1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer arbeitet in einem Büro mit schlechtem Betriebsklima - gebt mir mal ein Beispiel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elke1975, 22 Oktober 2009.

  1. Elke1975

    Elke1975 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!


    Also - ich bin seit 4 Wochen in einer neuen Abteilung. Diese ist echt super! Alle sind nett und freundlich, einfach normal würde ich sagen...

    Davor war ich in einer - Horrorabteilung - wie ich es jetzt nenne, weil erst jetzt sehe ich so richtig, wie unsymphatisch und abwertend und demütigend das ganze Klima da war, weil ich jetzt erst, nach langen Jahren, sehe, wie es im Grunde normal sein sollte in einem Büro....

    Ich frag mich jetzt, wer von Euch auch in einem Büro arbeitet, wo echt ein mieses Klima ist und gebt mir mal Beispiele dafür, was ihr so erlebt habt usw.... mich würd es echt interessieren, weil - so wie ich es jetzt sehe, das ganze schon an Mobbing gegrenzt hat, da wo ich war.... Ich frag mich, wo Mobbing anfängt...


    Lg
     
  2. Lilith

    Lilith Gast

    mein Klima ist momentan auch toll... arbeite dort noch nicht so lange, aber ich fühle mich recht wohl.... mein voriger job war auch spitze. da waren wir zu zweit....

    ... aber der job davor war horror...

    wo mobbing anfängt? ich denke das ist für jeden unterschiedlich. Kommt drauf an, wie sensibel man ist.

    ich finde, wenn man merkt, dass ständig über einem geredet wird, blöd geredet... massiv gelästert wird, man gar keine fehler machen darf, weil man extrem blöd hingestellt wird...

    ... das ist für mich schon mobbing...

    aber das sieht womöglich jeder anders... wenn die seele drunter leidet, und man bauchweh hat und sich schon vor seinen kollegen fürchtet, dann ist das auf jeden fall mobbing für mich...

    :wave:
     
  3. Elke1975

    Elke1975 Gast-Teilnehmer/in


    Bei mir war es ständige Kritik, schon bei Kleinigkeiten. Immer herablassende Antworten auf normale Fragen bekommen, mir hat es den Magen zusammengezogen, wenn ich so demütigende Antworten bekam. Mir wurde mal ein Fehler, den ich vor 1 Jahr!!! machte, eben ein Jahr später unter die Nase gerieben, es herrschten generell keine Zwischenmenschlichkeiten (als mein Schwiegervater starb sagte keiner ein Wort zu mir), mir wurde Handyverbot erteilt, weil an meinem Geburtstag jemand versucht hat, mir am Handy zu gratulieren....

    Fällt das unter Mobbing?


    Lg
     
  4. Eliza1969

    Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

    Sowie du das schilderst, das klingt schon krass.
    Ob das jetzt echt schon Mobbing ist - schwer zu sagen.

    Ich selber hab einmal in einer Firma gearbeitet, wo ein furchtbares Betriebsklima herrschte.
    Der Betriebsrat hängte dort Zettel aus: "...wir sollten miteinander, nicht gegeneinander arbeiten,...". Das hätte meine Alarmglocken gleich zum Schrillen bringen sollen.

    Ich war damals ganz neu in der Firma.
    Keine der annähernd gleich alten Damen sprach privat auch nur ein Wort mit mir.
    Es gab nur Arbeitsanweisungen u. man schickte mich mit 30 Jahren wie ein Lehrmädchen zum Jausenwagen um Wurstsemmeln.
    Die Kolleginnen haben sich über div. Themen unterhalten, (z.B. Kindererziehung - keine außer mir im Büro hatte ein Kind) ich war Luft für sie.

    Ich bin dann in eine andere Abteilung gekommen, leider wars dort noch schlimmer.
    Beim kleinsten Fehler, der irgendwem passierte, ein Riesentrara (ein Kasten war nicht ordnungsgemäß versperrt u. Ähnliches).
    Ein Umgangston, der zum Kotzen war:"Was sollen denn unsere Kunden denken, die glauben, wir haben einen Haufen Trotteln hier sitzen,..."

    Nicht für viel Geld würde ich in der Firma nochmal arbeiten wollen.
     
  5. anroma

    VIP: :Silber

    Bei uns zerstört gerade Minigolf spielen über Internet das Betriebsklima :singasong:

    Ist ka wirklich nicht sehr nett, wenn man Bälle der Kollegen immer wieder zurück befördert :D
     
  6. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich wurde von meiner kollegin schon des lügens u. des diebstahls bezichtigt. reicht dir das als mieses klima?
     
  7. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Dein Büro kann schon sehr gut mit meinem Ex-Büro mithalten! ;):D


    Hätte noch anzubieten:

    - Provokantes Anlehnen an den Schreibtisch, Hände verschränken und sagen "Sag amal, host a Problem mit uns??" (Da dachte ich: "Falsche Ansage und die Schmiern mir eine!" bin dann aber seelenruhig aufgestanden und aus dem Büro gegangen.)

    - Ausgrenzen in den Kaffeepausen gabs auch "Wir dachten, du willst nicht mitgehen" *gg*

    - Nach einem Urlaub stand ich ohne Arbeit da: Meine Arbeit wurde unter meinen Kolleginnen neuaufgetreilt. :eek:


    Ach, und noch soviel mehr! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden