1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat eine Dan Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 23 Januar 2014.

1. sam-indira

VIP: :Silber

irgendwie war die entscheidung welches küchenmodell von dan wir nehmen sollen gar nicht so einfach... da gibts ja ein paar soooooo schöne.
    Aber.. ich würd doch gerne wissen für welche Küche ihr euch entschieden habts also
    - Modellname
    - Welche Fronten (matt Hochglanz)
    - welcher stil (modern, klassisch, rustikal)
    - wie lange habt ihr sie schon?
    - und wenns ganz nett seits bitte auch ein foto der aktuellen küche

mich interessiert einfach für welchen stil sich doch die mehrheit entscheidet

derzeit haben wir auch eine dan aber das ist noch schwiegermutters küche.. und ich bin echt froh wenn das teil in ein paar wochen raus fliegt!!

2. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe derzeit eine Dan und vor 2 Wochen meine neue Dan bestellt !

Sie wird Magnolia ( wie Vanille) Lack mit American Walnuss Arbeitsplatte und Umrandu g. Hinten kommt Glas. Fotos gibt es erst in KW17 ;)

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hab eine dan lotus, heuer wird sie 10.
    Bin zufrieden damit, qualität find ich super (nix hängt, alles funzt wie am ersten tag)

sogar einmal siedeln hat sie ganz gut überstanden (einzig die sichtblenden der unterkasteln haben etwas gelitten)

4. sam-indira

lol wir haben unsere auch grad vor 2 wochen bestellt. und in 3 wochen kommt sie dann schon zum glück.. welches modell? wir haben dakargelb matt und ebenfalls american walnuss aber schwarze arbeitsplatte. mit glas in den oberschränken - modell ist chromform

5. Paerchenmama

Das Problem ist, dass die Küchen bei den unterschiedlichen Möbelhäusern unterschiedlich heißen. Meine heißt beim
    Lutz Living, beim Leiner irgendwas mit A.

Milchglas habe ich in den Oberschränken.

Darf ich fragen wie groß deine Küche ist und was du bezahlst ( nur wenn du es sagen möchtest !)

6. Sektionschef

Mich würde interessieren, was sind die Gründe warum ihr Dan gewählt habt?
    mfg
    Sektionschef

7. Eistee

Wir bekommen auch eine Dan Küche.
    Haben eine La Corte genommen. Ursprünglich war es eine Vivere, allerdings konnte aus dem Vivere Programm irgendetwas nicht umgesetzt werden, weiss aber nicht mehr was.
    Da uns Magnolie zu "unweiss" war haben wir Hochglanz weiss genommen. Die Arbeitsplatte ist in braun- Holzoptik.
    Ich freu mich schon drauf, allerdings dauerts noch ein paar Monate.
    Vom Stil her sind wir klassisch-modern unterwegs, haben nur Auszüge, Oberschränke aber ohne Lifttüren.

8. Paerchenmama

Ich habe mich auch nur für Auszüge entschieden. Die Geschirrspüler habe ich höher gestellt, Backrohr und Dampfgarer sind auch oben. Worauf ich mich am meisten freue: ein 90 cm breites Induktionskochfeld und dazu eine tolle schräge Dunstabzugshaube.

Jetzt muss ich mir nur noch darüber klar werden welche Bodenfliesen ich mir nehmen werde.

Freu mich schon sehr, nur vor dem Chaos im ganzen Haus, dem Dreck durchs Fliesen rausstemmen und mindestens 2 Wochen keine Küche zu haben, davor graut mir gewaltig !

9. Paerchenmama

Mir hat die Küche die ich mir bestellt habe einfach am Besten gefallen. Ich will keine Landhausküche, wollte keine weiße Küche. Die habe ich gesehen, noch ein bisserl weitergeschaut, aber dann ist es doch die geworden. Preis Leistung stimmt auch finde ich ! Hat für mich nix mit dem Markennamen zu tun. Wäre es eine No Name gewesen, hätte ich sie trotzdem genommen !

10. mo-mo

meiner tochter kaufte ich die dan scala in hochglanz weiß.

dan ist ein österreichisches unternehmen, qualitativ hochwertig, eben eine dan :)

11. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Weil er der unangefochtene Platzhirsch in Österreich ist....Ich glaube zu wissen das Dan rund 60.000 Küchen pro Jahr produziert, also mehr als 1000. Küchen pro Woche. Das ist für Österreich beachtlich. Bei diesem Volumen gelingt es Dan sehr kostengünstig zu produzieren, eigentlich sogar richtig billig. Dan ist gut, seine Marketingstrategien aber sind platt und agressiv, es wird mit nicht wirklichen Preisnachlässen gearbeitet und alles zielt auf schnellen Abschluss weil die Preise nur noch bis Montag gelten....:D

Aussehen tun die Küchen heute alle sehr ähnlich, dem Zeitgeist entsprechend sind sie weiß, Milchfärbig, hellgrau oder beige...das ganze mit ein bisserle "Kunststoffholz" kombiniert, die Rückwände sind aus Glas und die Geräte meist in Edelstahl....

amalvi-fliederweiss.jpg

morty gefällt das.
  12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hey ich glaub meine heisst auch lotus *g*

Bredhya gefällt das.
  13. sam-indira

klar darfst..unsere küche ist relativ klein 2 zeilig und wären dann in etwa 6 laufmeter wenn nicht sogar nur 5,5 küche ohne geräte kommt uns auf 7.000 geräte sind dann nochmals 5.000 wobei kein kühlschrank dabei ist da der neu vorhanden ist.

soweit ich weiß gibts ja gewisse unterschiede bei dan - eben lyou&me was ja günstigeres preisniveau ist und dann die luxdan und da fällt unsere chromform rein.

14. sam-indira

ganz einfach die alte küche ist eine dan, meine mutter hatte vorher eine dan, ist ein österreichisches produkt und hat mich am meisten überzeugt haben uns auch novel, und andere angesehen aber lustig fand ich das die dan günstiger war als eine angebotene novel bzw eine vonderstedt also wars klar das es eine dan wird

15. sam-indira

wir haben auch nur auszüge !! und was soll ich sagen - ich freu mich drauf nicht mehr ins kastl krabbeln zu müssen um an meine kochtöpfe zu kommen.. wir haben zwar nur ein 60er induktionsfeld aber dafür flexinduction kochfläche niedriger als unsere arbeitsfläche und eben auch einen schrägen dunstabzug weil ich sonst genau in die dunstabzugshaube schauen würd bzw sie jedesmal köpfeln würd und da steh ich net drauf..das küchenlos sein oh ja das ist horror - boden liegt ja aber wir müssen die alte küche rausnehmen und die elektroleitungen neu legen weils net passt so wies jetzt ist. heißt jetzt auch 3 wochen chaos mit halber küche und das bei einem 5 personen haushalt.. ein graus !!

16. Paerchenmama

Da kann ich mir dir fühlen. Ich muss auch den Wasseranschluss und den E- Anschluss für den Herd ändern. Tja und dann bilde ich mir einen neuen Boden ein, somit wird die Küchenlose Zeit länger dauern.

Zum Glück habe ich im Keller einen weiteren Kühlschrank und einen Geschirrspüler, dann werde ich meine Mikrowelle und ein kleines 2 Plattenkochfeld hinstellen um die Zeit zu überbrücken.

Ich zahle für meine Küche, 14 m2, inkl. Geräte ( außer Kühlschrank, den besorge ich Extra weil mein Mann umbedingt so einen großen amerikanischen mit Eiswürferlspender etc möchte ) 13.000,-
    Da ist dann alles inkludiert, Geräte, Mistkübel, Beleuchtung, Besteckeinsatz, Steckdoseneckleiste, Abwasch und Armatur.

Freu mich schon total. Vorallem endlich eine Küche die für mich hoch genug ist. Ich bin knappe 180cm und mein Mann 182 cm groß. Unsere derzeitige Arbeitsplatte ist uns beiden viel zu nieder. Die Neue ist jetzt dann auf 95 cm, das wird endlich passen !!!!

17. sam-indira

wir haben zwar den auszug für den mistkübel aber unser planer meinte das das bei dan überteuert ist und wir sollen uns selber einen kübel reinstellen kommt uns günstiger! im prinzip hat er recht der vom ikea tuts auch.. lol
    die arbeitsplatte ist bei uns auch zu nieder ich bin 172 und gg 185 und die derzeitige arbeitshöhe ist 86 das ist einfach zu nieder für uns beide gehen dann auf 94 rauf nur die kochfläche ist dann bei 86. wollten vorher auf 98 sogar nur ist das für mich dann doch sehr hoch und ich tu mir dann beim schneiden sehr schwer auf der höhe. das wären dann regelrechte turnübungen also war der kompromiss eben 94 das geht ohne probleme

18. Bredhya

welche farbe? *neugierigbin*

ich glaub, wir haben rotbuche...weiß es aber nimmer genau :oops:

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung ob das funkt mitn bild, aber die da *g*

Anhänge:

20. Bredhya

Wir haben die:

Anhänge:

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden