1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat eine Landhausküche mit höhermontiertem Backofen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 27 Juli 2012.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Hallo
    Einerseits wollen wir eine Landhausküche haben, andererseits soll ein höhermontierter Backofen drinnen sein. Passt das überhaupt zusammen, hat das wer von euch?
    Muss man bei einer Landhausküche Bequemlichkeiten aus optischen Gründen einbüssen? Wie seht ihr das als Landhausküchenfans?
    mfg
    Sektionschef

2. Rabea

was macht für Dich eine Küche zur Landhausküche? Ich hätt unsere schon als in Richtung Landhausstil empfunden, wir haben ein hohes Backrohr und ich finde, es stört überhaupt nicht.

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi sektionschef!
    wir haben das so! kann dich gut verstehen, ich hab mir da auch viele gedanken gemacht. vorallem hab ich lang überlegt, ob ich nur retrogeräte einbauen soll oder ob die supermodernen auch passen. ich hab mich für die modernen geräte entschieden und nicht bereut. uns gefällt es so sehr gut. wir haben dampfgarer ober dem backofen und eben beides höher gestellt. wennst magst, dann stell ich später ein foto für dich rein, vielleicht kann ich dir damit helfen.
    glg nicki

4. sulnicki

so bitte, sektionschef! hoffe es hilft euc h bei eurer entscheidung! lg nicki

#4 sulnicki, 27 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2012
    mo-mo und Sektionschef gefällt das.
  5. Sektionschef

Danke!!! Gefällt mir gut. Ist das nicht die Ikea Lidingö?
    Genau die haben wir auch im Auge! Genauer gesagt meiner Frau gefällt sie gut, mir gefällt noch besser die Stat...
    Was für eine Dunstabzugshaube habt ihr denn?
    mfg
    Sektionschef

6. mo-mo

hier meine (STÄT), die ich mit dem neuen haus mitgekauft habe mit hochgestelltem backrohr, ausgetauschten türen (daher heller :dontlook:) dunstabzug stylisch

Anhänge:

sulnicki gefällt das.
  7. sulnicki

hi sektionschef!
    hab dir jetz noch unseren dunstabzug fotografiert. das ist das einzige gerät vom ikea. alle anderen elektrogeräte haben wir wo anders gekauft.
    die stät gefällt mir auch sehr gut, aber da kam mir vor, dass ich da nicht soviele möglichkeiten hätte.
    die küche war ein sehr schweres kapitel ;) für mich bei der planung und dann für meinen mann die montage! :D
    alles gute und viel erfolg!:thumbsup:

#7 sulnicki, 28 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2012
    Sektionschef und mo-mo gefällt das.
  8. Sektionschef

Danke! Was meinst Du damit genau?
    mfg
    Sektionschef

9. sulnicki

SektionschefSektionschef! gut, dass ich geschrieben habe: "es kam mir vor..."; denn ich hab mich da eh vertan. mir hat da damals nur die kombi von geschlossen wandschränken und den wandschränken mit glastür nicht so gut gefallen. da gefällt mir die kombi bei der lidingö besser und die glasschränke wollte ich unbedingt, auch wenn man sie immer sehr diszipliniert in ordnung halten muss.;)
    bist in eurer planung schon weitergekommen?
    lg nicki

10. Sektionschef

Das interessiert mich sehr: Warum muss man die Glasschränke sehr diszipliniert in Ordnung halten? Meinst Du, weil man sonst die Unordung durchs Glas sehen würde? Die Glasschränke wollen wir auch haben.

Die Sache ist die: Eigentlich hatten wir schon vor ca. 1 Jahr die Küche fertig geplant. Es war damals eine moderne Hochglanzküche. Weil sich der Hausbaubeginn aber verzögert hat, sind wir inzwischen draufgekommen, daß uns eine Küche im Landhausstil viel besser gefallen würde. Jetzt haben wir mal einfach versucht, die bestehende Planung auf Landhausstil umzuändern(einfach nur die Fronten austauschen), da stellte sich aber heraus, daß die Küche dann nicht optimal aussieht. Nun gilt es, eine neue Landhausküche zu planen.
    Ich werde mal einige Bilder von der bisherigen Küche reinstellen, dann kannst Du dir selbst davon ein Bild machen.
    mfg
    Sektionschef
    PS: So, ein Bild von der ursprünglichen Planung ist nun auch da.

Anhänge:

#10 Sektionschef, 29 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2012
  11. sulnicki

12. sulnicki

ach ja und ich seh jetz nur ein bild von der modernen! von der landhausküchenplanung ist noch kein bild da.

13. Sektionschef

Ja, da habe ich auch noch nichts. So ähnlich wie dieses Ikea-Beispiel Bild würde uns schon gefallen.
    mfg
    Sektionschef

Anhänge:

14. mo-mo

die holzarbeitsplatte von ikea habe ich auch. ist ziemlich weich und heikel, würde eine andere nehmen. jeden wasserrand von einem glas sieht man und man kann mit dem fingernagel fast kratzer reinmachen. außerdem ist die reinigung komplizierter, als bei einer guten arbeitsplatte.

15. Sektionschef

Ja, das habe ich auch schon gehört, daß die Ikea-AP nicht so gut sein soll. Da werden wir wahrscheinlich eh eine andere nehmen.
    mfg
    Sektionschef

16. sulnicki

SektionschefSektionschef! das küchenbeispiel gefällt mir sehr gut. das würd ja eh gleich super in euren raum passen oder? sind die anschlüsse schon fixiert?

die knopfgriffe sind da anscheinend eh die silbernen. die weißen knopfgriffe vom ikea schauen bei näherer betrachtung sehr billig aus. hatten sie bestellt, dich dann alle gegen gr. griffe ausgetauscht.

wir haben auch die ap von ikea. ist eine eiche. dass sie weich und leicht zerkratzbar ist, wäre mir jetzt nich nicht aufgefallen, doch heikel ist sie allemal! ich hab das ding 5 mal angeschliffen und gestrichen. zuerst mit dem klumpat vom ikea, dann hat es mir gereicht und ich habs mit dem gleichen öl, wie unseren eichenparkett eingelassen. seit dem ist ruhe und sie ist nun schön und gleichmäßig gesättigt. wenn du mich vor 3 wochen gefragt hättest, hätte ich dir zu 100 prozent abgeraten, jetzt bin ich etwas besänftigt, aber vielleicht gibts wirklich was gescheiteres, ohne optische einbußen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden