1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat Citroen (Grand) C4 Picasso?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra71, 8 August 2011.

1. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wer hat so einen Citroen und kann mir sagen, wie zufrieden ihr seids?

Wie teuer ist so in etwa immer das Jahresservice?
    Wenn man Bremsen zur richten sind, wie teuer ist das in etwa?

Was nervt euch bei diesem Auto? ;)

Bitte um Rat!

Lg

2. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bekom meinen C4GP erst, aber Andrea22 und Lavie haben schon länger einen und können dazu sicher etwas berichten.
    lg
    Hannes

3. tja, ich wollt eh schon schreiben, aber ich hab meinen erst seit knapp über einem monat. zu reparaturen und service kann ich daher noch gar nix sagen.

ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden und sehr, sehr happy, aber auch für dieses urteil erachte ich 1 monat als zu kurz....

achja, doch, eine sache stört mich jetzt schon, wie wir unlängst feststellen mussten: autokino mit diesem auto geht nicht. unter verwendung des autoradios. nach der hinfahrt und bei abgestelltem motor läuft das radio noch 30 minuten. nach jedem neuerlichen anstarten und wieder abstellen weitere 5 minuten. das nennt sich energiesparmodus und kann offensichtlich nicht geändert werden, bei neueren citroen modellen auch nicht in der werkstätte verlängert werden. (noch dazu wollte ich nichtmal alle 5 minuten neu anstarten, da wir esg haben und diese beim anstarten erfordert, auf die bremse zu steigen - sehr angenehm für die autos hinter einem, alle 5 minuten bremslichter im aug zu haben). wir sind dann nach ca 30min kapitulierend heimgefahren...

es is jetzt nicht so, dass wir äußerst motivierte autokinofahrer sind, es war glaub ich das erste mal seit 7 jahren, und auch nur, weil die panorama-windschutzscheibe eigentlich wie geschaffen dafür wäre. doch dass es da so gar keine möglichkeit gibt, außer sich ein transistorradio mitzunehmen, find ich schon oag.

4. maha

VIP: :Silber

Jeder Cit ist ein ganz tolles Auto. NEU.
    -----------------------------------------------------------------
    Der Bogen spannt sich von der genialen "Ente" bis zum DS (ID)
    --------------------------------------------------------------
    Der C4 ist Anpassung an den Zeitgeschmack. Man versucht halt mitzuhalten... ist nicht mehr der technische Vorreiter. Ein neuer C4 ist preiswert, der Wertverlust während der ersten 5 Jahre sicher ähnlich dem Golf.
    Daher: Warum nicht einen Cit kaufen?

Und so weiter.....

5. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren seit 1,5 Jahren einen C4 Grand und ich geb ihn auf keinen Fall mehr her.

Wir hatten noch kein einziges technisches Problem bis auf die Sicherung der Scheibenwischanlage - diese wurde prompt gratis ausgetauscht.

Er fährt sich wie auf Schienen, die Kinder haben viel Platz, der Laderaum (aufgrund der umlegbaren Sitze) ist riesig.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind, was mich am meisten stört ist, dass eine Anzeige der Scheibenwaschanlage fehlt. Nicht mal ein kleines Lichterl, dass nix mehr drin ist.

Unser nächstes Auto wird sicher auch ein Franzose :cool:

6. HannesT

Hi, so etwas gibt es für Autos, bin jetzt schon einige gefahren (vom Smart bis zum Iveco Daily) aber so etwas kannte ich noch nicht. Aktuell bei unserem Panda erkennt man ob noch Scheibenwasser da ist wenn was bei der Düse kommt.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Seit Mai hab ich einen, seitdem etwa 5000 km gefahren - und auf keinen Fall geb' ich ihn wieder her.

Zu den Servicekosten kann ich nix sagen - nur soviel - der Xsara Picasso hat in 7 Jahren/~165.000km in Summe 1800 Euro gekostet.
    Kaputt waren 2x ein Sensor, der die Ansauglufttemperatur gemessen hat - das ist aber weder tragsich gewesen, weil das Auto auch ohne fahren kann, und andererseits, weil er ganze 11 Euro gekostet hat.

Ja - die ersten paar Tage waren etwas gewöhnungsbedüftig, weil ich ein paarmal zur nicht-vorhandenen Handbremse gegriffen habe, aber das wars auch schon...

8. HannesT

Habe nun seit letzten Freitag auch einen C4GP und über den Feiertag gings gleich mal zu meinen Eltern nach Hause (der Kleine hat sich auf Oma und Opa gefreut) es waren sehr angenehme erste 1000km auf dass viele weitere folgen werden

9. heute is mir wieder auf/eingefallen, was mich noch stört. und meinen mann auch. der rückspiegel ist zu klein, sowohl in der breite, als auch in der höhe. viel zu klein für dieses heckfenster :mad: (obwohl der zusatzrückspiegel echt praktisch is)

gibts den rückspiegel auch in größer? eine art upgrade?

10. HannesT

Also in unserem Fall deckt der Rückspiegel mehr oder weniger das gesamte Heckfenster ab. Sprich ich kann die im Rückspiegel die Grenzen des Fensters gut erkennen. Was eher störend ist, wenn jemand Größeres in der zweiten Reihe in der Mitte sitzt, der deckt dann ziemlich genau die Mitte ab wodurch man die Autos nicht mehr gut sehen kann. Aber es gibt ja noch die Seitenspiegel

C4GP Baujahr 2011 (neue Version)

11. dann haben wir ganz offensichtlich einen anderen rückspiegel. denn da passt nicht mal das ganze heckfenster drauf! sehr mühsam is das :mad:

ja und wenn jemand normal großer (weiblich, nicht ganz 170) oder auch ein kindersitz in der mitte sitzt, seh ich hinten GAR NICHTS mehr raus, das hab ich auch schon festgestellt. aber is irgendwo klar bei dreisitziger rückbank.

ich werd mal beim nächsten service nachfragen, ob man auf einen größeren rückspiegel upgraden kann, denn das nervt schon, aber eh mann und mich gleichermaßen...

12. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ihn uns gestern angesehen und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
    War beim Händler ein Vorführwagen mit 20.000km 2010er Jahrgang. Anscheinend Luxus-Austattung.

+ viel Platz
    + 3 Kindersitze in der dritten Reihe (- funktioniert aber nicht einwandfrei)
    + günstig

- die Verarbeitung ist eine Frechheit, alles klapprig, billig
    - ich krieg die Kindersitze zwar rein, kann aber die Höhe nicht verstellen, da der Sitz dann bei der Tür ansteht und ich die Tür nimma zubekomm
    - die Sitze sind sowas von ungemütlich - ein Stein oder Holzsessel wär vermutlich bequemer gewesen
    - bei Abendsonne zu fahren ist Horror, da blendet es von überall rein.
    - die Notsitze kannst vergessen, ich hätt ein schlechtes Gewissen wenn dort irgendwer nur für 5 Minuten sitzen müsste!

Also für uns wirds der GrandC4 vermutlich nicht werden, obwohl er preislich sehr gut zu unserem Budget gepasst hätte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden