1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat die Bibel gelesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 10 August 2011.

?
  1. Ja, ich bin Katholik oder habe einen anderen religiösen Bezug dazu.

10 Stimme(n)
    15,4%
  2. Ja, aber ich bin nicht religiös.

11 Stimme(n)
    16,9%
  3. Nein, obwohl ich Katholik bin oder einen religiösen Bezug dazu habe.

16 Stimme(n)
    24,6%
  4. Nein, aber ich bin auch nicht religiös.

28 Stimme(n)
    43,1%
  1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Immerhin 66% der Österreicher sind alleine Katholiken. Da würde mich mal interessieren, wer überhaupt schon mal die Bibel gelesen hat. ;)

PS: Ein paar Seiten aus der Bibel zu kennen, zählt nicht. Für die Umfrage ist entscheidend, wer sie vollständig gelesen hat.

2. mcw

mcw Gast

Ich lese sie immer wieder mal, aber bin noch nicht ganz durch ;)

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe als Jugendliche mal das alte Testament vollständig gelesen, das hat gereicht.

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Zählt eine Kinderbibel auch? :D

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Die Kinderbibel habe ich auch gelesen, die habe ich heute noch. Da sind hübsche Bilder drinnen. Mein Kind darf die auch mal lesen, wenn er alt genug ist... :D

6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wobei es keine Kinderbibel in dem Sinn von Bilderbuch oder dünnes Buch war, sondern eher für größere Kinder/Jugendliche...muss zu Hause nach schauen.

War jedenfalls geteilt in AT und NT und ich hab das Buch wahnsinnig gern gelesen...

7. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wow, so viele sind noch dabei? hätt ich mir nicht gedacht...

ich hab sie nie gelesen, bin aber auch nicht religiös und vor langer Zeit schon ausgetreten :wave:

lg

8. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Mein 100. Posting und das über das Thema Bibel
    Ein GROSSES Danke an :hug: Holzmichl!

Ich nehme an Michael du bist auch Christ?

9. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Keine Katholikin und trotzdem gelesen :cool:
    Habe aber auch Übersetzungen des Korans und des Tanach gelesen ...

10. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das bin ich offiziell zumindest nicht mehr. Ich bin ausgetreten, was aber nicht heißt, dass ich an nichts glaube.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe auch das kommunistische Manifest gelesen, ehrlich! Allerdings auch in meiner Jugendzeit, jetzt würde ich den Stil nicht mehr aushalten.

12. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Lieber Michael,

vielleicht überlegst du es dir nochmal, gerade du mit deinem Weitblick in Gesellschaft und Finanzfragen, solltest du auch in anderen Dinge voraus schauend agieren!

Ich kenne in Bayern und München viele Treffen von jungen Menschen die sich Gedanken machen, um sich, ihre Umwelt und die Welt generell.

lg Gudrun

13. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Den ganzen Tanach:eek:

Ich kann nur mit Kinderbibel, AT, NT, den 5 Büchern Moses (Tora(h)) und einer englischen Übersetzung des Korans dienen...

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich auch, außerdem auch "Mein Kampf" (original signiert:rolleyes:) und "Die Freiheit, die ich meine", für manche wohl auch eine Bibel:boes:

15. Pegasus

Dazu brauch ich aber nicht die Kirche, das schaffe ich auch alleine - bin bis jetzt ganz gut damit gefahren...

16. Pegasus

Wie? Du hast eine originale Unterschrift Hitlers?

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

:eek: Mein Kampf: Das habe ich mal probiert, also die unsignierte Version:D, nach ein paar Seiten aber aufgegeben, Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!;)
    "Freiheit, die ich meine" kenne ich nicht, ist das so die "dersichmitdemschnellenautoeingebauthat"-Richtung???

18. mcw

mcw Gast

Dazu braucht man die Mitgliedschaft in der Kirche? :confused:

19. Mausi88

VIP: :Silber

Nur den Blödsinn vom Reli Unterricht, aber sonst, neeiinn, niemals würde ich sie lesen.*gäähhnn**nerv*;)

20. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Na ja, Tora und Neviim ganz und Ketuvim teilweise, gilt es trotzdem :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden