1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer fängt in der Früh zeitlich zu arbeiten an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Violettangel, 26 Januar 2009.

1. Violettangel

Violettangel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ab März arbeite ich in einem Krankenhaus. Ich habe aber schon um 7 Uhr früh Dienstbeginn, dh muss ich meinen Kleinen schon etwas nach halb 7 in den KIGA bringen.

Gehts sonst noch wem so?
    Jetzt ist er um 7 im Kindergarten, also eh auch einer der ersten, aber so 20 - 25 Minuten muss er jetzt früher hin, dafür kann ich ihm viel früher holen.

Ich finde es nur komisch, dass er immer einer der ersten oder sogar der erste ist. Die Kinder von Krankschwestern, Kindergärtnerinnen usw. müssen ja auch schon zeitlicher in den Kindergarten?!

Aber zurück zu meiner Frage. Wer muss sein Kind auch etwas früher hinbringen und wie gehts dem Kind bzw. euch dabei??

lg Monika

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

hi monika

meiner ist auch einer der ersten im kiga (sind eigentlich insg. 3 kids die gleichzeitig wenn kiga aufsperrt im kiga) 6:45 ..ich bin derzeit ja noch daheim ABER ab juli fang ich dann auch wieder zu arbeiten an und da ist mein dienstbeginn um 6.00 wbei ich schongesagt habe da es ned geht ich muss die kids zuerst in den kiga bringen 6.45 dann kann ich anfangen dh 7:30 ist das früherste was ich anfangen kann

mein grosser hat auch nix dagegen das er erster im kiga ist im gegenteil wenn er aufwacht ist das erste wort Kindergarten *gg* und das aber an jeden tag (egal ob we oder ferien) :D

welches KH fangst den an :wave: würd ja auch gern wieder ins Kh wechseln (bin derzeit ja in der mobilen pflege)

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallo...

Ich musste vor einiger Zeit auch früh anfangen. Mein Kleiner war der erste im Kiga. Es machte ihm zwar so nichts aus, aber er wollte nicht jeden Tag die Sesseln runterstellen ;)

Für mich war es halt ein wahnsinniger Stress...musste immer hoffen, dass die Tante nicht zu spät kommt...

:wave:

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

mein sohn war auch ein halbes jahr alt fast immer der erste im kiga (hab ihn zwischen 6.35 und 6.45 hinbringen müssen). für ihn war es egal, er hat sowieso immer geweint, egal ob es 6.30 uhr oder 8.30 uhr war.

LG

5. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Ich bin Krankenschwester und habe um 6.45 Dienstbeginn, das bedeutet, dass ich spätestens um 6.30 im KH sein muss (umziehen etc.). An den Tagen an denen ich arbeite bringt mein Mann unseren Sohn in den Kindergarten.

Anders könnten wir es auch gar nicht lösen, da der Kiga nicht so früh aufsperrt.

:wave:, Andrea

6. carmen1

carmen1 Gast-Teilnehmer/in

ich bin zwar keine krankenschwester, aber meine kids waren auch immer mehr od. weniger die ersten - und zumeist auch die letzten!

7. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

Meine Maus ist auch immer einer der 1. so um 7:10 wird sie gebracht...am Anfang hab ich mir auch schwer getan, aber da sie eh auch eine Frühaufsteherin ist und mittlerweile es zum Alltag gehört, gehen wir beide ganz gut damit um

8. Bettyi

Bettyi Gast

mein sohn war immer der erste im KIGA und tageweise auch der letzte, der abgeholt wurde. er hat die ruhe immer genossen, er war jedes mal ganz beleidigt, wenn er nicht der erste war!

9. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich beginne in wien um 6.45 meinen dienst -
    gsd bringt mein gg die kinder i d kiga - unser kiga öffnet aber erst um 7 uhr (nö)

diese woche hatte ich mal das vergnügen die kinder i d kiga zu bringen u wir waren punkt 7 gestellt! hat eigentich supertoll funktioniert ;)
    der grosser hat sogar gemeint-ob nicht immer mama jetzt die kinder in d kiga bringen kann?

:wave: pju

10. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

meine maus ist auch immer die erste im kiga. bringe sie um 3/4 7 in den kiga. ab jetzt um halb sieben. sie geniesst die ruhige zeit im kiga , und ist jedesmal angefressen wenn ich frei habe und sie nicht die erste ist.

bzw laura braucht soweiso in der früh ihre ruhe, wenn wir später kommen und es sind kinder in der gruppe tut sie sich schwer in die gruppe rein zu gehen.

vor allem da hat sie die helferin für sie alleine und ab 7 uhr die tante auch noch. bei uns kommen die meisten kinder erst nach 8 uhr.

lg
    marina

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich fang öfter sogar um 6 zu arbeiten an, entweder sein Papa bringt ihn zum Kiga (ab 7 Uhr) oder ich bring ihn um kurz vor 6 zu Tagesmutter.
    Julian ist das schon gewöhnt und es ist nicht so tragisch, er muß aber nicht täglich so früh auf, das ist nur ab und zu.

Dein Mann kann ihn nicht bringen?

12. Violettangel

Violettangel Gast-Teilnehmer/in

Nein das geht leider auch nicht, dass ihm mein Mann bringt. Der hat zwar erst um halb 8 Dienstbeginn, fährt aber eine Stunde in die Arbeit. Also der geht noch ein bissl früher außer Haus.

Aber da ich ja jetzt gesehen habe, dass es noch einige gibt, die die Kinder so zeitlich hinbringen, seh ich da eh kein Problem.

Dafür kann ich ihm ja jetzt immer viel zeitlicher als jetzt aus dem Kiga holen und das ist toll!

13. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube wir mütter machen uns da immer zu viele gedanken. unsere kinder zeigen uns ä wie es geht, und stellen sich leichter auf neue situationen ein, als wir mütter.

lg
    marina

14. singlemum

singlemum Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn ist oft der Erste im Kindergarten, der Einzige der mittags dort ißt und dann auch der Letzte der abgeholt wird. :eek:

Die Pädagoginnen im Kindergarten meinen, es macht ihm nix aus....
    Ich hab mir anfangs schon auch sehr viele Gedanken darüber gemacht. Aber was nützts denn ? Ich bin zeitlich nicht so flexibel, es bleibt uns einfach nichts anderes übrig ! Wenn es sich anders einteilen läßt, dann hol ich ihn natürlich eh so früh wie möglich.....und es ist ja auch nicht die Regel !

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden