1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat ein leuchtie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 September 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und seid ihr zufrieden?

da ich mit meinen hunden täglich am späteren abend den letzten großen spaziergang am feld mache, wäre so ein teil nicht schlecht.
    andere leuchtbänder haben mich nicht überzeugt, die lämpchen, die man am halsband oder geschirr befestigen kann, blinken mir zu nervös.

also, wer hat ein leuchtie, in welcher farbe, und könnt ihr es empfehlen?

danke!

http://www.leuchtie.de/index.htm

2. DeinHase

DeinHase Gast

Das Zeugs hält keinen Neufundländer aus:rolleyes:
    Daher hatte ich eins:eek:

3. bambina

bitte um nähere erklärung.
    war das ein original leuchtie?

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich finde, das leuchtie ist vor allem eines: UNVERSCHÄMT teuer!

auch wenn die auf ihrer HP versuchen, zu erklären, warums so teuer ist.

hab ja auch mal kurz überlegt, eines anzuschaffen, aber mich macht schon die "ordnungsgemäße" lagerung nervös: immer mit batterieteil nach oben. ich schlampertatsch legs sicher so ab, das es umfällt oder hängs so an den haken, dass ich garantiert dagegenlaufe und das batterieteil - schwupps - nach unten hängt. der batterieverschleiss wär bei mir sicher astronomisch hoch. ;)

wir haben uns mit dem thema ja intensiv beschäftigt, da wir sowas in der rettungshundearbeit dringend brauchen (für die nachtsuche, damit man weiss, wo hund sich befindet, gibts neben den glockerln auch ein lichterl).

diese blinkie-anhänger teile sind nervig, ich weiss, was du meinst. diese hysterische, unregelmässige, zwischen-den-farben-hinundherwechslerei macht mich auch nervös. ausserdem sind die so filigran, dass du peinlich darauf achten musst, das teil nur ja nicht ZU weit aufzuschrauben, sonst verliert man den unterteil und die batterien und das ding ist dahin.

wir verwenden nun das hier: http://www.k-9-shop.de/03bfcb98e80eeff21/03bfcb98f210bf912.php
    es ist auch zum schrauben, aber wesentlich robuster und es blinkt ganz kurz und vor allem REGELMÄSSIG und nur in einer farbe.
    vor allem ist es WASSERDICHT (also auch zum schwimmen geeignet) und wirkt sehr robust.
    wir klippen es einfach am geschirr oben an.

preis find ich ok. ;)

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Eine Saison haben die Leucht- und Blinkbänder (kannst wechseln zwischen Dauerleuchten oder Blinken) Trixie, Karlie, oder wie die alle heißen, bei uns auch gehalten, aber eben max. 1 Herbst/Winter (hab sie nur da in Verwendung) - die größte Schwachstelle dürften die Verschlüsse sein :rolleyes: .

Gestern hab ich beim Hofer um 3,99 eine Pkg., mit jeweils 2 so Reflektorstreifen, die auch leuchten/blinken (weiß ich jetzt gar nicht :eek:) erstanden, die hab ich vor irgendwie zu verwenden, da ja doch deutlichst billiger!!! Hab noch nicht probiert, ob sie der "großen" Hündin auch noch passen, aber sonst muß ich sie halt aufschneiden und irgendwie am Halsband befestigen.. so der Plan...

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ein derart selbst egstaltetes leuchtgeschirr habe ich schon gesehen, und es hat sehr intensiv geleuchtet.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Keine Ahnung mehr.
    Ich habs damals für Emily gekauft.

Ich weiß nur, dass unser Zeug nicht lang gehalten hat.

8. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben schon seit Jahren ein Leuchthalsband von der Firma "Trixi" gaub ich:confused:. ist mit Batterie und wie ein richtiges Halsband mit Schließe, Leuchtioden und reflektierend. Es hält Wasser, Gatsch, Wärme und Kälte gut stand. Habs beim Fre*napf gekauft und das Teil ist jetzt 3 Jahre alt-

9. bambina

ich frag aber ganz ausdrücklich nach dem band der marke "leuchtie".
    niemand?

10. Susi153

Susi153 Gast-Teilnehmer/in

Leuchtie

Hi
    Also unser Familienhund ( Dackel) der hat ein Leuchthalsband. Das ist ein Neonfarbenes Band das aus reflktierendem Material ist und zusätzlich noch Lechtdioden hat. Das Band kann man ganz bequem über das normale Halsband legen; stört gar nicht. Das Leuchtie wär für unsere Dackeldame warscheinlich nicht geeignet da sie ganz gerne mal Unsinn mit Leine und Halsband macht...

11. Savanna20

Savanna20 Gast

pff das kaufe ich nie wieder

unsere hat sich das runtergebissen also umsonst gekauft. dann haben wir so ein billiges beim fressnapf gekauft und auch das hat sie sich runtergebissen.

klar vorteil ist dass man den hund gut erkennen kann, vor allem bei uns ist das in der nacht wichtig da sie schwarzbraun ist. aber da sie eh alles zerbeisst (ein neu gekauftes brustgeschirr hielt 2 tage dann hats as durch gehabt :rolleyes:) lassen wir sie nur mehr an der leine in der nacht.

aber wenn deine beiden nicht so aktiv sind mit beissen oder zerstören ists ne feine sache :D

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

anscheinend leider nein :mad:

soll ich deine frage im deutschen mali-forum einstellen (viele user!)?

13. bambina

bütte gerne, machma prrrojekt :)

14. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

hi,
    ich bzw. nico hat eines. find es mega genial. einfach rauf ziehen, fertig. es leutet super hell. Wg. Lagerung. haben länger drauf vergessen und unser kasten war innen beleutet. von der batterie her kein problem. die leds verbrauche nicht viel.

werd für den mittlerweile großen kleinen auf jeden fall auch noch eines bestellen.

:wave:

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

habs gepostet, mal gucken, was in den nächsten tagen so reinkommt... :wave:

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

eine flut von antworten innerhalb eines tages!

anscheinend dürft das teil jeden cent wert sein, ich überleg schon wieder.... *grübel*

poste hier kurz die meinungen aus dem deutschen forum:

meinung 1 (aus der schweiz):
    Ich finde das Teil geil!

Ich habe ein grünes und Jasko ist auch auf extreme Distanz immer sichtbar. Wir gehen meistens über ein sehr weitläufiges Feld ohne jeglichen Verkehr und da kann sich Jasko auch nachts so richtig austoben!

Ich weiss IMMER, wo er ist, ohne dass ich ihn andauernd im Auge behalten muss!

Durch die Machart ist es wirklich ganz um den Hals sichtbar!

Für mich ist das Teil jeden Rappen wert! Hier ist es ja nochmals ein Stück teurer als bei euch! Würde es jederzeit wieder kaufen!

meinung 2:
    Ich habe auch zwei in Grün und bin begeistert. Gerade bei meinem langhaarigen Flat habe ich sehr lange gesucht, bis ich das richtige gefunden habe. Weil alle anderen Halsbänder verschwinden nach kürzester Zeit unter dem langen Fell und ich seh kaum noch etwas. Mit den Leuchties ist das was ganz anderes. Ich habe auch lange mit mir gehadert, wegen dem Preis, hat sich aber wirklich gelohnt.

meinung 3:
    Ich hab eins in Grün für Gianna und eins in blau für Helene. Beide Farben sind weithin sichtbar und trotz Helenes langen Fells ist das blau gut zu sehen - vor allem im Winter bei Schnee kommt blau gut. Wir hatten vorher auch gute ausm Inernet von einer Firma, die Rettungshundestaffeln belieferte, die waren sogar zweifarbig, vorne weiss und hinten rot, so wussten wir damals immer ob die Hunde grad laufen gingen oder wieder zurückkamen[​IMG].
    Leider sind beide irgendwie verloren gegangen, wie auch die Internetadresse des Lieferanten. aber die Leuchties sind auch Spitze. Schade find ich nur, dass man sie nicht aus- und einschalten kann.

meinung 4:
    ich habe ein blaues für Tabea und ein grünes für Feivel. Das blaue Halsband ist super hell und Tabea schafft es nicht mehr, mir im dunkeln zu entwischen [​IMG] Aber auch das Grüne ist sehr gut.

Mein Mann hat ein orangenes von mir bekommen. Das ist nicht ganz so hell, reicht aber normalerweise auch aus.

Also das Geld war es wert!

meinung 5:
    Ich hab auch zwei, ein grünes und ein gelbes, wobei ich sie eventuell beide verkaufen würde...

Eigentlich wollte ich zwei grüne, aber in der einen benötigten Größe war kein grünes mehr da, also hab ich ein gelbes genommen, aber irgendwie gefällt mir das net so....

Und wenn ich das grüne verkaufen könnte, würde ich mir ein neues in einer Nummer größer kaufen.

Beide sind im Januar 2008 gekauft worden. Falls jemand Interesse hat, ruhig melden.

Ansonsten finde ich die Leuchties total genial, vom Preis her zwar heftig, aber ich finde es lohnt sich! Sie sind sehr hell, sie blinken nicht und man sieht immer wo der Hund ist.

meinung 6:
    Hab auch zwei Grüne und finde die Dinger super.

meinung 7:
    Hi,

wir haben blau und orange und ich würde sie nicht mehr hergeben!

Lohnen sich wirklich und im Normalfall ist das ja eine einmalige Anschaffung,
    da finde ich die garnicht sooo teuer, verglichen damit, wieviel Euronen ich schon für Spielzeug usw ausgegeben habe

meinung 8:
    Aus der HP des Herstellers:

Das Regenbogen- LEUCHTIE kann mit einem Magnet deaktiviert werden so dass es sich bei Bewegung nicht mehr automatisch einschaltet
    (wenn es noch nicht dunkel ist oder zum Transport im Auto etc.)

Magnet kurz (ca. 2 Sek) auf den Aufkleber halten um es zu deaktivieren oder wieder zu aktivieren.

meinung 9:
    Huhu,

ich habe nicht das Leuchtie, sondern einen "Leuchtring". Im Prinzip genau dasselbe, nur kann man den Leuchtring öffnen, und damit ausschalten. Ausserdem ist das Material weicher und deshalb etwas flexibler als beim Leuchtie.

Ich hatte früher mal ein Leuchtie, bin aber vom Leuchtring überzeugter, eben weil man den auch mal zu Beginn eines Spaziergangs in die Tasche stecken kann....

Kosten sind ähnlich wie beim Leuchtie.
    http://www.leucht-ring.de/

meinung 10:
    hi
    wir hatten für unsere beiden damals auch leutringe und ich finde sie klasse
    egal wie weit die beiden aufs feld gelaufen sind man hat sie noch von weitem gesehen.mal abgesehn davon das auch ein auto die hunde damit recht früh erkennen kann.leider hat unsere hündin sie damals in "ihrer hecke" abgerissen.aber für dieses jahr werden definitiv wieder welche angeschafft. es lohnt sich wirklich dafür etwas mehr geld auszugeben.

liebste bambina,
    ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen. :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden