1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat ein Haus der Firma family house

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoniefabienne, 27 November 2008.

1. leoniefabienne

leoniefabienne Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben vor kurzem ein Grundstück erworben und wollen nun ein Massivhaus (wenn möglich Ziegel), Niedrigenergie mit Erdwärmepumpe bauen. Ich bin jetzt auf die Firma Family House (http://www.family-house.at/startseite.html) gestoßen. Laut deren Auskunft würden sie trotz Sitz in Klagenfurt in Wien bauen.

Mich würde nun interessieren wer von Euch ein Haus von der Firma hat, wie zufrieden ihr damit seid, wie die Bauabwicklung war....

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe:D

2. leoniefabienne

3. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hey!

Gebaut haben wir net mit family house und werden wir auch net.
    Wir hatten zwei termine und auch durch erfahrungen von freunden würde ich persönlich eher abraten.
    Die organisation ist ziemlich chaotisch, die betreuung äußerst nett aber zeugt net unbedingt von viel fachkenntnissen oder technischem verständnis, auf konkrete fragen hörten wir nur immer "alles kein problem", besonders flexibel wäre es dann aber net zugegangen.
    Individuell bauen wäre natürlich möglich, wir mussten nur ein typenhaus von ihnen aussuchen. Gut haben wir dann doch gemacht und das angebot kam um einiges zu spät und noch dazu völlige abweichung von besprochenem...beim warten aufs angebot fühlte sich niemand zuständig uns mal auskunft zu geben (so gehts unter anderem laut internetrecherchen den kunden auch, sobald probleme auftreten). Und das erste, obwohl das angebot komplett falsch war: "und nächste woche unterschreib ma und dann gehts ans bauen oder?"
    Weiters würde ich sehr vorsichtig bei zusatzleistungen (und überhaupt bei der -im vergleich zu anderen- eher hinterlistigen leistungsbeschreibung) sein...da werden offensichtlich horrorpreise verrechnet, wie sonst selten und solchen fragen wurde bei uns ausgewichen.

Für uns persönlich wärs absolut net in frage kommen mit dieser firma zu bauen...ich erwart mir schon sehr viel mehr um mein geld.

LG sandra

4. leoniefabienne

Buh, danke, dass klingt ja ziemlich wild. Schaut nicht gut aus für die Firma, da ich auch schon von jemand anderem gehört habe dass sie laut Kreditschutzverband vor einiger angeblich nicht so gut dagestanden sind.

Mit wem habt ihr dann gebaut?

5. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Ein bild muss sich eh jeder selbst machen...wir persönlich hatten eben ein ganz schlechtes gefühl und das waren die hauptpunkte, die uns stutzig gemacht haben.

Wir haben noch gar net gebaut...habens ah net mehr so eilig, da wir mittlerweile unser ursprüngliches vorhaben etwas umgeworfen haben und suchen jetzt schön gemütlich nach geeigneten unternehmen :)

LG sandra

6. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

hi leoniefabienne

ich kenn das ganze konstrukt etwas genauer, bei interesse bitte pn an mich.... da gibts einiges zu erzählen.

lg tal

7. lorenz2009

lorenz2009 Gast

<hallo, wir haben mit der Firma Family-House ein Haus gebaut, Modell Twen. Wir sind mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden. Das Haus haben wir im Jahr 2007 bezogen. Bei Problemen mit Proffessionisten wurden wir von Family-Haus bestens unterstützt, es gab immer eine Lösung mit der wir einverstanden waren. Wir würden auch wieder mit ihnen bauen. Ebenso wie die anderen FAmily-Haus-Kunden in unserer Siedlung. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

8. Stone12

Stone12 Gast-Teilnehmer/in

Habe in einem anderen Forum einen Leidensbericht eines Family-House-(noch nicht)-Besitzers gelesen. Chaotische Zustände, Schuldzuweisungen die im Kreis gehen und sonstige lustige Sachen. Der Berichtschreiber wartet nun schon ein Jahr das sein Haus endlich fertiggestellt wird.
    Sonst schaust halt noch in andere Foren , dort stehen dann eh die jeweiligen Berichte.

9. lorenz2009

lorenz2009 Gast

Ich bin irgendwie sehr enttäuscht, dass die Firma so in den Dreck gezogen wird!
    Ich kann nur sagen dass ich mit der Kundenberatung und Betreuung sehr zufrieden war, sicher hat es kleine Schwierigkeiten gegeben, aber die tauchen immer Mal auf...
    Im Endeffekt waren alle sehr bemüht alles nach meinem Wunsch zu erledigen.

PS: @Stone falls das bauausführende Unternehmen Mühlbacher war - versteh ich warum das Haus noch nicht fertig gestellt wurde.... habe gehört die haben eine Menge Schwierigkeiten....

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Die User hier sind schon ein wenig sensibilisiert ;).
    Zum einem hat es in der Vergangenheit Konkurse von Firmen gegeben über die ähnlich berichtet wurde und zum anderen mutet es immer ein wenig seltsam an, dass sich immer nur dann wer mit positiven Wortspenden meldet, wenn der erste Beitrag geschrieben wird.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber da haben einige hier ihre Antennen ausgefahren.

Das trifft meine Bedenken mit solchen Firmen sehr gut.
    Das Konstrukt ist so, dass man vorher nie so richtig weiß, wer die bauausführende Firma ist. Und die Erfahrung von XY ist auf andere nicht anwendbar.
    Abgesehen davon, dass den bauausführenden Firmen ein enormer Kostendruck auferlegt wird, der nicht selten bei der Qualität hereingeholt wird.

Für mich wäre eine Vergabe an eine Firma die nicht selber bauausführend ist, undenkbar.

11. lorenz2009

lorenz2009 Gast

Naja, wie auch immer!
    Ich bin auf alle Fälle zufrieden, aber wie ihr schon gesagt habt - es geht jedem anders :rolleyes:

12. Stone12

Stone12 Gast-Teilnehmer/in

Habe gerade gestern mit dem Onkel meiner Frau gesprochen, die haben voriges Jahr gebaut und haben auch bei Family-House angefragt. Seine Frau hat aber gleich für alle Firmen eine Bonitätsprüfung gemacht und dann Family-House gleich ausgeschieden!!! (Sehr risikoreich!)

13. Ratte2008

Ratte2008 Gast-Teilnehmer/in

Haben uns auch bei Family House für ein Haus interessiert und hatten einen Termin für eine Hausbesichtigung jedoch war auf einmal das Haus nicht mehr verfügbar oder vorhanden aufjedenfall ist daraufhin der Termin geplatzt keine weitere Meldung mehr von Seiten der Firma.
    Ein sehr suspektes Unternehmen meiner Meinung nach.
    lg

14. Haki

Haki Gast-Teilnehmer/in

Baut nie ein Haus mit einem Bauträger.(Bin ein betroffener DM BH).
    Besser mit einem Baumeister der Ortsansässig oder in der näheren Umgebung ist.
    Bei uns hat die Ausführende Baufirma sehr gepfuscht, musste dann DM anrufen , aber bis die reagiert bzw jemanden von der Baufirma erreicht haben war Feierabend.
    Aber mitlerweile geht es bei uns aufwärts. (in 2 Wochen E-Strich).In eigenregie, und ich muß sagen das es einfacher ist als gedacht.
    Habe auch alle weiteren Firmen selbst ausgesucht und Kostenvoranschläge eingehohlt.
    Funktionoert auch toll, wenn ich sage das zu diesem Zeitpunkt, wird es gemacht.

15. laura99

laura99 Gast

family house

hi! ich habe 2008 auch bei family house das "twen" gekauft. frage: wie breit ist dein stiegenhaus vom eg in das og?

16. inkale

Wurde das Twen Haus von Family House von ST Wohnbau gebaut?

17. laura99

laura99 Gast

ja von st wohnbau gmbh, villach

18. inkale

Was mich wirklich interessieren würde - wozu mach ich einen Vertrag mit Firma X, wenn dann Firma Y das Haus baut?
    Das Konstrukt dahinter ist mir verständlich nicht aber, dass man sich auf so einen Hausbau einläßt.

19. lorenz2009

lorenz2009 Gast

[Stiegenhaus ist ca. 1.10 m breit? Bei dir?

Wie warst du zufrieden mit der Ausführung? Man hört ja nicht viel positives?!

20. laura99

laura99 Gast

Stiege ist unter einem Meter. WC-Türe- und Wohnzimmertüremaße entsprechen nicht den Plänen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden