1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer bekommt Silikon wieder sauber? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauerblume0815, 8 April 2007.

1. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir bei unserer Wohnung so Landhaussesselleisten eingebildet - das sind eigentlich einfach weiße 5 cm hohe Holzlatten. Unser Bodenleger hat diese Dinger mit Silikon verkleistert - sprich die Fuge oben zur Wand damit zugepappt und Silikon zieht den Staub richtig magnetisch an....:eek:
    Und loslassen tut er ihn auch nicht..... :boes:

Jetzt suche ich jemanden mit Erfahrung in punkto Silikon sauber bekommen, denn wenn ich daran schrubb, dann wird die Wand ganz grau, aber der Dreck auf der oberen Kante der Leiste geht trotzdem ned weg - also seeehr g´schmackig!

bitte daher um Eure geschätzte Erfahrung!

in diesem Sinne liebe Osterputz-Grüße!

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Hast du es schon mit so einem Schmutzradierer (z.B. Mr.Propper) versucht - mit dem bekommt man alles Mögliche wieder weg ohne sich viel plagen zu müssen.

lg -Fleur-

3. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Schmutzradierer klingt gut - denn da wird die Wand ned grau, stell ich mir halt so vor. Werde mir morgen einen zulegen und ausprobieren - Danke für den Tipp!!

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

4. Ev. mit stark verdünntem Essig abschrubben. Nicht zu oft machen, Essig ist agressiv und "frisst" das Silikon auf

5. cleomum

cleomum Gast-Teilnehmer/in

falls du einen dampfreiniger hast, einfach mal ordentlich draufblasen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden