1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer hat eine Sauna?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asrael, 9 März 2014.

  1. Asrael

    Asrael Gast-Teilnehmer/in

    Und nützt ihr die oft?
    Bin bis jetzt kein Sauna-Mensch, und war vor kurzen das erste mal in der Sauna. Fand das sehr entspannend.
    Jetzt ziehen wir in 3 Wochen in eine neue Wohnung und da haben wir eine eigene Sauna.
    Nützt ihr eure Sauna oft und ist saunieren gesund?
    Wie oft nützt ihr sie? Danke
     
  2. Q

    Q Gast

    Hatte lang eine eigene Sauna und gehe jetzt auch regelmäßig 2 bis 4 mal pro Monat.

    (Richtig) Saunen ist wegen des Abhärtungseffektes als allgemeine Vorbeugungsmaßnahme sehr empfehlenswert, führt im Winter wegen der zeitweiligen Öffnung der Kapillaren und des Schwitzens zu gründlicher Hautreinigung, tut den Atemwegen gut und ist entspannend für Körper und Seele.

    Zwei bis drei Saunagänge, die Regel ist "mindestens 8 Minuten, mindestens 80 Grad", vor dem Aufguss sollte man 5 bis 10 Minuten trocken schwitzen, der Aufguss selbst ist für den Saunaeffekt nicht entscheidend, er ist nur ein zusätzlicher Stimulus und Wohlfühlfaktor. Danach ist gründliches Abkühlen des Körpers, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Ruhen notwendig, Saunagänge nicht öfter als alle 45 bis (besser ) 60 Minuten. Gesamtverweildauer nicht länger als 15 bis (max.) 20 MInuten.
     
    cestlavie gefällt das.
  3. Mary555

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Wir haben eine Sauna im Haus. Leider nutzen wir sie sehr selten. Aber unsere Kinder lieben sie und die eigene Sauna hat natürlich den Vorteil, dass wir Hitze, Feuchtigkeit usw so einstellen wie es uns (und den Kindern gefällt)

    LG
    Mary
     
  4. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Neid! Neid! Neid! ;)
    Sauna ist soooooooooo toll!
     
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    oh, ich hätt gern eine! ich würd sie sicher mind. 1 x pro woche nützen.
     
  6. lula

    lula jössas 8-O

    wir haben eine und nützen sie mal mehr und mal weniger.

    aber fein ist es auf jeden fall!
     
  7. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Mein Nachbar hat eine. Manchmal, wenn seine Frau ausgeflogen ist, lädt er mich ein :)
     
  8. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Och. Wie langweilig. :meh:
     
  9. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    So aufregend finde ich sie eh nicht :cool:
     
  10. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Sieht der Nachbar wenigstens gut aus, wenn er nackt ist und schwitzt? :D
     
  11. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    willst du das wirklich wissen? :p
     
    bluevelvet gefällt das.
  12. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Gute Frage. :D
     
  13. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Pfff... ich sehe gut aus, wenn ich nackt und verschwitzt bin - mehr Infos stehen dir nicht zu :meh:
    :D
     
    bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Das ist mir schon klar, da muß ich erst gar nicht nachfragen. :p
     
    Mpazi.Lu gefällt das.
  15. Hab keine Sauna
    und macht mich nicht heiß
     
  16. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Sauna ist geil, Sommer wie Winter...;)
     
  17. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    so lange du keine venenschwäche hast.
    denn dann kommen die krampfadern schneller als sonst.
     
  18. anroma

    VIP: :Silber

    Wir haben im Haus eine Sauna, ich habe sie noch nie benutzt, obwohl ich Sauna liebe.
     
  19. maho

    VIP: :Silber

    Wir hatten früher im anderen Haus eine super schöne gleich neben dem Badezimmer - nur was nützt dir die wenn dir dann ständig die Kosten vorgehalten werden --- da verzichtet man früher oder später freiwillig --- so wars dann irgendwann unnützer Raum:(....
     
  20. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    öha.... und wie schauts aus mit einer infrarotkabne... braucht die auch so viel energie?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden