1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer geht mehr als einen Kilometer zur U-Bahn?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 18 Juli 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessieren, wer von euch mehr als einen Kilometer zur U- Bahn gehen muss, wie lange ihr geht und ob das zu viel ist?
    Ich wohne jetzt sehr nach zur U - Bahn (Gehzeit ca. 7 Minuten).
    Ich hätte so gerne ein Reihenhaus in Wien und das, was mir zusagen würde, ist von der Infrastruktur nicht so ganz toll:
    zur U - Bahn: 1200m
    nächste Geschäfte: 700m (dafür dann ein Hofer, ein Bipa und ein Billa an einem Fleck)
    nächste Busstationen: 500 bzw. eine andere 700m
    Vorteil: es wäre ein Genossenschaftsreihenhaus (ist ja in Wien nicht so leict zu bekommen), das heißt erschwinglich, ruhige grüne Lage.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, ein Genossenschaftsreihenhaus in Wien ist ja sehr schwer zu bekommen. Dann auch noch auf ein Projekt zu warten mit der perfekten Infrastruktur, as wird es nicht spielen, oder?

Was denkt ihr denn?

2. sonnengelb

VIP: :Silber

mein erfahrungswert: ich geh zu unserer nächsten bushaltestelle - die ist ziemlich genau 450 m weit - fünf minuten. für 1200 m würde das auf ca 13 min rauslaufen - also eine knappe viertel stunde. wäre das für dich ok?

3. KittyKatze

Ich weiß es eben nicht, ob das langfristig gesehen OK ist für mich... Ist das nicht schon zu lange? Ich meie im Winter oder wenn es regnet könnte mir das schon auf die Nerven gehen oder doch nicht.
    Ich will unbedingt ein Reihehaus- aber NUR IN WIEN. Soll ich das dafür in Kauf nehmen???

4. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

statt gehen vielleicht fahrrad oder roller?
    mir wärs nah genug, ich wohn mitten in wien und geh zu fuß zur nächsten u-bahn sicher 25 min...
    es fährt aber ein bus dorthin und mit dem dauerts ca. 15min...

mir würd die infrastruktur die du schilderst reichen...
    vor allem die geschäfte sind doch schon in fußnähe...

5. Q

Q Gast

Jedenfalls ist es vom gesundheitlichen Standpunkt sehr zu begrüßen - du machst automatisch täglich einen kleinen Spaziergang. Sicher - im Winter, wenns schneit, wird es vielleicht ungut sein, aber andererseits: wenn du öffentlich unterwegs bist, musst du dich ohnehin entsprechend wetterfest anziehen.

Wir haben hier, wo ich wohne, etwa die gleiche Situation zur S-Bahn. Ich fahr zwar nicht, aber ich denke, man könnte das schon in Kauf nehmen. Oder im Sommer mit dem Rad fahren. Oder vielleicht gibts ja einen Bus?

Ahja, noch eine Überlegung: zu nah zu einer peripheren U-Bahn-Station würde ich sowieso nicht wohnen wollen, weil da durch die ganzen Pendlerautos alle Parkplätze verstellt sind. Ich bin ganz froh, dass wir nicht im "Park and Ride"-Radius wohnen, so können wir mit zwei Autos bequem vor der Haustür parken.

6. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen im märz 09 auch eine art reihenhaus. es liegt auch etwas abgelegen, zum bus muss ich etwa 15min zu fuss gehen und dann mit dem bus ein paar stationen zur ubahn fahren. zu den geschäften hab ich auch etwa so 10 bis 15Min fussweg...

Ich nehme es in kauf, das haus ist soooo toll und die umgebung ist ein traum, sehr ruhig, alles grün in der umgebung, traumhaft...
    ich gehe grundsätzlich gerne etwas zu fuss....ja bei schnee und regen wirds unangenehm....aber wie oft schüttet ist wirklich in strömen innerhalb eines jahres? mit schrim geht das... ein fahrrad haben ich mir auch überlegt, irgendein gebrauchtes mit dem ich bis zum bus fahre, das wird mir dann hoffentlich niemand stehlen...

wegen einkaufen...muss man halt anders organisieren....jetzt geh ich auch jeden tag zum billa, weil ich halt vorbei komm....dann muss man halt einmal in der woche großeinkauf mit dem auto machen und unter der woche dann nur mehr kleinigkeiten besorgen, eventuell mit dem rad oder so...

ich glaub es ist einfach nur eine gewisse umstellung, aber ich nehme ein bissl bewegung und frische luft :) für diese tolle wohngegend in kauf :) das ich dann im sommer auf meiner terrasse im garten sitzen kann, ohne das autos vorbei zischen...

LG Sonne

7. KittyKatze

Danke für eure Antworten. Viele neue Einblicke...
    ICh habe auch lange überlegt und ich denke mir, wenn Leute dort zwischen 300 000 und 500 000 Euro für ein Haus mit Grundstück zahlen, dann muss die Lage doch toll sein...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden