1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kommentare sind unnötig ;) einfach nur abstimmen

2. Q

Q Gast

Schwarz, um die Gesamtschule zu verhindern.

3. Spucks

Spucks Gast

Grün.

Die FPÖ an zweiter Stelle ... dieser braunen Scheiße entkommt man wohl echt nirgendwo :(

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Also wenn man Grün wählt können wir in Wien nur noch zu Fuß gehen
    die Pendler kommen dann in den jetzt schon überfüllten Öffis gar nimma zur Arbeit und Autofahren (was draußen am Land leider sehr notwendig ist um von A nach B zu kommen) wäre unleistbar.

5. Noemie

Noemie Gast

ich würde gar nicht wählen, ich bin ja nicht Wahlberechtig!;)

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

erschreckend dass es dem großteil vollkommen wurscht ist wer sie regiert :eek:

7. Lollipop

Lollipop Gast

Solange es Van der Bellen noch gibt, wähle ich Grün. Wenn nicht mehr, hab ich ein echtes Problem - völlige Ratlosigkeit, weil ich absolut keinen will und auch nicht mehr weiß, wer das kleinste Übel ist. In Frage kommen für einen verantwortungsbewussten Menschen ja nur SPÖ, ÖVP und Grüne. Wenn sich nichts Spezielles bis zu dieser Wahl tut, werde ich dann wahrscheinlich losen müssen zwischen den Dreien, nicht gerade das Ideal, das mir vorschwebt unter eine sinnvolle Wahl treffen müssen.

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch nicht wählen gehen. Ich darf ja nicht... ;)

9. Spucks

Spucks Gast

Eigentlich sollt ich meine eigene Partei gründen - wer wählt mich?

10. Sonja20

Sonja20 Gast

warum wählen wenn sie im endefekt eh machen was die wollen

hat man eh bei der letzten wahl gesehen :rolleyes:

wenn ich wählen gehen würde würde ich die FPÖ wählen

11. Die Pendler nehmen eh nur den WienerInnen die Arbeitsplätze weg und drücken die Löhne.
    :D

12. Q

Q Gast

Wofür wärst du?

13. Nessal

Jössas vielleicht wird man freiwillig zu einem Pendler weil man gar kein Wiener sein möchte *g*
    Außerdem könnten die Wiener ihre Arbeitsplätze eh ned allanig füllen wären eh zuviele. :p

14. Spucks

Spucks Gast

Die Gesamtschule kommt sowieso (und ich hab nix dagegen) - fragt sich nur auf welche Art und Weise, und DA hab ich die Schwarzen garantiert kein Vertrauen, dass sich das in gerechten Chancen und Förderung für Alle auswirken würde .... aber ich mag die Schwarzen sowieso prinzipiell nicht.

Geh bitte :rolleyes:

Das merkst dann eh, wenn ich an der Macht bin .... ;) Also wie bei jeder andren Partei auch.

15. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich hätt auch keine ahnung....
    hab nur eine diskussion im ohr von vor ein paar tage, wo dann aufkam, dass eigentlich die jetzige regierung nicht wirklich schuld ist an der misere, die grad ist, sondern die vorherige unterm wolfi *g*
    die jetzige versucht ja eigentlich nur, das a bissi besser zu machen, was damals gemacht wurde und heute noch folgen hat...
    ich mein, sicher habens auch ideen, die ned jedem gefallen und ich bin auch der meinung, dass eigentlich alle das gelbe vom ei versprechen und dann ned wirklich was tun, aber das obige stimmt schon irgendwie...

16. coolrob

coolrob Gast

samma froh, dass net schon wieder wahlen sind - es kommt ja eh nix gscheites dabei raus! :rolleyes: wenn wahlen wären, würde ich wieder grün wählen - wie schon seit 1983, als ich das erste mal wählen gehen durfte.(musste)

dass es immer noch leute gibt, die angst vor der gesamtschule haben, erschüttert mich zutiefst. schon als ich noch zur schule ging, malte sich die övp die schlimmsten befürchtungen aus, wenn das kommen sollte. scheinbar hat dieser verein und seine anhänger wirklich nix dazu gelernt - weder irgendwelche pisa-studien oder erfolgreiche beispiele aus anderen ländern, können diesen ewiggestrigen die augen öffnen. seufz! :eek:eek:

17. Nessal

18. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß es nicht - und ich stehe im Moment noch mehr an als bei der letzten Wahl.

Blau und Orange fallen auf jeden Fall weg - sie sind auch niemals eine Option für mich gewesen.

Rot - im Augenblick eher nicht. Und ja, ich gebs zu.....ich nehme dieser Partei und einigen Oberen ihr Umfallen bei gewissen Dingen doch ein wenig übel. Aber schaun ma mal - vielleicht tut sich in der nächsten Zeit noch was.

Bleiben also Grün und Schwarz.
    Die Grünen treten mir in letzter Zeit ein bisserl zu wenig auf - jetzt nicht im Sinne von PR und Seitenblicke etc., aber sie könnten ihre Ideen, Vorstellungen und so weiter und so fort doch etwas öffentlicher präsentieren.
    Die ÖVP - ja, das ist so eine Sache. Ich bin der Meinung, sie sind in einigen familienpolitischen Dingen auf dem richtigen Weg, bildungspolitisch bin ich noch im WiggelWaggel (ich kann mit der Art vom Hahn einfach nicht), asylpolitisch krachts immer noch gewaltig.

Ehrlich? Mir wäre Schwarz-Grün immer noch am sympathischten.....wenn dazu auch einige Leute die Regierungsbank verlassen müssten.

19. Aeffchen

VIP: :Silber

Das liegt an unserer Jugend. Die alten Parteien SPÖ und ÖVP werden vor allem von alten Leuten gewählt.

Du klingst sehr verzweifelt. Wie wärs mit Parteigründen?

Ich nicht. Aber du kannst gern bei mir einen Ministerposten haben.

20. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Darum gehts nicht. ICH würde nicht wählen gehen weil ich mich mit absolut keiner der Parteien zu 100%identifizieren kann. Die ganze Polit-Gschicht kommt mir vor wie ein Kasperltheater.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden