1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat ein ipad 3 und WAS MACHT IHR DAMIT??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 4 Juni 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

grüezi,
    es war grad ne ähnliche frage zu tablets allgemein. trotzdem ich auch jetzt:

ich könnte grad ein ipad 3 um 120 euro bekommen.
    ich hab immer eine schwäche für so zeugs - aber das ding hat angeblich keinen USB anschluss und keinen SD karten slot.

was zur hölle tut man mit dem ding?
    hat es ein DVD laufwerk, oder auch nicht?

ist es nur ein tolles gadget zum anschauen von youtube videos?

cool im café sitzen udn auf dem ding rumwischen?

sind 120 euro ok? (gekauft juli 2011)

lg
    andrea

2. Stefan

Stefan Gast

iPad 3 ist erst im März 2012 erschienen!

DVD Schacht & Speichererweiterung gibt's keine.
    Im Prinzip ist es nix anderes als ein überdimensionales iPhone ;)

Ich möchte meines nicht mehr missen, zum schnellen Surfen, Videosschauen oder Spielen ist es perfekt!

3. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Andrea:
    Nimm es um 120 Euro und verkaufe es 1 Tag später um 600 Euro und sei mit den 480 Euro Differenz glücklich.

Würde ich auf deine Frage hin vorschlagen.

Zahlenzauber gefällt das.
  4. Zahlenzauber

hä? was hat der kerl dann erzählt, er hat es seit juli 2011?
    guter hinweis!
    iphone in groß... öha, kann man damit telefonieren?? :geek: ich bin ja echt total unbedarft, merk ich.
    lg
    andrea

5. Chickensoup

VIP: :Silber

Weil es wohl ein iPad 2 ist. ;)
    Wenn es voll funktionstüchtig ist, dann sind 120 Euro ein Schnäppchen, egal in welcher Version Du es bekommst.
    Kennst Du den Verkäufer gut?
    Eigentlich ist das deutlich zu günstig... :cool:

Selbstverständlich kannst Du das iPad per USB mit jedem PC verbinden und Daten wie Fotos und Musik austauschen. Über iTunes kannst Du Musik und Apps laden, das sind Anwendungen für das Endgerät, z.B. Spiele, Fotobearbeitung oder Info-Tools.
    Je nach Ausstattung kannst Du mit dem iPad ins Internet über UMTS oder WLan.

6. Zahlenzauber

chickensoup, der verkäufer ist ein schulfreund meines sohnes, ich kenn die familie nicht, abr die sind (laut sohn) von der sorte "kind bekommt alle paar monate das neueste gadget und wird quasi per hubschrauber in die schule geflogen".
    ich weiß nicht ob das mit internet und pc anschluss hinhaut, auf amazon sagen die rezensionen es ist irre mühsam mit itunes. und wie kann ich das ding per usb mitm pc verbinden wenn das ipad keinen usb hat?? (so weit reicht mein technisches verständnis...!)

die rätselnde morgendlich frustrierte (weil tonnen von handwerkern im haus)
    andrea

7. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich habe seit einem Jahr ein iPhone, der Vater meiner Kinder seit einem Dreivierteljahr ein iPad 2.
    Wir sind beide sehr zufrieden, die Übertragung erfolgt über das mitgelieferte Ladekabel, welches einen USB-Stecker für den Anschluß an den PC hat, wenn man den Ladestecker abzieht.
    Bei Anschluß am PC lädt das iPhone/iPad automatisch, ich habe das Kabel daher eh ständig am PC.
    Man mag sich darüber ärgern, daß Windows keine einfachen Übertragungen von PC nach Apple-Endgerät zulässt, aber mit iTunes ist es nicht mühsam und selbst mein Ex, der eher ein Technik-Dummy ist, ist entspannt im Umgang mit iTunes.
    Auch das Anmelden in einem WLan-System ist kinderleicht.

Wenn das Gerät wirklich im Juli letzten Jahres gekauft worden ist, handelt es sich definitiv um ein iPad 2, das iPad 3 ist seit März 2012 auf dem Markt. Aber wie bereits geschrieben, sollte es in einem guten Zustand sein, sind auch die 120 Euro für das iPad 2 ein Schnäppchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden