1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat eine IKEA Matratze - welche - und wie seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entourage, 31 August 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

Überschrift sagt alles - her mit euren meinungen bitte....bitte....bitte!:wave::cool::D

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab selber noch keine, aber wir werden für meine Tochter eine Sultan kaufen.
    Die Verkäuferin im Schweden in deiner Nähe ;) war sehr kompetent und hat uns gut beraten.
    Ob ich für mich eine Matratze dort kaufen würde weiß ich nicht, müsste ich erst mal schauen. :wave:

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zum HEMNES Bett eine Sultan Eidsvoll gekauft und sind sehr damit zufrieden. Sowohl mit Bett als auch mit Matratze.

4. Martina84

Martina84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben eine (also 2, mein Mann und ich) und ich würde sie nicht mehr kaufen. Ich habe sooo Kreuzweh. Da zahlt es sich schon aus mehr Geld auszugeben und dafür gut zu schlafen. Ich weiß jetzt aber nicht, welche wir genau haben.

LG, Martina

5. madalese

madalese Gast

Sowohl meine Kinder, als auch wir haben eine und sind sehr zufrieden.

6. liba81

liba81 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zu unserem Ikea Bett Kaltschaummatratzen gekauft.
    1. haben sie nicht in den Bettrahmen gepasst, das heißt sie haben sich flachgedrückt und eine Matratze ist immer ca. 5cm übergestanden (Bettrahmen erhöht, daher immer schiefe Matratze).
    2. hat sich die Matratze nach ein paar Monaten durchgelegen und ich hatte Kreuzweh.

Hab dann auf Federkern (nicht Ikea) getauscht, jetzt passt wieder alles, und zwar auch in den Bettrahmen.

:wave:

7. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es kommt immer drauf an WAS für Matratzen du kaufst!
    Wennst dir beim Kika eine um 100 Euro kaufst ist die sicher genauso ein Mist und schnell kaputt wie die billigen bei IKEA.
    Wir haben zwei 400 oder 500 Euro (weiss nicht mehr genau wieviel) Matratzen von Ikea (Fjordgard und Flokenes)
    und sind extrem zufrieden.
    Und bei Matratzen muss man halt ein bissl mehr ausgeben und auch probeliegen.
    Wennst nicht gscheit schaust was angenehm ist für dich oder irgeneinen Billigsdorfermist kaufst wirst überall unzufrieden sein ;)

8. wir hatten zwei verschiedene, beide sultan, aber wie sie weiter hießen, weiß ich nimmer fix. ich glaub, hässelbäck war die eine. wir haben 3 jahre drauf geschlafen, waren ganz zufrieden.

dann haben wir uns ein größeres bett und auch neue matratzen gekauft (von einem "richtigen" matratzen-hersteller) und es is kein vergleich!! nie wieder eine ikea (oder andere billigsdorfer) matratze!

9. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

es wäre nett, wenn ihr noch beschreiben könntet, welche art von matratze es ist - ob schaum oder federn usw...

wer unzufrieden war, bitte auch melden - was habt ihr jetzt für marken und arten?

*neugierigbin*:wave:

10. Caro082

Caro082 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also wir haben eine sultan (Latexmatratze) 1,40m. Da mein Mann doch eine andere Gewichtsklasse hat als ich formt sich die Matratze jetzt zwar an seinem Körper an, leider aber nicht an meinen. Folge: ich habe schreckliche Rückenschmerzen :(
    Wenns zwei Einzelmatratzen habts, is sie allerdings zu empfehlen - wenn mei Mann auf Dienstreise ist, schlafe ich himmlisch :love:.

Meine "Lesson learned": Nur noch 1,80 Betten mit getrennten Matratzen ;)

LG

11. ja ich glaub, unsere ikea matratzen waren auch federkern. so ganz, ganz dicke waren das. genau weiß ichs nimmer, und die hässelbäck gibts janimmer, kann nicht nachschauen.

jetzt haben wir ada matratzen, aber ich weiß jetzt gar nicht, wie die heißen. aber nicht kaltschaum, das einsinkgefühl wollen wir beide nicht so. am geilsten sind aber unsere lattenroste, da liegen die latten nämlich auf länglichen gelkissen. ein herrliches liegegefühl! (hmpf ich find jetzt auch nix darüber bei google und weiß auch nicht, welche marke das is... interessierts dich? dann schau ich nach, was ich find)

achja und die getrennten matratzen kann ich nur unterstützen!! wir hatten noch nie eine große, gemeinsame, aber das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, man legt ja doch auf unterschiedliche dinge wert.

12. melody

Genau, ich würde auch niemals eine Matratze kaufen.
    Wieviel willst du für M. und LR ausgeben? Was hast du jetzt?

13. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit gut ca 1 1/2 jahren eine sultan fonnes und ich liebe sie!! sie ist irrsinnig gemütlich und ich hab deutlich weniger bis gar keine rückenschmerzen mehr morgens - außer ich schlaf völlig verdreht ;)

14. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

wir haben sultan engenes,eine mittelweiche latexmatratze, getrennt natürlich, und schlafen beide himmlisch ,trotz eines gewichtsunterschiedes unsereseits von knapp 60 kg!
    gekauft haben wir sie nach unzähligem probeliegen.

15. melody

Beim Schweden kann man ja die Matratze wieder zurückbringen wenn sie nicht passt. Was machen die dann damit? Weiter verkaufen, oder??:confused::confused::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden