenhaft gut aus und es hat bisher keine Probleme gegeben. *aufholzklopf*
    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen (habe derzeit keine funktionstüchtige Digicam).

12. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

JA ich habe eine Wellmannküche seit 1 Monat in Betrieb mit Bauknechtgeräten. Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden damit und das Preis Leistungsverhältniss ist super!
    Ich habe fast 15 Laufmeter Küche und habe nicht gespart. Ich habe die fast besten Geräte, Hochglanz, und überall die bessere Ausführung genommen.
    Traumpreis von 14.800 Euro inkl. Lieferung und Montage!!!!
    Zu diesem Preis ist keine Dan, Ewe oder wie sie alle heißen dazu gekommen.

Ich würde mir sofort wieder eine Wellmannküche kaufen!

lg

13. jenpip

Hi!

Danke dir für die Info!
    Hast du evtl. auch Fotos von deiner Küche, welche du mir zeigen kannst.

Wäre super!
    Danke, Jenny

14. maho

VIP: :Silber

Ich hatte in der Wohnung eine - 7 Jahre im Vollbetrieb und keine Abnützungserscheinungen oder hängende Türl.... jetzt im Haus seit 2 Jahren wieder eine.... die jetzige hat mich ohne Geräte 3000 Euro gekostet --- eine Seite etwa 2,5m die 2. Seite mit Eck etwa 4 m.... über die gesamte Fläche habe ich auch Hängekastl (und enorm viel Stauraum) --- trotzdem könnte die Küche noch größer sein:eek:...

15. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für eine wellmann küche von hr baake !!
    hab mir vor ca 3,5 jahren meine erste wellmann bei hr. baake gekauft und wir sind sooo begeistert....das wir uns jetzt eine 2. kaufen :)

naja wir ziehen von einer wohnung in ein haus, ursprünglich wollte ich meine wellmann küche adaptieren und mitnehmen, weil sie mir immer noch gut gefällt :) und sie immer noch top in form ist,
    aber unsere nachmieter sind so begeistert von unserer küche, dass sie abgelöst wird!

jetzt mußte ich mir halt eine neue aussuchen :rolleyes:

was man allerdings in diesem fall machen sollten, laßts euch küchen planen die euch gefallen ...und wenn ihr dann eine vorstellung von eurer traumküche habt, dann geht zu baake....er erfüllt euch euren küchentraum und ihr spart mindestens ein drittel !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden