1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer fährt öfters mit dem Fahrrad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 3 Oktober 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte öfters das Fahrrad verwenden, da ich mich sportlich betätigen möchte, es gesund ist und auch umweltfreundlich ist!:) Das letzte Mal war ich wohl vor 4 Jahren 'richtig' radfahren, aber meistens war ich in Parks. Ich habe also kaum Erfahrungen auf der Straße. Ein wenig Angst habe ich schon. Zum Beispiel kann ich nur mit beiden Händen fahren, ich sollte mir also anlernen, mit einer Hand meine Fahrtrichtung zu deuten.. wie lange brauche ich, glaubt ihr, bis ich es kann?:eek: Was sollte ich noch beachten? Wann darf ich auf Gehsteige fahren?

Auch habe ich Angst, dass ich neben parkenden Autos fahre und plötzlich öffnet jemand sich die Fahrertür, das wird wohl öfters passieren, oder?:confused:

Und noch etwas: Darf ich auf den Straßenbahngleisen fahren, wenn keine Straßenbahn fährt? (da fahren keine Autos entlang und es wär sicherer und schneller)

Danke und lg!

2. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

1. kA, weiß ja nicht wie begabt du bist u wie viel du übst.
    2. IMMER den verkehr im auge haben, denn dich hat niemand im auge. sprich schon bevor du einen radübergang überquerst, wissen ob sich ein auto nähert zB. auch wenn du vorrang hast, aufpassen! ganz wichtig: helm!!!
    3. gehsteige nur schiebend