1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat eine bulthaup Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laus82, 15 Januar 2009.

1. laus82

laus82 Gast-Teilnehmer/in

Der Titel sagt eigentlich eh schon alles:

wer von euch hat eine bulthaup küche und wie zufrieden seid ihr mit der küche?
    stimmt das preis-leistungsverhältnis?

lg

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

Ich denk wenn man schon bulthaup kauft, dann ist der Preis nicht mehr das schlagende Argument ;)

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ein Bekannter von mir hat eine seit vielen Jahren und ist sehr zufrieden damit. Bei den Preisen, sollte man das auch sein, finde ich.
    Wir hatten einige Zeit die neue B1 im Visier, kostenmäßig wär die noch im Rahmen, aber das System ist sehr unflexibel. Die Nussfronten, die wir wollten, konnten uns nicht überzeugen.
    Eine Tischlerlösung war für uns wesentlich vorteilhafter mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

eine Freundin hat eine weiße, steht auf Füßen und besteht eigentlich aus lauter variablen Einzelteilen. Sieht sehr genial aus und ist es laut ihr auch!

5. Drago

Drago Gast

6. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

:D

gruß shopi

7. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Hab mal mit einer Dame gesprochen, die nach kürzerster Zeit die Küche gewechselt hat.
    Sie hat sich dann eine vom Tischler machen lassen, dann wirklich genauso wie sie es wollte.

Leider ist bei den Küchenherstellern vieles aber nicht alles möglich!!!!
    Bei einer Tischlerküche schon!!!!!!!!

Für mich war es von Anfang an klar, dass ich eine Tischlerküche nehmen werde!!!!!!

8. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich nur zustimmen! Immer wieder vom Tischler!

9. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Aber auch da gibt es bei den Herstellern riiiieeesengroße Unterschiede, was das Angebot zB an unterschiedlichen Kästchen anbelangt - bulthaup hatte da, was mich persönlich wirklich erstaunt hat, eine verhältnismäßig kleine Auswahl ... das war für mich, zusammen mit dem Umstand, dass ich von der Kompetenz des Planers nicht hundertprozentig überzeugt war, der Grund, eine andere Küche zu nehmen.

Für mich ist generell die Küchenfrage eine PLANERfrage - und ich vertraue einem Planer, der nur Küchen macht, im allgemeinen mehr als einem Tischler, was die gute Planung anbelangt.

(Und wirklich gute Küchenhersteller wie zB Leicht, von dem ich meine Küche kriege, machen auch das eine oder andere Kästchen als Spezialanfertigung - so habe ich auch, was ich möchte, und habe einen absolut erfahrenen Planer und Monteur nochdazu).

10. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

11. quinny78

quinny78 Gast-Teilnehmer/in

12. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns in der Gegend waren die Küchenplaner-egal ob Einrichtungshaus oder auf Küchen spezialisiert- alle nicht fähig, mir eine passable Lösung zu planen.

Mein Tischler ist ins Haus gekommen, hat gemessen, gezeichnet und geniale Ideen geliefert. Und das Ergebnis ist wirklich Top!

13. evanescene

evanescene Gast

Was ich jetzt schreibe ist bestimmt nicht hilfreich, mir aber sofort wieder eingefallen beim Lesen des Threads: ich hatte vor sechzehn Jahre einen Freund mit Haus und einer Bulthaup Küche. Sie war wunderschön und es wurde in ihr stets nur Kaffee gekocht und das Frühstück gemacht, weil sie niemand "verschandeln" wollte. Auch ich wäre lieber gestorben als dort mal ernsthaft zu kochen. Fazit: wir sind immer essen gegangen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden