1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WER fährt bereits einen DACIA?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 4 September 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Nagative Bemerkungen zu diesem Fahrzeug hab ich hier herin ja schon einige gelesen. Nun würd mich aber mal interessieren, wer tatsächlich einen fährt und was der/diejenige zu berichten hat.

Hab mir gestern mal ein paar Erfahrungsberichte ausserhalb des Forums "ergoogelt" und es waren durchwegs zufriedene Meinungen darunter.

Wer berichtet mir also aus der Praxis?

2. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegis in spe fahren einen Dacia Logan,den der hinten eine Doppeltüre hat.Innen ist er zwar spartanisch eingerichtet-ich würd mal sagen das kommt drauf an,welche Extras man sich nimmt-aber fahren lässt er sich recht gut.Sie fahren zwar nicht viel-also grad zum Einkaufen,Arzt,Tierarzt und so,sind aber wie ich weiß sehr zufrieden mit dem Auto.Schwiemu ist froh,dass sie sich nicht so tief hinein setzen muss.
    Für welchen Dacia interessiert ihr euch?Lg!:wave:

3. Jellinchen

Ebenfalls für den Logan, also den Kombi. Ich fahr ja momentan einen VW Polo mit TOP Ausstattung, aber da mein Mann nur einen Firmen(Liefer)Wagen hat, sind Unternehmungen und Einkäufe zu dritt im Polo ein Graus.

Die Familienkutschen, die mir gefallen, sind leider nicht finanzierbar. Selbst wenn wir uns auf ewig verschulden. Und der Dacia wäre - sagen wir mal so - eine akzeptable Variante gegenüber dem Kauf eines Gebrauchtwagens.

Hab mir auch ein Angebot zu einem Citroen Xsara Picasso machen lassen, für den es momentan ein super Angebot gibt. Aber im Vergleich mit dem Dacia hat er weniger Platz und viel mehr PS, was ich nicht will.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Der Dacia hat mehr Platz als der Picasso?

Also - ich hab da letztebn Sommer 4 Weiß-Haushaltsgeäte gleichzeitig transportiert (Waschamschine, Geschirrspüler, Herd und Hühlschrank)...

Kanns sein, daß die Optik da ein bissi täuscht, vor allem, weil das Heck vom Picasso rund ist?

Ebenso erlaube ich mir da ein anderes Argument (Sicherheit) in den Raum zu stellen, weil wie sich das Anfühlt, wenn man mit 50 km/h gehen einen LKW fährt, weiß ich inzwischen. Und mich hat nur der Gurt verletzt. Im Dacia wären auch noch meine Beine arg in Mitleidenschaft gezogen worden - und im Polo wäre ich tot gewesen.

5. Jellinchen

Ich denke schon, dass der Dacia mehr Platz hat. Aber wir haben uns gestern einen 7-Sitzer anbieten lassen und mit den nötigsten Extras kommt der auch auf 16.200!!!

Mein Bruder hingegen ist der Ansicht, dass der Kauf eines Neuwagens a) völlig "verblödet" sei und b) ein Kauf in Österreich sowieso viel zu teuer ist. Er hat seinen Audi in Deutschland gekauft und würde es immer wieder so machen.

Also einstweilen ist der Autokauf auf Eis gelegt :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden