1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn sie kein brot haben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 10 November 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

...sollen sie doch kuchen essen....

an dieses zitat erinnert mich die aktion der apotheken.
    die gesunden omega3-fettsäuren werden in form des alpenlachses angeboten, als xunde alternative zu den kapseln.
    preis: 100g - läppische 10.---

wie zynisch ist die welt?

2. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Mal abgesehen davon, dass Marie Antoinette dies nie gesagt hat- Wer so blöd ist, sowas zu kaufen, (egal ob den völlig überteuerten Fisch oder die Kapseln) dem ist eh nicht zu helfen. Und was daran zynisch sein soll, versteh ich nicht ganz...

3. lu.cy.777

für mich ist es zynisch, an einem ort, wo sehr kranke menschen, die oft genug auch noch arm dazu sind, ein und ausgehen, lachs um 10.--/100 g anzubieten.

4. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Naja, nur weil sie tw krank sind, heisst das ja nicht gleich, dass sie auch dumm sind.
    Mit der Dummheit der Menschen wird überall Geld gemacht, nicht nur in Apotheken.

5. apfelkerne helfen gegen dummheit. ich kann euch fünf stück zum spottpreis von drei euro verkaufen. interesse? :D

6. Neon

Neon Gast

Die fangen dann an zu wirken, wenn ich feststelle, dass ich um 3 Euro einen Kilo Äpfel bekomme. :D:D

7. Richtig. Eine der Lieblingslügen der Geschichte.

8. oh! du hattest sie wohl schon :D

9. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Ist das die Aktion der Soravia-Brothers?

Ich beobachte das Handeln der beiden jetzt schon seit Jahren mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu.
    Die beiden brauchen in Oberkärnten nur mit ihren Tausendern wacheln, und jeder Dorfbürgermeister hüpft...

10. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...es gibt eben kein recht auf luxus für alle (was schon per se ein widerspruch wäre...).... oder willst lachs auf rezept haben ? :cool:

11. Christl

Und Du findest, das Luxusgut Lachs in der Apotheke gut aufgehoben?!

Sorry, aber diese zynische Marketingstrategie kann sich nur leisten, wer soviel Geld hat, dass er sich sogar die Apothekerkammer damit kauft.

12. naja, lachs zu apothekerpreisen.
    aber es gibt in den apotheken ja nicht nur lachs. milchzucker bekommst auch anderswo billiger (halt nicht in kügelchenform mit gutklingendem namen) und in der apotheke kostets mehr als der lachs.

13. für bären schon!

14. Jetzt hab ich nicht gefragt, ob auf meinem heutigen Mittagssushi eh Alpenlachskadaver drauf liegt.

15. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

ned unbedingt... aber ich muss nicht jedem blödsinn eine plattform geben - was ich, wenn ich mich darüber öffentlich aufrege, schon mache...

klar...:cool:

16. Christl

Wenn Du live erlebst, wen aller die zwei sich kaufen, wirst Du vielleicht auch ein bißchen nachdenklich.

17. bergie

VIP: :Silber

Was sagt den Greenpeace dazu? Denn einerseits soll ja weltweit der Wildfischkonsum aus Fischerei eingeschränkt werden. Fischzuchten wären ja eine Alternative, aber in der Form wohl auch nicht, oder?

18. lu.cy.777

das ist zuchtlachs - wird ganz in unserer nähe gezüchtet (piesting).

gegen den fisch ist ja nicht das geringste zu sagen - nicht mal gegen den preis.

nur die kombination und der hinweis, wie unendlich gut und gesund das ist - und dann ein preis, den sich nur wenige leisten können, das stört mich irgendwie.

19. lu.cy.777

wart ma - obs bei dir wirken:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden