1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat eine dunkle Duschwanne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi00017, 26 Mai 2010.

1. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Haben uns eine anthrazitbraune BetteFloor Duschwanne gekauft. Haben uns dabei eigentlich nicht viel gedacht, weil uns die Farbe gefällt und wir auch passende Fliesen dazu haben. Bis gestern ein Fliesenverkäufer gemeint hat, so eine dunkle duschwanne hat er noch nie gesehen. Und das ich sicher Probleme mit Kalkrückständen etc. bekomme.
    Also, meine Frage hat wer Erfahrung mit einer dunklen Duschwanne? Bin mir momentan unsicher ob wir nicht doch auf eine weiße umtauschen sollen?!?!

Schon mal Danke im voraus für eure Meinungen!

2. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben eine dunkelbraune Badewanne. Sieht gut aus, aber wie schon erwähnt, sieht man jeden Kalk- und Wasserfleck. Zum Putzen gibt es sicher "bessere" Wannen, ausschauen tuts natürlich schön :)

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

wie hoch ist der kalkgehalt von eurem wasser?

je nach höhe - gibt es mehr oder weniger kalkflecken .......

(wir bekommen gar keine duschtasse - duschbereich wird in schiefer anthrazit verfliest - so wie der rest vom badezimmer - könnte mir nicht vorstellen dass der duschbereich weiß wäre :eek:)

4. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

haben noch keine erfahrungen wegen kalkgehalt im wasser - da wir neu bauen. müsste ich mal bei nachnbarn nachfragen, oder auf der gemeinde.

wir wollten auch zuerst den duschbereich verfliesen - bis wir auf die bodengleiche dusche von bette floor gekommen sind. ich glaub, wir dürfen uns jetzt nicht verunsichern lassen. uns gefällt das ding, und die farbe ist auch super. hat sicher alles eine vor- und nachteile....

5. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine dunkelbraune BetteFloor. Sieht wunderschön aus, aber sonst kann ich dir noch nichts dazu sagen, da sie noch nicht in Betrieb ist. Aber ich glaube die tolle Optik ist mir den eventuellen mehr Aufwand beim Putzen wert.

6. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

wir haben die badezimmer bis auf die decke *g* komplett in schwarzen schiefer, kalkflecken halten sich sehr in grenzen...

7. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mir gefällt die gleiche bette floor und ich möchte auch Schieferfliesen am Boden. Das mit den Kalkflecken hab ich bis jetzt auch noch bei jedem Installateurbetrieb gehört - vermeiden kann man das angeblich nur, wenn man wirklich nach jedem Duschen gleich drüberputzt - und das macht mich doch ein bissi nachdenklich.

Ich hab jetzt eine bodengleiche Duschwanne von Kaldewei gesehen, die ist zwar weiß, hat aber schiefergraue Ornamente drinnen und ich überlege mir jetzt, ob ich nicht eher die nehmen soll...

LG
    Karin

8. Fratzmax

Fratzmax Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist alles schwarz

hallo,

unsere badezimmereinrichtung ist in schwarz, ist ein FTH wo das ganze Badezimmer schon drinnen war, schaut super aus, ist aber am Anfang total ungewohnt gewesen...Kalk ist halt schon ein Thema, das Wasser ist bei uns sehr kalkhaltig. Ich putze 1 x die Woche, mit einer weißen Wanne wäre der Kalk halt nicht so sichtbar...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden