1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenns einmal anfängt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 2 Oktober 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!

Vor einiger Zeit hatte ich ja den Thread "HD-Hund" erstellt.

Nach etlichen Untersuchungen ist dann ja herausgekommen, dass es nicht die HD ist, die ihm zu schaffen gemacht hat, sondern eine Erkrankung der Nebennieren (Morbus Adison).
    (In der Tierklinik ist er nun der exklusive Hund, weil die noch nie einen Hund mit der Krankheit hatten)

Nun wurde der Hund auf Tabletten eingestellt und es ging ihm ganz gut. Zwar noch ein bissl schlapp, aber sonst gut.

Nun war ich gestern wieder in der Tierklinik, weil er schon seit ein paar Tagen kein "großes Geschäft" gemacht hat.
    Jetzt hat der Arme eine Verstopfung auch noch dazu, ist aber noch nicht akut. Darm ist zwar voll, aber noch nicht geweitet.
    So, nun hat er gestern ein Mittel in den Hintern bekommen und ein Öl, das er schlucken muss. Und eine Spritze hat er auch bekommen, heute kriegt er noch eine.
    Die Cortison-Tabletten, die er für die Krankheit nehmen muss, werden jetzt glaub ich noch umgestellt. Anscheinend braucht er da noch einen Zusatz, damit er nicht wieder Verstopfung bekommt.

Der arme Hund ist auch schon echt mitgenommen und hat 4 kg abgenommen in letzter Zeit (und er war vorher auch nicht dick).
    Vorher hat er dauernd erbrochen, dann eher wenig gefressen. Und gestern hat er wegen der Verstopfung auch den ganzen Tag nix gefressen.

Ich hoff echt, dass es jetzt dann bergauf geht. Selber hab ich vor lauter Sorge und Stress auch schon ein paar kg abgenommen (was ich ja sonst nicht so schlecht finden würde)

Das einzig positive an der Sache ist, dass der Hund seine Tierarzt-Panik überwunden hat. Früher hat er sich bei der jährlichen Impfung wie eine Bestie aufgeführt. Mittlerweile lässt er alles mit sich machen, es gibt höchstens mal ein kleines Knurren.

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Na geh!:hug:

Wünsche euch da bald wieder "Alltag" einkehrt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden