1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer frißt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 13 Mai 2009.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

...dauernd meine Dille?

Ich hab Dille-Samen gestreut, der vor ca. 3 Wochen auch wunderschön aufgegangen ist.

Bis gestern waren die Pflanzerln ca. 4 cm hoch und hatten sich bereits schön "verzweigt" - heute seh´ ich, dass von ALLEN nur mehr ein trauriger Stängel da ist, die Dille-Spitzen hat mir irgendjemand abgefressen....

Und da ist mir eingefallen, dass das voriges Jahr schon genau so war.

(Der neue Petersil - 10 cm daneben gesät - schaut wunderbar aus (noch...)

Habt´s Ihr eine Ahnung, wer mein Dille-Killer sein kann? Sehen tu ich nämlich kein Getier....

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schnecken.
    die kommen am abend und sind in der früh wenn es warm wird, wieder weg.

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

nein, die sinds (ausnahmsweise) einmal nicht.

Ich kenn schneckenverwüstete Gemüse-Beete (hatte ich auch jahrelang), aber seit vorigem Jahr hab ich fast keine Nacktschnecken mehr. Das Zerstören der Gelege im Herbst hats echt gebracht.

Ausserdem denk ich mir, dass die den Petersil, die Pfefferoni-Pflanzerln, die Fisolen und das andere Grünzeugs auch gleich mitgefressen hätten - es ist aber echt nur die Dille weg.

Gibts sowas wie die "gemeine Dill-Laus" ?

4. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

vieleicht mein vater wenn ein semmelknödel daneben gelegen hat und der auch weg is:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden