1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer geht die Treppe zuerst hoch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunlight, 2 Oktober 2009.

1. Sunlight

Sunlight Gast-Teilnehmer/in

Hei,

das ist meine Frage :) Als Hausverwalter gehe ich täglich mit Mietinteressenten Wohnungen besichtigen. Zwangsläufig sind auch Treppen zu erklimmen. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es vor allem Frauen nicht mögen, wenn ein Mann hinter ihnen hergeht. Ich habe aber mal gelernt, dass der Mann treppauf hinter der Frau hergeht.

Was ist richtig? Was ist aktuell? Wie sehen das hier denn die Frauen aus dem Forum so?

Chris

2. Alex3

VIP: :Silber

Ähnliche Tätigkeit.

Ich geh voran, da ich den Stock weiß und den Schlüssel trage.

Das hilt dir in der Frauenfrage nicht, aber vielleicht in der Sache...

3. guggi

guggi Gast

Ich würd mich auf jeden Fall wohler fühlen, wenn ich dem Mann auf den Hintern schauen könnte, als umgekehrt.:cool:

4. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

laut benimm-regeln geht der mann hinter der frau die treppe hoch,
    und vor der frau die treppe runter (damit er sie im fall der fälle auffangen kann).

lg alex

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Der Mann lässt der Frau den Vortritt. Ausnahmen: Beim Öffnen der Tür geht er kurz voraus, um sie aufzumachen und durchzulassen, und beim Treppabgehen geht ebenfalls der Mann voraus.

Ich mag es zwar auch nicht so wirklich, denn ich bin oft diejenige, die in Betriebe hineingeht, und natürlich keine Ahnung hat, wohin. Der - meist - Mann, der mich herumführt, kennt sich aus, weiß wohin, lässt mir aber den Vortritt. Mir ist es immer lieber, von Frauen durchgeschleust zu werden, da wechselt man sich beim Türöffnen ab, und ich kann hinterdreinwatscheln, ohne mich unwohl zu fühlen, weil ich ja nicht weiß, wohin ich mich wenden soll.

6. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ich habe gelernt, dass der mann vor der frau die treppe hinaufgeht, andernfalls könnte er ihr auf den po schauen:popozeigen:

lg

7. maribah

maribah Gast

Mein Mann will immer hinter mir gehen, aber mich nervt das.

Ich hab gern meinen Rücken frei.

8. guggi

guggi Gast

Das find ich lustig...:D

9. Beere

oder damit sie ihn mitreißt wenn sie stolpert.:eek:biggrin:

Stimmt aber.

Andrea

10. guggi

guggi Gast

Ich stell mir gerade eine gut proportionierte 100kg-Walküre vor, die von einem mageren Bürschlein heldenhaft aufgefangen werden soll...:D:D
    Aber Hauptsache, dem Knigge ist Genüge getan.

11. genau so lt elmayer oder knigge.

12. dani30

Vermutlich haben die gerne den Frauen auf den Popo geguckt.

Ich kenns aber genauso, beim Treppenruntergehen geht er vorne, beim Raufgehen dahinter um sie im Fall der Fälle sie fällt auffangen zu können.

13. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich mag niemanden im rücken haben.
    und niemanden der mir unter den rock schaut.
    im fall daß EINER den weg kennt, finde ich es sinnvoller, daß derjenige vorgeht - knigge hin oder her.

14. vermutlich. bringt aber auch nur was beim treppenhochsteigen. beim treppen runtergehen können die frauen dann die glatzen der männer betrachten :D

15. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

so kenn ich's auch.

[​IMG] [​IMG]

lg irmgard

16. lionsdream

lionsdream Gast

Benimmbuch:
    Mann geht hinten (rauf) ... runter weiß ich nicht (eher vorne)

real life: In deiner Situation würde ich vorgehen, weil du den Weg weißt und dir dieses unwohle Gefühl der Damen sicher nicht nur einbildest- eventuell dezent fragen, ob das in Ordnung ist, wenn du "unhöflich" vorangehst. ("Wenn es Ihnen nichts ausmachst, gehe ich vor...?")

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Auch mein Wissen: Mann geht hinter der Frau hinauf, vor der Frau hinunter. Beides, um sie notfalls zu stützen.

Mich stört´s nicht, wenn (m)ein Mann hinter mir geht. Männer haben auch manchmal was anderes im Sinn, als die Hintern von Frauen. :D

18. guggi

guggi Gast

Sehr, sehr selten.

19. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

bitte ich hab gelesen, dass die frau, wenn sie die treppe runterfällt, rechtzeitig einen lauten schrei ausstoßen muß, damit der herr möglichst schnell auf die seite springen kann!
    lg

20. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Die Treppe hinauf, geht immer der Mann voraus (um der Dame nicht unter den Rock zu schauen:eek:), so hat es mir mein Papa gelernt. Wie der Schelm denkt:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden