1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer arbeitet bei der Stadt Wien als Kindergartenpädagogin???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nikitom, 13 Oktober 2009.

1. nikitom

nikitom Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich arbeite seit zwei Jahren bei der Stadt Wien als Kindergartenpädagogin, nun ist die Situation im Haus nicht mehr lustig (mobbing uä.):(

Wie ist das mit einer Versetzung, ich hab gehört das das nur im April möglich ist, geht das unterm Jahr nicht??? Auch wenn die Situation nicht mehr tragbar ist???
    Wir sind mittlerweile schon fünf Leute die unbedingt, so schnell wie möglich wechseln wollen...

Vielen Dank
    Lg niki

2. Barbaraella

Barbaraella Gast-Teilnehmer/in

Ähm :confused:. Bist Du MA 11?

3. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie Kindergartenpädagogin ist, arbeitet sie bei der MA 10. :)

4. hey

habe auch bei der MA 10 gearbeitet und muss dir sagen das du jederzeit um versetzung ansuchen kannst und sobald was frei wird kannst du gehen.. nur muss deine stelle nachbesetzt werden und du musst im bezirk bleiben wie deine Inspektorin tätig ist. Rede mal mit ihr aber so was ich weiss ist das mit April nur ein Gerücht...

LG Dani

5. nikitom

Ja ich arbeite bei der MA10 ;)

Ahh, das is aber gut, ich würd lieber gestern als heute wechseln, es ist nichtmehr tragbar...

Wie lange muss ich im Schnitt auf einen neuen Platz warten???

Muss ich nicht vorher mit der Leiterin reden, und das erst zur Reionalleiterin, ich befürchte das die Leiterin mir dann das Leben zur Hölle macht:(

Wie muss ich da vorgehen, welche Schritte?? Schriftlich oder Mündlich???

Lg niki

6. ja, du musst zuerst zur leiterin. kannst du nicht irgendwelche gründe erfinden? musst ja nicht sagen, dass du wegen ihr wechseln möchtest.

7. nikitom

na ja, gründe finde ich nur negative, und das ist immer so eine sache...

Ich wills mir halt nicht mit der regionalleiterin versch....;)

8. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

wie lang bist du denn schon in "deinem" haus? du könntest ja sagen, dass du einfach mal was neues sehen willst (vielleicht noch mit ein paar anderen gründen zusammen, nur das ist vermutlich zu wenig). hab mal gehört, dass es sowieso empfohlen wird, alle paar jahre mal zu wechseln ...

9. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

naja, oder du schaust dich einfach nach einem anderen träger um... das sollte zur zeit ja kein problem sein, dass du woanders genommen wirst, hm?

10. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

wechseln kannst sicher unterm jahr, v.a. wennst eine liebe regionalleiterin hast ;)
    tut mir leid, dass du so schwierigkeiten hast, willst in einen anderen bezirk, dann kannst ev umzug vorschieben???
    blöd halt, dass du nicht mit offenen karten spielen kannst; wünsch dir halt alles alles gute und dass du ein schönes platzerl findest

11. misa

misa Gast

Ich kenn mich da ja nicht aus, könnt ihr euch nicht einfach woanders bewerben ? Bei einem privaten Verein ? Oder gehören jetzt alle zur MA 10 mit dem gratis Kindergarten ?
    In unserem Kiga haben´s jetzt für November die Eislauftage für die Kinder abgesagt, weil 82 Betreuungsstunden fehlen und sie so die Kinder nicht ausreichend beaufsichtigen könne. Keine Ahnung wie schnell die nachbesetzt werden können. Ist ein Kinderfr. Kiga.

lg

12. nikitom

...hab mich jetzt bei der Gewerkschaft erkundigt, und die haben gemeind es ist besser ich warte bis April (offizielle Versetzung) und gebe als Grund an, das ich noch weitere Erfahrungen sammeln will...

Bis dort hin muss ich wohl durchhalten, :(...

Ein privater Kindergarten kommt bei mir nicht in frage, war eine Zeit lang bei der Kinder Co.....y und wennst pech hast bekommst kein Gehalt, das kann dir halt bei der Stadt Wien nicht passieren...

Danke für euer Mitgefühl,:eek:
    lg niki

13. Kipferl83

Kipferl83 Gast-Teilnehmer/in

Also ich arbeite auch bei der MA10, inzwischen im 7. Jahr. Im meinem ersten Jahr war ich in dem Haus auch nicht gerade glücklich. Hab mich dann versetzen lassen mit dem Grund, dass ich die Region wechseln möchte, da ich übersiedle. Hat sich damals gut ergeben, allerdings wär ich in dem Haus sicher nicht länger geblieben als ein 2. Jahr.
    Ich hatte damals auch die Sorge mirs mit der Obrigkeit zu verscherzen, wenn ich mich nach einem Jahr schon versetzen lasse, hab mir irgendwie viel zu viel Sorgen gemacht, aber ich denke, diese Sorge brauchst du jetzt auf keinen Fall haben.
    Im Nachhinein war der Wechsel das Beste was mir passiert ist, war dann einige Monate Springerin (vorerstfreiwillig um den neuen Bezirk mal kennenzulernen) was auf Dauer etwas unbefriedigend war, aber man lernt viel dabei.

Ich glaube übrigens, dass man um Versetzung immer ansuchen kann. Ende April ist nur die Frist, wenn die Versetzung mit dem nächsten Arbeitsjahr sein soll.
    Ich hab in meiner Springerzeit auch immer wieder mit der Inspektorin selbst telefoniert, was einen Fixplatz angeht usw. Ich weiß ja nicht bei wem du bist, aber vielleicht ist es auch möglich, dass du mit der im Vorfeld mal sprichst wie es ausschauen würde ... Mir wurde damals zum Beispiel gesagt, falls ich in dem Haus nicht glücklich bin (wollte den Fixplatz damals nicht annehmen) und ich wo anders hin möchte kann ich mich ja wieder versetzen lassen und das ginge auch tefefonisch...
    Wider erwarten bin ich absolut glücklich in meinem Haus :wave:

14. nikitom

ja ich hoffe, dass sich da bald was tut, ich bin schon
    am ende mit den nerven, es gibt keine besprechungen
    mehr ohne das wer schreit und der andere weint, am liebsten
    würd ich mich umdrehen und gehen...:(

Das einzige was mich noch hält sind die lieben kinder bei mir
    in der gruppe...:)

15. tigerlilly

tigerlilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Bin bei einem privaten Anbieter aber nicht bei der Ki.Co. (ist ja mittlerweile bekannt, dass die nicht immer zahlen, wurde mir vor 5 Jahren sogar bei einem Vorstellungsgespräch gesagt!).
    Aber wenn es dir schon so schlecht dort geht, würde ich nicht mehr sehr viel länger warten, hatte wegen soetwas echt schon körplerliche Probleme! (und liebe Kinder können irgendwann nicht mehr alles aufwiegen!)

Lg und viel Kraft
    Lilly

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden