1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer geht mit zu einem Rhetorik-kurs???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von atti18, 24 Januar 2007.

1. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

ich werde einen machen in der vhs penzing. findet am 20. - 22.4 statt. ist ein wochenendkurs und kostet 78,-

hat jemand lust mitzugehen?????

2. atti18

niemand???:(

3. atti18

ist eh erst im april:)

4. atti18

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Mir würde dieser Kurs grundsätzlich sehr interessieren.
    Aber das ganze Wochenende :eek: da tu ich mir einfach zu schwer.
    lg
    whoopie

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

interesse ja

aber leider hat mandi nachtdienst und somit niemand für kind:wave:

7. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

von wieviel bis wieviel uhr findet dieser kurs denn statt?

im prinzip interessiere ich mich schon für solche kurse. ich habe schon die kurse umgang mit agressiver kommunikation und schlagfertigkeitstraining besucht. die vs penzing wäre halt ziemlich weit weg. deswegen dürfte der kurs nicht zu früh beginnen (bin langschläferin).

8. atti18

habe auf die schnelle nur dies gefunden:

RHETORIK I - Grundkurs

[​IMG] [​IMG][​IMG]KURS-NR.:2206001KURSVERANSTALTER:VHS Penzing DATUM:Fr., 20.4.2007 16:00 -
    So., 22.4.2007 13:00
    KURSORT:Volkshochschule PenzingKURSLEITER/IN:Regina REITERKOSTEN:€ 78,00ANMELDESCHLUSS:20. April 2007STATUS:Es sind noch genügend freie Plätze vorhanden! 276-ts145122 [​IMG]Verbessern Sie Ihre Kommunikation, in dem Sie die Grundlagen der Rhetorik kennen lernen und auch gleich in der Gruppe erproben. Wir befassen uns mit dem gezielten Einsatz von Stimme, Sprechtechnik, Verhaltensmustern, Körperhaltung und Aussprache. Ziel ist es, durch Übung vor der Kamera mehr Sicherheit zu gewinnen und durch Feedback die persönlichen Erfahrungen zu vertiefen.

Arbeitsskriptum ¬ 5,-- bitte bei der Kursleiterin zu bezahlen.

habe aber daheim das genau programm - sag dann bescheid;) , von welchem bezirk würdest du kommen???

9. Taschentuch

aus dem 10 bezirk (laaerwald) und ich habe kein auto.

die beschreibung des kurses klingt übrigens sehr gut und auch der preis ist angemessen.

10. atti18

also , die beginnzeiten sind:
    freitag 16 - 20 uhr
    samstg 14 - 18 uhr
    sonntag 9 - 13 uhr

???????;)

11. Taschentuch

ich werde mal mit meinem mann reden ob das in ordnung ist. am freitag wäre halt doch sehr früh beginn und ich weiss nicht ob er dann schon auf die kinder aufpassen kann od. ob er noch arbeiten muss.

12. atti18

überleg dirs halt, ist ja noch ein wenig zeit bis dahin.....:)

13. atti18

ja der freitag macht mir auch ein wenig zu schaffen, da ich alleine im geschäft bin. aber ich denke, ich werde ausnahmsweise früher schließen.....;)

14. Taschentuch

ja der freitag ist auch mein großes problem mein mann wird es nciht schaffen und ich kann ja nicht die kinder zum kurs mitnehmen.

15. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

klingt interessant, was mir kopfzerbrechen macht ist der sonntag. beginn 9 uhr ist schwierig, weil erst opa zu uns kommen muss um auf die kinder aufzupassen.

16. Taschentuch

gibt es den kurs nicht auf zufällig an einem tag (also 10 stunden durchgehend)?

bis jetzt war ich immer bei ein oder zweitages kursen.

17. atti18

die stundenaufteilung find ich gar nicht so schlecht. besser als zig-mal 1,5 std am abend. also 10 std auf einmal wollt ich ehrlich gesagt nicht......:eek:

naja, mal sehen, wie wir das hinkriegen:)

18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

kann man den kurs auch mit den ak bildungsgutscheinen bezahlen?

19. atti18

leider ist kein AK-zeichen dabei:(

20. Taschentuch

ich habe gehört das jetzt keine kommunikationskurse mehr von der ak bezahlt werden. eigentlich sehr schade.

meine letzten kurse habe ich noch mit den bildungsgutscheinen der ak bezahlt.

da ich seit august hausfrau bin würde ich aber eh keine mehr bekommen und 75 euro sind, finde ich, nicht viel für einen 3tages kurs.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden