1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer bleibt heute munter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina34, 3 März 2007.

1. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

und schaut sich die Mondfinsternis an?

Meine Kinder rüsten sich schon, aber sie werden sicher bald einschlafen;)

2. die ist morgen! ;)

3. Katrin08

Katrin08 Gast

nein nicht morgen, heute.
    Im Fernsehen habens gesagt sie beginnt um halb elf am abend und dauert bis halb eins. Im internet liest man aber von kurz vor mitternacht bis 2 uhr früh.

ich weiß gar nicht ob ich den mond von unserer Wohnung aus sehe, extra rausgehen tu ich dafür nicht. wenn ich noch munter bin is gut, wenn nicht macht auch nix ;)

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Laut ORF ist sie heute!!

AB 23.44 Uhr totale Mondfinsternis!;)

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

also hier der genaue ablauf aus orf.at

21.18 Uhr: Der Vollmond tritt in den Halbschatten, das bleibt weitgehend unsichtbar.

22.04 Uhr: Eine zarte Verdunkelung wird an der linken Mondhälfte erkennbar.

22.30 Uhr: Der linke Mondrand tritt in den Kernschatten, das heißt, die immer noch helle Mondscheibe wird von links allmählich "angeknabbert" und taucht immer tiefer in den Schatten.

23.44 Uhr: Der Mond ist komplett im Kernschatten und bleibt dort etwas mehr als eine Stunde, ist aber schwach rötlich-braun schimmernd erkennbar.

0.21 Uhr: Der Mond ist in der Mitte des Kernschattens, daher wahrscheinlich dann am dunkelsten.

0.58 Uhr: Der Austritt aus dem Kernschatten beginnt, der linke Mondrand wird allmählich heller.

2.11 Uhr: Der Mond verlässt den Kernschatten, nur die leichte Verdunkelung im Halbschatten bleibt vorerst noch sichtbar.

2.37 Uhr: Für das freie Auge ist der Vollmond wieder ungetrübt hell, der Halbschatten kaum noch erkennbar.

3.24 Uhr: Ende der Finsternis.

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wusste nicht das die heute ist!

vielleicht schauen wir sie an

7. Birgit25

Birgit25 Gast

Wenn ich um die Zeit noch munter bin, schaue ich sie mir vom Balkon aus an.

8. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es bewölkt. vielleicht reißt's nochmal auf, dann schau ich sie auch an!

9. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich gerade weder Mond noch Sterne am Himmel erkennen konnte, bringt aufbleiben wohl nix, weil ich nichtsch sehen werd.

Ausser der Sturm bläst bis dahin alle Wolken davon und ich gieß mir kräftig Kaffee ein.;)

10. und ich hatte es für morgen geplant *schäm*:cool: - heute kann er mich gern haben, mir ists zu stürmisch.

am schönsten ists immer an der donau, bin dort sonst bei jeder mondfinsternis. muss immer weinen. komisch.:(

11. guepasema

VIP: :Silber

ja ich, hab den mond direkt vor meinem wohnzimmerfenster ;)

12. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe echt nicht, daß ich dann noch wach sein werde - aber realistischerweise... lg krank, kind krank, baby krank, .... ich auch krank, aber das kümmert niemanden :rolleyes:... werd ich vielleicht einen blick riskieren. derweil schüttet's nur.

13. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

ich bin jetzt schon müde, hab diese wo 60 std gearbeitet.

14. stellalein

stellalein Gast

der nette herr mond hat mir die gesamte letzte nacht mit voller pracht ins gesicht geschienen, weil mini-zwerg den vorhang vorgestern mit voller wucht runtergerissen hat :rolleyes:
    der soll sich ruhig mal ver"tschüssen"-dann merk ich´s sicher, wenns endlich mal dunkel wird:D

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nicht vorher einschlafe, dann werd ich mir die Finsternis schon anschauen ;)

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie?
    warum aufbleiben?
    sagt bloß, ich wärt ohne finsternis um die zeit schon in den federn :eek::D

17. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

.... bin um die Zeit auch immer noch auf, g´scheiter wäre es wahrscheinlich schon im Bett zu sein ;)

18. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

sind sowieso immer lang munter , nur dominic mag nicht schlafen gehen , mal schaun wielang er es durchhält :D

19. Nadjamami

Nadjamami Gast-Teilnehmer/in

Na ja, ich bin noch munter (nicht wegen der Mondfinsternis), aber wie`s ausschaut, kann man sowieso nichts sehen....;)

20. bei uns hier sieht man nur noch a bissl vom mond - schad, dass das mit fotografieren auch nix wird :D aber schaut immer klass aus!

vor allem - dass es dadurch sooooo :eek: finster sein kann!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden