1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer fühlt sich einsam und warum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 31 August 2009.

?
  1. einsam, weil Single

5 Stimme(n)
    7,4%
  2. einsam trotz Ehe oder Lebensgemeinschaft/Partnerschaft

16 Stimme(n)
    23,5%
  3. nicht einsam, obwohl Single

3 Stimme(n)
    4,4%
  4. Ich fühle mich nicht einsam

38 Stimme(n)
    55,9%
  5. Sonstiges

6 Stimme(n)
    8,8%
  1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt alles

2. Mir geht das Alleinsein wirklich am Zeiger.
    Geb's ehrlich zu.

(Aber fad ist mir trotzdem net)

3. lenewolke

lenewolke Gast

Ich fühl mich oft einsam bezüglich Heimat da mir meine Famlie und Freunde von früher fehlen .

Ansonsten gehts mir top :D

4. Siehst, und ich hab' mehr als genug Freunde und Familie. :)

5. lenewolke

lenewolke Gast

das ist schade, überhaupt find ich es schade dass so viele Menschen einsam sind.. ich denk da ziemlich oft nach weil die Omi die auf der anderen Straßenseite im Haus gegenüber wohnt zb niemanden mehr hat . Tag ein Tag aus das selbe Bild, der selbe Ablauf, laufen fällt schwer aber sie geht jeden Tag ihr Zeug besorgen, aber von Angehörigen oder Bekannten keine Spur . Lächeln sehe ich sie nur, wenn Lene "Oma" rüberquiekt :D ( enge Gasse) :D

6. Ich bin da hart: Bin mir sicher, dass die meisten einsamen Menschen einfach selbst schuld sind.
    Soziale Kontakte muß man pflegen.
    Nicht nur, wenn man was braucht.

7. lenewolke

lenewolke Gast

seh ich genauso :) aber bitte bei der oma net ! :D

8. Juergen35

´
    Da hast wirklich recht, so Dinge wie Internet etc. tragen aber auch bei zu sozialem Rückzug, meine Meinung. Dann neigt man dazu, sich die sozialen Kontakte zu holen, wenn man sie wirklich braucht und da spielt auch nicht jeder mit

9. auch so...
    obwohl ich mir manchmal schon denke, dass es so besser ist..

10. Juergen35

Wieso eigentlich?

11. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Ja schon. Muss aber bei so alten Menschen nicht unbedingt deren Schuld sein.
    Kind vielleicht im Ausland, oder nie eins bekommen. Mann verstorben. Ab einem gewissen Alter, sind Freunde, Verwandte, Bekannte dünn gesät. Einige vielleicht zu krank, zu alt, pflegebedürftig, andere leben vielleicht gar nicht mehr. Die Nachbarn weggezogen. Den neuen, wahrscheinlich jüngeren wollen sie sich nicht aufdrängen -..........

12. weils mit mir nicht einfach ist...

13. Juergen35

Na geh, wirst deinem Nick auch im richtigen Leben gerecht? Es gibt für jeden das passende Gegenstück, die einfach und klassisch Gestrickten haben da halt mehr Auswahl.

14. lenewolke

lenewolke Gast

einfach ist auch schrecklich langweilig :love:

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich bin oft in mir einsam. Kann es nicht erklären, es hat auch nichts mit meinem Umfeld zu tun, sondern nur mit mir...

16. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Dieses Gefühl der Einsamkeit beruht nur auf einer falschen Beurteilung unseres Großhirns ;)

Das Großhirn sagt: Keiner mag mich, ich werde nicht geliebt,... blablabla
    Und schon schreit das Emotionalgehirn: Hilfe, ich bin ganz alleine und ohne Sippe werde ich im Urwald mit den vielen wilden Tieren und kalten Wintern nicht überleben können. Das Emotionalgehirn ist nämlich nur für unser Überleben zuständig und weiß nicht, dass wir in der heutigen Zivilisation weder verhungern, noch erfrieren oder nie wieder Sex haben werden, weil wir gerade keine Sippe haben.
    Obwohl unsere Sippe heute aus ca. 6 Milliarden Menschen besteht und wir in einem Land leben, wo immer was zu essen da ist, keiner erfrieren muss und auch Sex jederzeit machbar ist ;) Das Emotionalgehirn kann nur Gefühle ausschütten und ist noch nicht aus den Höhlen rausgekommen, in denen unsere Urvölker gelebt haben.

Es kommt nur auf die richtige Beurteilung durch unser Großhirn an :D

Kein Mensch in Europa ist wirklich einsam :love:

17. sagen wir mal so - ich steh mir oft selbst im weg :rolleyes:

18. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

jo.

19. ich fühl mich nicht einsam,
    jedoch mit vielen Sorgen allein gelassen... gilt das auch? :cool:

20. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Mir gehts gut so wie es ist. Ich bin nicht einsam. Ich komm mit mir selber gut klar und weiß, es stehen Leute hinter mir. Da kanns mir nur gut gehen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden