1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer haftet bei Privatverkauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CocoCabana, 9 November 2009.

1. CocoCabana

CocoCabana Gast-Teilnehmer/in

Ich habe hier eine Kaffeemaschine über die Kleinanzeigen verkauft.
    Habe (Tassimo) ordentlich gesäubert, austropfen lassen (dass kein Wasser mehr rauskommt), dann mit den Tabs (sind noch jede Menge über geblieben) in die Kiste gepackt, ordentlich Frigolit etc. reingepackt und per Paket, per Nachname mit der Post verschickt.

Hab mich dann gefreut auf eine Antwort, dachte mir Sie freut sich jetzt sicher auf das Paket...

Dann kam die Antwort...

"Hi,

hab die Kaffeemaschine nun heute geholt. Der Gesamte Karton war nass da irgendwo Wasser ausgronnen ist.
    Nun haben wir sie angesteckt und eingeschaltet und es passiert - NICHTS !
    Keine Lampe leuchtet, sie reagiert auf nichts.
    Kannst du mir sagen was hier los ist ?

lg"

Wie kann dass sein, da absolut kein Wasser mehr in der Kaffeemaschine war? Es waren anscheinend sogar die Kartons von den Tabs feucht? Wo soll denn da noch wasser raus, wenn ich alles ausrinnen hab lassen und vor allem soviel Wasser? Die Tassimo ist ja net grad ein Riese und der Karton hatte 5kg, hatte nen Riesen Karton genommen :confused:

und wie müssen wir jetzt weiter gehen? Zumal die Kaffeemaschine bei mir in einem einwandfreien superguten Zustand weggeschickt wurde und jetzt nicht mehr funktioniert?
    Sie will klar das Geld zurück, aber was kann ich da jetzt dafür?

Ich habe Privat vorher noch nichts verkauft? Wie sieht es denn jetzt rechtlich aus?
    Bzw. wie würdet ihr aggieren? Ich möchte jetzt auch nicht eine kaputte Kaffeemaschine zurücknehmen :( Die ich super verschickt habe... :(

:hug: Würde euch sehr für hilfe danken!!

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

in dem fall ist es immer hilfreich, wenn man dazuschreibt, dass es ein privatverkauf ist und somit garantie und dergleich wegfällt.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

war das wasser von innen oder kann es von außen dazugekommen sein? in dem fall soll sie sich an die post wenden dass ihr die den schaden ersetzen müssen.

4. CocoCabana

Tja, dachte mir dass ist logisch bei den Kleinanzeigen...
    bzw. ich glaube sogar dass geschrieben zu haben, aber die Anzeige ist jetzt gelöscht... :eek:

5. stellina81

stellina81 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass gar kein Licht an der Maschine läuchtet... auch wenn ein bisschen Wasser ausgeronnen ist, wird das der Maschine sicher nichts anhaben. Ist evtl. eine Transportsicherung in der Maschine?

6. CocoCabana

anscheinend von inne, aber da kann doch net so viel Wasser raus kommen dass der ganze Karton feucht ist und die Maschine und die Tabs? :eek:

Also von einer Transportsicherung wär mir echt gar nichts bekannt?! :confused:

7. stellina81

Hm, dann funktioniert entweder die Steckdose nicht oder der Ein-/Aus-Schalter auf der rückseite ist nicht eingeschaltet und sonst hat die Maschine wohl wirklich was :(

8. CocoCabana

Ich an dem Tag noch probiert, bevor ich Sie gereinigt habe etc und da hab ich mir einen Kaffee runtergelassen, der super geschmeckt hat... da hat alles einwandfrei funktioniert... ;)
    Da bin ich nämlich wirklich so, dass ich es nocheinmal probier um sicher zu gehen, damit eben genau sowas nicht passiert... Und das Wasser hat mein LG ganz ordentlich rausgelassen, also da kann nichts mehr gekommen sein.. :eek:

Aber es hat sich so wie es aussieht eh erledigt :( Meinte dann: ich soll viel Spass mit meinem Geld haben und wenn mir wer so kommt, ist bei mir auch fertig... :eek::rolleyes:

9. stellina81

Ja, solche Aussagen sind echt unnötig. Aber wahrscheinlich ärgert sie sich grad nur, sie wird sich schon beruhigen. Im Fall muss sie halt zu einer Servicestelle gehen, sooo was großes wirds schon nicht sein.

Ich wünsche euch, dass ihr das noch klären könnt.

10. CocoCabana

Hat sich dann wohl eh von selbst erledigt..!! ;)

Danke dir Stellina :hug:

11. anroma

VIP: :Silber

Wenn du die Maschine als Paket gesandt hast, würde ich mal die Post in die Haftung nehmen, viell. ist dem Paketfahrer das Paket in eine Lacke gefallen, hat es aussen trocknen lassen und dann ausgeliefert.

Der Käufer soll dir Fotos vom Karton schicken und das gibst du mit dem Paketschein der Post weiter!

12. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

wenn das wasser von innen kam, dann kann das aber auch nur zu stellen wo die maschine dicht ist

13. CocoCabana

?:confused:

14. CocoCabana

Tjo, Sie meinte Sie wüde die Maschine wegschmeißen.. Hab Ihr gesagt, Sie soll zur Post gehen (Hab ja extra telefoniert mit der Post)... aber Sie meinte wieder, dass die Post sagte, das Paket wäre nicht versichert also haftet die Post nicht.

Ist ja auch egal jetzt, wenn Sie die Maschine wegschmeißen will...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden