1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer Hat ein schlüsselfertiges ELK-Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 16 Oktober 2009.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    wer von euch hat ein schlüsselfertiges Elk-Haus? Das interessiert mich deswegen, weil ich wissen möchte, wie lange es vom Montagebeginn bis zur Fertigstellung gedauert hat. Bei unserem Haus wird mit der Montage am 29.10. begonnen, ich hoffe, dass wir mit 31.12. im Haus sind, weil wir dann aus unserer jetzigen Wohnung raus müssen. Bitte dringend um Antworten!!!:wave:

2. lilai

lilai Gast

Bekommsts einen Trockenestrich? Sonst geht sich das nie und nimma aus.

3. M542

M542 Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch ein wenig knapp.
    Wir haben auch ein Elk Haus - allerdings nicht schlüsselfertig.

Bei uns hat es schon einen Monat gedauert bis wir Hausübernahme gehabt haben und da war noch kein Estrich im EG und die Heizung auch noch nicht aufgebaut.

Also wenn ihr Pech habt mit dem Montageteam wirds eng.

Unser Fassade z. B ist bis jetzt noch nicht fertig. Unser Haus ist jetzt bald 3 Monate eingerüstet.

4. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Aufbau am 5.11.06 Einzug 16.12.06.
    Alles perfekt und wir fühlen uns immer noch super wohl, haben nie Probleme gehabt.
    Bautrup war siptze!

5. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    für welchen Haustyp habt ihr euch entschieden? Kann man vom Bautrupp vor Ort auch kleine Zusatzarbeiten in Auftrag geben, wie zum Beispiel Fliesen- legen in der Küche? Habt ihr auch einen Keller von BZ-Bau?

6. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Wir?

Comfort 128, Bautrupp ist sehr beschäftigt, aber fragen kost ix.
    Wir haben die Fundamentplatte von BZ Bau. Da waren die meisten nicht
    kalkukierten Zusatzkosten, angeblich Kanal und Bodenbeschaffenheit .

Flott und ordentlich waren die, allerdings hätten wir bei intensiverer Suche nach einem anderen Anbieter mehrer Tausend Euro sparen können. Aber Bequemlichkeit hat halt ihren Preis;)

7. maniac2310

maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

@ Wolf, ich glaube nicht, dass Euch der Bautrupp in der Küche Fliesen legt. Denn das ist wieder ein Paket, was man sich dazubuchen muss.
    Hatten seinerzeit auch das Angebot von BZ-Bau, als Fertigteilkeller. Sind aber dann vom Angebot ab, da sehr teuer und vorallem ist der Fertigteilkeller nicht wirklich dicht. Dichtbänder sind nicht mit drinnen. Kostet Aufpreis und das wird dann richtig teuer!!!!

8. hatzi

VIP: :Silber

@M542:
    Du schreibst, die Fassade Eures Elk Hauses ist noch nicht fertig und das Haus ist schon 3 Monate eingerüstet. Ich dachte immer, die Elk-Häuser werden mit komplett fertiger Fassage geliefert?!?! Wie ist das bei Euch? Welchen Haustyp habt ihr?

9. angi755

angi755 Gast

Hi
    ich hab zwar ein BienZenker haus aber die Firmen sind ja fast die gleichen... Es gibt einen Spezialputz der gegen Aufpreis bestellt werden kann, der wird erst nach dem Aufbau aufgebracht (hat den Vorteil dass die Übergänge zwischen den Platten verdeckt werden)

achja was auch die Dauer mit der Fertigstellung beeinflussen kann: welche Heizung habt ihr? Unsere Heizung wurde zwar eingebaut (FBH + Geräte) aber der effektive Anschluss mußte von einer Heizungsfirma erfolgen (LWP) und die KWL ist auch noch nicht fertig

10. M542

M542 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt schon, nur beim aufstellen hat es probleme gegeben. in der Nacht ist so ein sturm gekommen dass das Gerüst auf das Haus (es ist nur das EG getanden) gefallen ist und es beschädigt hat. Außerdem wurde die Fassade ziemlich beschmutzt. Diese Ausbesserungsarbeiten (Löcher ausbessern, eine Seite neu verputzuen und den Rest neu malen) wurden jetzt erst diese Woche abgeschlossen. Wir haben ein Comfort 143 mit Walmdach.

11. JungeMami22

JungeMami22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben ein Bien Zenker Haus und wir haben angefangen am 3.Juni mit Keller am 27. August ist das Haus gekommen und am 25.Dezember 2008 sind wir eingezogen. Muss aber dazu sagen das wir alles selber gemacht haben spachtel arbeiten, Maler arbeiten, Fliesen legen, Boden legen, usw.

Sie haben Elektroinstallationen gemacht und in E-strich und dann haben wir gearbeitet.

Sind sehr zufrieden mit dem Haus.
    Haben ein First Class 139 die qm sind mehr und der Grundriss ist nicht vom Katalog alles selber geplant wie wir wollten.

Lg

12. hatzi

Das mit dem Spezialputz wußte ich nicht - finde ich aber super, dass es diese Lösung gibt.
    Ich habe in einem Quellehaus-Propekt (sind ja eigentlich auch Elk-Häuser) gesehen, dass dort auch Häuser ohne Fassade angeboten werden - diese Lösung finde ich auch ganz gut - wäre für mich eine Alternative, wenn aber Elk bei seinen Häusern auch einen Spezialputz im Nachhinein anbieten, ist das auch ganz toll!

13. hatzi

sehr schönes Haus - würde mir auch gefallen!!!

14. hihi

hihi Gast-Teilnehmer/in

erster Montagetag war der 30.6. (Montage auf fertigen Keller), eingezogen sind wir dann am 9.7., also knappe vier Wochen später! Wir haben alles von Elk machen lassen. Die Küche kam erst eine Woche nach Einzug :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden